Suchen Menü

Na klasse, die erste Umstandshose paßt nicht mehr

HalliHallo,
ich kann´s ja selber kaum glauben, aber ich passe in die erste Umstandshose nicht mehr rein :-(
Anfangs schlabberte sie nur so um den Bauch rum und ich habe meine normale Größe (36) gekauft, weil alles andere runterrutschte und jetzt habe ich einen Bauchumfang von 90 ( was ich noch gar nicht soooo viel finde) und die doofe Hose kneift am Bauch *argh*
Dabei habe ich gar nicht viel an Umstandsmode gekauft und jetzt noch für die letzten Wochen neu kaufen...?...
Ein Posting, das die Welt nicht braucht, aber wollte ich mal erzählen *gg*
Lieben Gruß
Sandy 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: Na klasse, die erste Umstandshose paßt nicht mehr

Ich habe gerade die erste Umstandshose aus dem Schrank geholt (22. SSW). Normalerweise sollte man die Sachen ja in der 'Originalgröße' kaufen, aber da wirst Du wohl nochmal was neues brauchen, in den nächsten drei Monaten wird Dein bauch noch gewaltig wachsen. Ähm - Du hast aber auf eventuell vorhandene verstellbare Gummis geachtet?
Viele Grüße,
Christine

Hi Christine,
*lach* Ich habe mir Hosen ohne Gummiband gekauft.
Die sind aus einem Stretchstoff und sollten sich angeblich enorm dehnen und dem Bauchumfang anpassen. Und anfangs konnte man den oberen Teil umklappen, so das er unter dem Bauch saß, aber selbst das ist jetzt zu eng :-((
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die mit Gummibund und da hat mich das Gummi immer so genervt und ich habe mich eingeengt gefühlt.
Achja, wie man´s macht ist es verkehrt *gg*
Viele Grüße
Sandy

Hallo,
waaaaaassssss, diese Umklapphosen passen nicht bis zum Schluß??????? Dabei finde ich die so super bequem!!!!!! Habe mir einen solchen Rock und eine Hose von Otto gekauft. Diese Hosen mit Einsatz finde ich so furchtbar, aber dann führt wohl kein Weg daran vorbei, was ??? Ich freu mich jetzt einfach solange die Sachen noch passen!!! :o)
Alles Gute
Kiko 20+2

Hi Kiko,
meine Hose ist auch von Otto, so eine mit Schlitz unten am Bein :-)))
Anfangs war sie auch wirklich superbequem, so eine richtige Wohlfühlhose...aber jetzt ... *ächz*
Vielleicht hast Du ja mehr Glück.
Wie gesagt, die Umstandshosen, die ich in meiner ersten Schwangerschaft hatte, paßten bis zum Schluß, da war der Bauch auch gar nicht soooo gewaltig.
Aber dieses Mal... *uff*
Lieben Gruß
Sandy

Also ich habe auch die Hosen von Otto in 36 bestellt und mir passen meine noch bzw. sind sie teilweise noch zu groß. Das kommt auch drauf an, wo man überall zunimmt. Wenn der Hintern auf einmal größer wird, dann ist klar, dass 36 nicht mehr passt. Also so wie es aussieht, passen meine bis zum Schluss.
Gruß
Baby1210 31+4

*grins* die Hosen, die sich angeblich so enorm dehnen kann ich nicht ab. In der ersten SS hatte ich von Anfang an dauernd Blähungen, da habe ich die SS-Hosen schon recht früh gebraucht, aber ne Stretchhose hätte mir da bestimmt nicht geholgen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Sandy,
schau doch malob Du im SSV noch eine Hose findest. Ich habe mir gestern bei C&A meine erste Umstandshose gekauft, weil meine alten Hosen doch langsam kneifen. Die rutscht zwar auch noch, aber das legt sich in den nächsten Wochen sicher. Ich habe bei C&A sogar noch eine Hose für 15Euro erstanden. Die Hosen bei H&M finde ich doch recht teuer, da ist C&A billiger.
LG Wencke 20+2

Welcome to the Club!

Ich bin zwar nur zwei Wochen weiter, jedoch schon bei der 3. Generation SS-Hosen angekommen. Ach was nicht nur die Hosen. Obenrum komm ich auch in nichts mehr rein. Am Anfang habe ich keine U-Sachen gekauft, sondern einfach Gr. 40 statt 36. Das ging eine Weile. Dann habe ich bei den U-Sachen zugeschlagen, Originalgrösse. Ich konnte mir damals gar nicht vorstellen, dass ich die Kleidung überhaupt jemals vollständig ausfüllen würde. Und nun? Gestern habe ich - bis auf zwei - alle U-Hosen aussortiert, weil sie entweder nicht mehr zugingen oder weil ich nicht mehr darin sitzen konnte. Ein echtes Drama. Was soll ich denn nächsten Monat im Job tragen? Normalerweise waren das dunkle Schneiderkostüme aus Kammgarn. So eine U-Mode gibt es doch gar nicht. Alles nur Freizeitkleidung! Verzweifelte Grüsse von Jule, 29+2

Re: Welcome to the Club!

Hi Jule,
uff ja, das ist übel :-(
Ich arbeite gottseidank nur noch einen Tag in der Woche im Büro und ansonsten von zu Hause aus.
Ein bürotaugliches Outfit kann ich da noch so gerade zusammen würfeln, mal sehen, wann das dann nicht mehr paßt. Bis Ende September sollte das noch so klappen ;-)
Kostüme mußten es bei mir glücklicherweise auch nicht sein.
Ich habe mir einen Hosenanzug gekauft, der recht edel aussieht und eine etwas feinere schwarze Hose mit passender Bluse.
Gerade habe ich mit einer Freundin telefoniert, deren Vater ist Schneider und sie meint, das er vielleicht einen Keil in den Hosenbund nähen kann *hoff*
Das Blöde ist ja...kauft man jetzt die Hosen noch eine Nummer größer, dann sind die Hosenbeine vel zu lang, also auch keine echte Lösung.
Lieben Gruß
Sandy

Da ich mit 165cm ja auch eher zur Gattung der Erdnuckel gehöre muss ich eh fast alle Hosen umnähen. Ich habe allerdings keine abgeschnitten, so dass ich die Hosen auch noch an grössere ss-Zeitgenossinnen weitergeben kann. Grüesli aus Zürich, Jule

Hoi Jule
Schön von Dir zu lesen! Ich wollte Dich schon die letzten Wochen anrufen. Leider blieb es nur bei dem Willen, da ich immer so viel um die Ohren hatte. Wieso weiss ich eigentlich auch nicht!!!
Wie geht es Dir? Bist Du wieder am Schaffen?
Ich schaffe momentan nur 50% und geniesse den Sommer ein wenig (wenn ich dazu komme)!
Würd mich freuen, von Dir zu hören!
Grüssli aus Altstetten von Schnupsli

@Schnupsli

Hallo Schnupsli,
da schau mal an 50%. Mach ich auch. Aber irgendwie macht das gar keinen Unterschied zu vorher. Ich bin eh spät gekommen und früh gegangen. Allerdings gehe ich heim und falle halb ohnmächtig aufs Sofa. Meine Kondition ist echt zum Teufel. Bei der kleinsten Bewegung schnaufe ich wie eine 103jährige. Ansonsten geht es wieder gut. Hoffe ich zumindest. Nächste Woche ist ja wieder FA Termin und der US wird die Wahrheit mal wieder ans Licht bringen. Hoffentlich werde ich nciht wieder aus dem Verkehr gezogen.
Nachdem wir also beide nur noch halbes Program haben sollten wir die nächste Sommernachmitagsgelegenheit nutzen und uns mal wieder treffen. Was meinst Du? GLG von der Badenerstr von Jule

Ich bin dabei!!!!!!!!!

Also sobald wir wieder mit Sonne verwöhnt werden- heisst es Caipirinha alkoholfrei!!!
Ich freue mich!!
Grüssli Schnupsli

Na, für die letzten 14 Wochen lohnt es sich aber doch noch wirklich, eine neue (oder zwei?) Hosen zu kaufen. Ich hatte das Glück, viele geschenkt bekommen zu haben, daher habe ich jede Menge Auswahl (und auch schon eine Ausschuss-Hose), aber bei uns im C&A gibt es jede Menge SS-Hosen im SSV. Vielleicht gibts den bei euch in der Nähe auch (den Laden, nicht den SSV natürlich!)?
LG
Melanie und Klein-Mona 32. SSW

Hallo Sandy,
meine Umstandshosen passen mir Gott sei Dank noch.
Aber: ich habe mich letzte Woche mit meiner Schwägerin getroffen, die beide Kinder auch im Winter bekommen hat. Von daher hat sie noch 2 SS-Jeans zu Hause und ich hoffte, daß ich mit denen bis zum bitteren Ende durchkommen werde. Denkste! Also die eine Hose hat mir jetzt (26.SSW) gerade noch gepaßt, aber im Sitzen ist sie nicht so angenehm ! die andere kann ich wenigstens zur Hüttenfeier Ende August (hoffentlich) noch anziehen. Aber bis November wird sie wohl auch nicht reichen ...
Schade, daß meine beiden Sommerkleider (die sicher auch 9-monats-tauglich wären), wohl im November nicht mehr anziehen kann :-(
Mal sehen, wo das noch hin führt ;-)
LG Susanne 25+1

Sorry, falsche Taste,

also in meiner ersten Schwangerschaft ist mir das gleiche passiert.
Man denkt, nur der Bauch nimmt zu aber gerade bei vorher sehr schlanken Frauen (trage normalerweise auch Größe 34-36) kommen noch die "weiblicheren" Rundungen dazu, die vorher meistens fehlten.
Dieses Mal habe ich mir gleich Umstandshosen in Größe 38 gekauft obwohl die am Anfang noch schlabberten, aber ich denke die passen bis zum Schluß.
Alles Gute, pimbii 29+6 und +12 KG...Größe 36 ade ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen