Nachts schelcht schlafen bei Kindsbewegungen
lange wach, weil der/die Kleine die ganze Zeit in mir
rumgeturnt ist. Es war wirklich nervig. Ich konnte mich
nicht entspannen, bzw. mein Körper war völlig
abgelenkt und wurde davon nervös. Am Schluss bin ich
im Wohnzimmer auf und ab gelaufen, bis er/sie
eingeschalfen ist.
Die letzten Tage hab ich kaum was gespürt, und dann
jetzt das. Kennt Ihr das, kann man dagegen was
machen?
Danke für Tipps
Nicole
Re: Nachts schelcht schlafen bei Kindsbewegungen
Das kenn ich nur zu gut! Seit 3 Nächten schon turn "es" in mir rum wie ein Spitzensportler! Dagegen machen lässt sich wohl nichts, einfach abwarten und Tee trinken bis die Turnstunde vorüber ist.
Aber es ist doch trotzdem schön, dass man den Krümel so spührt, da weiss man wenigstens, dass es noch hier ist und lebt.
LG Barby
Toechterchen
gestern abend gings mir genauso. Zwar hat der Kleine schon die letzten Abende beim schlafengehen 'trainiert', aber diesesmal war er sehr ausdauernd. Ich bin darauf gekommen, daß ich das Turnen weniger gespürt habe, als ich mich auf die andere Seite legte - vielleicht hat er da eine bessere schlafposition gefunden?
Und in der Nacht noch einmal dasselbe. Mein Mann ist bei der freiwilligen Feuerwehr und ist zum Hochwassereinsatz in Niederösterreich gerufen worden - und prompt waren alle munter. Aber nach einer Tasse Kakao war Gott sei dank wieder Ruhe.
LG Susanne 25+3
gewöhn dich schonmal dran!
ich kenne das auch und schlafe seltenst mal ne Nacht ganz durch.
Gegen diese Kindsbewegungen kann man nichts machen und ich fürchte, Du musst Dich schonmal dran gewöhnen, daß wenn das Kind da ist, auch nicht mehr richtig schlafen kannst!
Hab mal gelesen, daß es wirklich schon der Rhytmus sein kann, in dem sich das Kind auch später nachts meldet.
Ich denke, es ist wirklich zur Einstimmung, oder?
LG Emona 29+3
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen