Nach Kaiserschnitt - spontane Geburt od. wieder KS
Würde mich über Antworten freuen,
viele liebe Grüße und eine schöne SS, Sidney
Re: Nach Kaiserschnitt - spontane Geburt od. wieder KS
Das Risiko das die Narbe reißt ist sehr gering. So lange kein Arzt was dagegen sagt kannst Du eine spontan Geburt anstreben. Es kommt auch darauf an warum Du den KS damals hattest (wegen zu kleinen Becken zb dann wirds mit sicherheit wieder ein KS oö)
Wenn nichts dagegen spricht mach eine spontan Geburt.
Ich bekam meine Tochter auch per KS und werde diesmal eine spontan Geburt anstreben.
Mein ET ist der 25.12.2002 :o)
Alles Gute, Corinna mit Christkindl (14.SSW)
hatte bei meinem zweiten Kind auch einen KS und möchte jetzt auch wieder spontan gebären, wenn´s denn möglich ist. Normalerweise steht dem auch nix im Weg. Es wird w2ährend der Geburt halt besonders nach deiner Gebärmutter geschaut und zur Not kann dann ja immer noch ein KS gemacht werden. Mir sagte man allerdings hier im Expertenforum, ich solle mich vorher im Krankenhaus erkundigen, wie die da so zu stehen. Manche gehen auf Nummer Sicher und machen nach nem KS immer gleich wieder KS. Da schauste halt mal, gell. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen für ne natürliche Geburt. Nachdem ich beides mal "ausprobiert" habe würde ich am liebsten nur noch natürlich gebären, auch wenn´s weh tut *ggg*
Liebe grüße, Tanja 22
unsere große Tochter mußte auch wegen BEL 1999 per Kaiserschnitt (mit PDA) geholt werden.
Danach habe ich mir immer gewünscht, auch mal spontan entbinden zu können, weil ich es schrecklich fand, die ersten Tage so hilflos zu sein und mich nicht alleine um die Kleine kümmern zu können.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr soooo sicher, ob ein zweiter KS nicht doch besser wäre. Wenn man spontane Entbindungen sieht oder die Frauen erzählen hört, dann hört sich das alles auch nicht so dolle an und ehrlich gesagt, die Schmerzen nach dem KS waren nur am Anfang schlimm, als es ans erste Aufstehen ging, Schmerzmittel habe ich keine gebraucht.
Und jetzt, wo ich weiß, wie ein OP von innen aussieht, habe ich plötzlich doch Angst davor.
Bin also auch total hin- und hergerissen und habe noch keine Ahnung, wie ich mich entscheiden soll.
Zur Zeit sieht es allerdings so aus, als nähme das Baby mir die Entscheidung ab, es sitzt nämlich schon wieder in BEL *g*
Lieben Gruß
Sandy 21.SSW
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen