Suchen Menü

Nach 2 Wochen Sendepause wieder da! ... lang ...1

Hallo Mädels! Endlich wieder zu Hause ... Die letzten beiden Wochen durfte ich im KKH verbringen! Nach einer krankgeschriebenen Woche zu Hause (leichte Wehen) in der ich mich wirklich geschont hab, war die Untersuchung beim FA leider nicht wirklich positiv: Weiterhin Wehen und Einweisung ins KKH ... Das war heute vor zwei Wochen. Dortige Diagnose: geöffneter Muttermund und leicht verkürzter Gebärmutterhals. Ich hab Bettruhe gekriegt, durfte nur auf Klo, hatte aber eine superliebe Bettnachbarin mit dem gleichen Problem. Nach drei Tagen dann die nächste Untersuchung mit der Hiobsbotschaft: Gebärmutterhals auf 1/3 verkürzt, MuMu geöffnet, OP am nächsten Tag. Bei mir wurde dann eine Cerclage gemacht (dabei wird so ein Band oder Faden um dem MuMu genäht, damit unser Zwerg auch wirklich bleibt, wo er ist!). Ich konnte mir aussuchen, ob Vollnarkose oder PDA und hab mich schweren Herzens für die PDA entschieden, trotz panischer Angst, etwas mitzukriegen, was ich nicht mitkriegen will... Aber ich muss im Nachhinein sagen, dass es überhaupt nicht schlimm und "ruck-zuck" erledigt war (15 Min. OP). Tja, dann kam ich an den Wehentropf zwei Tage lang und konnte danach mit Tabletten anfangen. Alle zwei Tage eine niedrigere Dosis; die Grunddosis von sechs Tabletten muss ich auch weiterhin nehmen (so ca. 6 Wochen lang). Heute war die Abschlussuntersuchung und der Doc meinte, mit den Werten die ich jetzt hab, könnte man leben und er will mich erst im November wiedersehen! ... Teil2 ...
Bisherige Antworten

Nach 2 Wochen Sendepause wieder da! ... lang ...2

Da bin ich ganz seiner Meinung! Jetzt packt mein Schatzi mich natürlich in Watte: Ich soll brav auf der Couch liegen bleiben, er macht ALLES! Echt süß wie besorgt er ist und es ist auch ganz gut, dass er das so streng sieht, sonst lieg ich nächste Woche wahrscheinlich wieder im KKH ... Am Montag muss ich dann zu meiner FÄ und dann wird erstmal weitergesehen, ob ich wieder arbeiten gehen muss oder nicht. Laut KKH-Doc falle ich die nächsten Wochen erstmal aus, ich hätte aber nix dagegen, komplett krankgeschrieben zu werden.
So, jetzt hab ich euch mein Leid geklagt, Danke für's Zuhören bzw. Zulesen! Hoffe, Euch geht's allen gut! Werd jetzt hier erstmal zurückblättern, was ich so verpasst hab!
Macht's gut und passt auf euch auf!! LG Miri 25+5

Re: Nach 2 Wochen Sendepause wieder da! ... lang ...2

Hallo Miri, Du bist mir schon richtig abgegangen. Wahnsinn, Du alles durchgemacht hast. Ich wünsche Dir gute Besserung und schone Dich! Alles Gute und liebe Grüße Syvi

Hallo Miri,
meine Schwägerin hatte auch schon sehr früh in der SS eine Cerclage bekommen, mußte sich sehr schonen (war auch dann komplett krankgeschrieben für die gesamte SS) und hat vor 4 Wochen ein süßes und gesundes Mädchen zur Welt gebracht (1 Tag vor ET!). Die Cerclage wurde glaube ich in der 38. SSW wieder aufgemacht, daraufhin tat sich bei ihr aber nichts, es hat also ganz normal bis zum ET gedauert. Also: laß Dich weiter von Deinem Männe verwöhnen, es lohnt sich!! Alles Gute weiterhin! LG Anja 22. SSW

Hi Miri, manoman!! Du hast ja eine Tortur hinter Dir! Jetzt drück ich Dir die Daumen, dass jetzt alles glatt geht und die Wehen verwehn.... Schon Dich und bis bald! LG Kati 20+3

Re: Oh Gott oh Gott oh Gott........

Meine Güte.......da wird mir ja ganz Angst und Bange, aber gut, daß Du alles soweit jetzt überstanden hast und der Zwerg jetzt auch def. nicht mehr zu früh kommen kann. Aber sag mal, kommt es mir nur so vor, oder hat gerade unser ET Forum extrem mit Frühwehen zu kämpfen????? Ich mache mir ja auch ständig Sorgen darum und bibbere schon dem FA Termin am Dienstag entgegen. Schon Dich, Schon Dich, schon Dich........und lass Dich bloß krankschreiben. LG Nadja (23+2)

Re: Nach 2 Wochen Sendepause wieder da! ... lang ...1

Hi Miri,
schön, daß es Dir jetzt wieder besser geht!
Sieh bloß zu, daß Du ganz weiterhin krankgeschrieben wirst, es wäre ja wohl eine Zumutung, wenn Du nach dieser Geschichte wieder arbeiten sollst!!
Viel Glück auf jeden Fall!!
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen