Nach Kaiserschnitt - spontane Geburt od. wieder KS
Würde mich über Antworten freuen,
viele liebe Grüße und eine schöne SS, Sidney
Re: Nach Kaiserschnitt - spontane Geburt od. wieder KS
Das Risiko das die Narbe reißt ist sehr gering. So lange kein Arzt was dagegen sagt kannst Du eine spontan Geburt anstreben. Es kommt auch darauf an warum Du den KS damals hattest (wegen zu kleinen Becken zb dann wirds mit sicherheit wieder ein KS oö)
Wenn nichts dagegen spricht mach eine spontan Geburt.
Ich bekam meine Tochter auch per KS und werde diesmal eine spontan Geburt anstreben.
Mein ET ist der 25.12.2002 :o)
Alles Gute, Corinna mit Christkindl (14.SSW)
hatte bei meinem zweiten Kind auch einen KS und möchte jetzt auch wieder spontan gebären, wenn´s denn möglich ist. Normalerweise steht dem auch nix im Weg. Es wird w2ährend der Geburt halt besonders nach deiner Gebärmutter geschaut und zur Not kann dann ja immer noch ein KS gemacht werden. Mir sagte man allerdings hier im Expertenforum, ich solle mich vorher im Krankenhaus erkundigen, wie die da so zu stehen. Manche gehen auf Nummer Sicher und machen nach nem KS immer gleich wieder KS. Da schauste halt mal, gell. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen für ne natürliche Geburt. Nachdem ich beides mal "ausprobiert" habe würde ich am liebsten nur noch natürlich gebären, auch wenn´s weh tut *ggg*
Liebe grüße, Tanja 22
unsere große Tochter mußte auch wegen BEL 1999 per Kaiserschnitt (mit PDA) geholt werden.
Danach habe ich mir immer gewünscht, auch mal spontan entbinden zu können, weil ich es schrecklich fand, die ersten Tage so hilflos zu sein und mich nicht alleine um die Kleine kümmern zu können.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr soooo sicher, ob ein zweiter KS nicht doch besser wäre. Wenn man spontane Entbindungen sieht oder die Frauen erzählen hört, dann hört sich das alles auch nicht so dolle an und ehrlich gesagt, die Schmerzen nach dem KS waren nur am Anfang schlimm, als es ans erste Aufstehen ging, Schmerzmittel habe ich keine gebraucht.
Und jetzt, wo ich weiß, wie ein OP von innen aussieht, habe ich plötzlich doch Angst davor.
Bin also auch total hin- und hergerissen und habe noch keine Ahnung, wie ich mich entscheiden soll.
Zur Zeit sieht es allerdings so aus, als nähme das Baby mir die Entscheidung ab, es sitzt nämlich schon wieder in BEL *g*
Lieben Gruß
Sandy 21.SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen