Suchen Menü

Nackenfalte?

Hallo ihe Lieben!
Habt ihr schon Erfahrung mit der Nackenfaltenmessung?Ich bin 12+2 und muss morgen früh zum Ultraschall.Wie groß darf die Nackenfalte höchtens sein?Vielen Dank schon mal für eure Antworten.LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Nackenfalte?

Hallo Bine!
Wenn die Nackenfalte 3mm oder größer ist, beginnt das Risiko zu steigen. Je größer, umso mehr steigt das Risiko.
Geh mal zu "Suche" hier im linken Menü und gib Nackenfalte ein, da findest Du auch ein paar gute Infos.
LG
SnowWhite 14+4 mit 2 Zwergen

Re: Nackenfalte?

Hey Binchen,
ich war war bei 12+1 zur Messung. Die Falte war 0,8 mmm. In Verbindung mit zwei Hormonen aus meinem Blut, hat sich ein Gesamtbild ergeben, dass dem Risiko einer 25jährigen entspricht (bin fast 39).
Freu Dich auf die Untersuchung. Es wird richtig lange geschallt (bei mir 20 Minuten) es war grad Turnstunde und man konnte alles gut erkennen; Rippen, Wirbelsäule, Beinchen und Schädel. Und das süsseste war das Profil vom Gesichtchen. Bild ist in meinem Profil.
Sag Bescheid, wie´s war, okay.
Liebe Grüsse
Sabbirah 17+5

Re: Nackenfalte?An Sabbirah

Hallo Sabbirah.Danke für deine Antwort.Ich bin auch schon 39.Genau das macht meine Ärtztin auch mit mir.Das nennt sich ja *First-Trimester-Screening*.Bin ganz schön gespannt.Konnte man das Geschlecht schon erkennen?

Re: Nackenfalte?An Shirabie

Hey Bine, lach* die Frage aller Fragen. Ich habe den Doc auch sofort gefragt, noch bevor er das Gerät angeworfen hatte. War mir fast wichtiger, als die Nackenfalte....*grins*. Nein, man konnte leider noch nichts erkennen, der Arzt sagte auch gleich, dafür sei die 13. SSW zu früh. Jetzt hoffe ich auf die nächste US in 1,5 Wochen, da bin ich dann 20. SSW.
Viel Glück, morgen.Sabbirah

Re: Nackenfalte?An Shirabie

Hey Sabbirah.Dank dir.Wird schon gutgehen.Nach der Fehlgeburt letztes Jahr im Nov. hab ich jetzt ein echt gutes Gefühl.Hast du eine FU machen lassen?

Re: An Shirabie

Hey Bine, nein, habe ich nicht machen lassen. Mir war die ganze Story von Magic-Ehe, die zu Beginn in unserem Forum war, ein echter Horror. Sie gehörte zu dem einen Prozent, die danach eine FG hatte. Der kleine Bub wäre gesund gewesen. Danach war sie sehr schnell wieder schwanger, bekam in der 6.SSW Blutungen und verlor das Kind wieder. Ich sehe meinen Mann derzeit nur alle paar Wochen, da er Saudi ist und auch dort lebt. Dass ich aufgrund der Entfernung und meines Alters trotzdem so relativ schnell und problemlos, empfinde ich als grosses Glück. Ich habe Angst es auf´s Spiel zu setzen und ausserdem bin ich ein extremer Schmerzpienzer. Es gibt in meiner Familie und der meines Mannes keine Gendefekte oder ähnliches und er hat bereits 7 gesunde Kinder gezeugt. Wäre das Screening dumm ausgegangen, hätte ich die Entscheidung neu überdacht. Aber bei dem Wert war ich total zufrieden.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen