Suchen Menü

Nachts schelcht schlafen bei Kindsbewegungen

Heute nacht hab ich ganz schlecht geschlafen und war
lange wach, weil der/die Kleine die ganze Zeit in mir
rumgeturnt ist. Es war wirklich nervig. Ich konnte mich
nicht entspannen, bzw. mein Körper war völlig
abgelenkt und wurde davon nervös. Am Schluss bin ich
im Wohnzimmer auf und ab gelaufen, bis er/sie
eingeschalfen ist.
Die letzten Tage hab ich kaum was gespürt, und dann
jetzt das. Kennt Ihr das, kann man dagegen was
machen?
Danke für Tipps
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Nachts schelcht schlafen bei Kindsbewegungen

Hallo Nicole
Das kenn ich nur zu gut! Seit 3 Nächten schon turn "es" in mir rum wie ein Spitzensportler! Dagegen machen lässt sich wohl nichts, einfach abwarten und Tee trinken bis die Turnstunde vorüber ist.
Aber es ist doch trotzdem schön, dass man den Krümel so spührt, da weiss man wenigstens, dass es noch hier ist und lebt.
LG Barby

Hallo Nicole, ich kenne das nur zu gut, wenn mich unser mädchen nicht vom schlafen abhält, dann ist es mein schnarchender mann!!! Aber einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, sorry!!
Toechterchen

Hallo Nicole,
gestern abend gings mir genauso. Zwar hat der Kleine schon die letzten Abende beim schlafengehen 'trainiert', aber diesesmal war er sehr ausdauernd. Ich bin darauf gekommen, daß ich das Turnen weniger gespürt habe, als ich mich auf die andere Seite legte - vielleicht hat er da eine bessere schlafposition gefunden?
Und in der Nacht noch einmal dasselbe. Mein Mann ist bei der freiwilligen Feuerwehr und ist zum Hochwassereinsatz in Niederösterreich gerufen worden - und prompt waren alle munter. Aber nach einer Tasse Kakao war Gott sei dank wieder Ruhe.
LG Susanne 25+3

gewöhn dich schonmal dran!

Hallo Nicole,
ich kenne das auch und schlafe seltenst mal ne Nacht ganz durch.
Gegen diese Kindsbewegungen kann man nichts machen und ich fürchte, Du musst Dich schonmal dran gewöhnen, daß wenn das Kind da ist, auch nicht mehr richtig schlafen kannst!
Hab mal gelesen, daß es wirklich schon der Rhytmus sein kann, in dem sich das Kind auch später nachts meldet.
Ich denke, es ist wirklich zur Einstimmung, oder?
LG Emona 29+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen