Nackenfalten-Frage (sorry, schon wieder...)
Liebe Grüße
Sabse
Re: Nackenfalten-Frage (sorry, schon wieder...)
ich hatte die NT in der 14.ssw und keine Auffälligkeiten.
Am gleichen Tag bekam ich noch Blut abgenommen um den Doubletest(ähnlich wie Triple-Test nur noch genauer) zu machen. Nach einer Woche habe ich dann zwar das Ergebnis bekommen und bin seither etwas erleichtert.
Klar diese tests sind alle nicht 100%ig und kosten viel Geld, doch was solls mich beruhigt es und meinem Krümel geht es dann auch besser.
Habe übrigens auch schon gelesen,dass man die NT auch schon in der 11. ssw machen kann.
Drück Dir die Daumen
Fanta
ich war in der 13.Woche bei meinem Fa und wir wollten auch die Nackenfalte messen, aber mein Zwerg wollte sich einfach nicht drehen. Trotz zwischenzeitliches Spazieren gehen, wollte er es nicht messen lassen. Mein Fa meinte, das wäre der letzte Versuch gewesen, weil die Nackenfalte sonst nicht mehr messsen könnte. Über einen Triple Test habe ich nie nachgedacht, weil ich es bei den zwei Großen auch nicht gemacht habe.Liebe Grüße Meli 14+2
ich hatte ebenfalls einen Termin für die Nackenfaltenmessung bei 10+5 (letzte Woche Dienstag). In der Klinik wurde mir dann gesagt dass die Messung erst ab einer SSL von 45 mm möglich wäre. Mein Krümel hatte zu diesem Zeitpunkt aber erst, allerdings vollkommen dem Schwangerschaftsalter entsprechende, 41 mm. Gestern, bei 11+5 und 52 mm, wurde dann die Messung durchgeführt. Es ist alles in Ordnung, dem Himmel sei Dank.
Zu den Kosten: mein FA hat mich an eine Universitätsklinik überwiesen. Die Kosten für die Untersuchung werden dort wohl aus anderen Töpfen genommen (Forschung ?, Studien ?), ich habe nichts bezahlt.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Nachwuchs und die Messung.
auch mein FA nannte die Mindestgröße von 45mm. Bei mir war das in der 12. Wo. und es hat nix gekostet obwohl ich nicht privat versichert bin.
Beim Triple Test (oder wie auch immer) gibt es eine sehr enge Zeitspanne. Bei einer Freundin wurde die verpaßt und das schlechte Ergebnis hat ihr bis zur erlösenden FU viele Sorgen bereitet. Viel Glück!
Calla
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen