Suchen Menü

NULL Bock zu arbeiten - ist das ne Nebenwirkung!?

High Mädels,
melde mich auch mal wieder zu Wort! Fast mit Beginn meiner Schwangerschaft ist was seltsames eingetreten: ich habe NULL Bock mehr auf meinen Job! Den liebe ich normalerweise - aber neulich war ich 3 Wochen krank wegen Seitenstrang-Angina und hab es richtig "genossen" nicht arbeiten zu müssen (normal will ich nach 3 Tagen wieder wech ;-). Und jetzt sitz ich immer hier und denke *stoehn* noch bis 15. Juli arbeiten .... naja - ab nächsten DO gehts erstmal in Badeurlaub ans rote Meer nach Ägypten *freufreufreu*.
Viele liebe Grüße aus der Pfalz,
Nicki (derzeit extrem Heuschnupfengeplagt)
Bisherige Antworten

Re: NULL Bock zu arbeiten - ist das ne Nebenwirkung!?

jaaaaaaaaaaaa, mir geht es ganz genauso!!! Normalerweise arbeite ich gerne hier, aber im Moment schaue ich ständig auf die Uhr, wann endlich Feierabend ist. Du musst ja "nur" noch bis Mitte Juli arbeiten, ich dagegen bis Ende August. Bin schon immer am rechnen: Ich muss, wenn ich mich nicht verzählt habe, noch 16 Wochen arbeiten, die 2Wochen Urlaub und Feiertage schon abgezogen! Ich glaube bald fange ich schon die Tage und Stunden an zu zählen, weil ich so Null-Bock habe!
Na ja, aber da müssen wir halt durch.
Viele liebe Grüsse und auf dass die Arbeitszeit ganz schnell rumgeht
jona (ab heute 15.SSW, so weit schon - Wahnsinn)

Hallo Jona,

schön wieder von dir zu lesen :-))))))))))))
Wie geht's dir denn so? Manoman, du bist ja echt schon dicke Mitte 4.monat!!! Während ich gerade heute den 4.Monat betrete.( naja aber laut FA bin ich ja auch schon 12+4)
Was macht dein Bäuchlein? Schon sichtbar am Wachsen? Bei mir ist es echt schon nicht mehr zu übrsehen und ich bekomme schon langsam Probleme beim auf dem Bauch Schlafen.
Die Wochen bis zum Mutterschutz bin ich auch schon am Zählen, aber ist eigentlich gar nicht mehr so lange, da ich in der Mitte noch mal 3 wochen Urlaub einlege.
GLG, Andrea (13.SSW)

Re: Hallo Andrea,

ich kann es gar nicht glauben, aber mir ist übers Osterwochenende ein richtiger Kugelbauch gewachsen, sozusagen von einen Tag auf den anderen. Meine Kollegen schauen auch schon ganz erstaunt, wie schnell das auf einmal gegangen ist.
Ansonsten geht es mir recht gut, ausser dass ich mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit so über die "Sonntagsfahrer" aufgeregt habe. Da hat mich doch tatsächlich einer gleich zweimal geschnitten! Na ja und jetzt habe ich ein wenig Bauchschmerzen, ich glaube von der ganzen Aufregung, mein Puls ist immer noch ganz schön hoch.
Wie geht es denn Dir so Andrea? Das ist ja schön, dass Du raufgestuft worden bist.
Viele liebe Grüße von der völlig genervten jona

Re: Hallo Jona,

na, du sollst dich ja auch nicht aufregen. Da beschwert sich dein Kleines dannnn gleich ;-) geht mir auch immer os, dass wenn ich mich aufrege, plötzlich so ein ziehen im Unterleib bekomme.Trägst du dann jetzt uach nur noch Umstandsklamotten? wieviel hast du schon zugenommen? Ich hab ibsher 2 Umstandshosen, die ich abwechselnd trage, will mir uach nicht uzviel kaufen, vielleicht noch ein Rock und ein Kleid, aber mehr nicht. Da kannst du ja jetzt wohl schon so langsam beim Wachsen des Bauches zugucken, oder?
Wan hast du denn deinen nächstenn FA-Termin. Ich erst bei 15+1, aber da wird dann auch kein US gemacht :-(
Ansonsten geht's mir blendend, bis uaf die blöden Bauchschmerzen, die mich jede Nacht plagen. Tagsüber eht's dann wieder, aber nachts ist mein Bauch sowas von hart und idch :-(
Hab gar keine Lust mehr heute und warte sehnsüchrig auf dne Feierabend...noch 3Std. *seufz
Hab gestern wieder einen gaaaannnzzz süßen Strampler gekauft. Ich konnt's einfach nicht lassen :-) Hast du acuch schon einiges für dienen Zwerg besorgt? Übrigens bin mir fast sicher, dass es bie mir ein Junge wird. Auf dem US-Bild sah das einfach so aus und ich bin fest überzeugt!
Deshalb ist der Strampler uach gleich blau geworden :-)
LG, Andrea

Also ich habe mir bis jetzt auch 2 Umstandshosen gekauft und die eine davon trage ich jetzt mittlerweile schon die ganze Woche (zum Glück war das Wetter ja so gut, dass ich sie zwischendurch abends mal schnell waschen konnte und sie morgens wieder trocken war!)Ansonsten habe ich mir noch ein Langarmshirt für 1,90EUR gekauft (war so weit runtergesetzt, da musste ich einfach zuschlagen!)und bei Ebay noch zwei Shirts und eine Strickjacke ersteigert. Achso und eben ist der Umstandsbadeanzug gekommen, den ich bei Ebay ersteigert habe. Mal sehen, was ich mir noch alles so zulegen werde *grins*.
Babysachen habe ich noch keine gekauft, dafür sorgt schon meine Mama: Habe schon mal vorsorglich zu Weihnachten 3Paar Erstlingssöckchen, ein Handtuch mit Kapuze und eine Kuschelbabydecke bekommen. Das hatte sie mir eigentlich nur so aus Spass geschenkt, die hat bestimmt schon eine Vorahnung gehabt *typischmama*. Und was soll ich sagen, die Sachen sind alle hellblau, schon wieder eine Vorahnung meiner Mami!? Zu Ostern hat sie mir eine Wochenpackung Schlapperlätzchen geschenkt (Montag, Dienstag,...) Ich schnüffel aber auch schon zwischendurch mal bei H&M in der Babyabteilung rum und freue mich immer über die so süüüüssen Sachen. Aber ich möchte noch warten, bis ich weiss, was es wird! Ich glaube, ich werde dann beim Sommerschlussverkauf richtig zuschlagen.
Meine nächste VU ist nächsten Mittwoch bei 14+5, bin schon wieder ganz gespannt. Die Zeit zwischen den Terminen vergeht jetzt irgendwie v

Re: Hallo Andrea, weiter im Text

viel schneller, findest Du nicht auch?
GLG
jona (inzwischen nicht mehr so angenervt)

Re: Hallo Jona,

da bin ich ja beruhigt, dass du inzwischen nicht mehr genervt bist :-))) liegt bestimmt an mir *überhauptnichteingebildetbin,!!!
Find ich ja lieb von deiner mutter, dass sie schon soviel besorgt. Wie ist das mit der anderne Oma? Ist die auch schon eifrig am Babysachen kaufen? Meine mutter hat noch ganz viel Zeug von mir und menier Schwester dammals aufgehoben. DAs hab ich mir letztes WE mal angeguckt nud mir ein paar sachen rausgesucht, die ich noch schön fand. Damals waren wohl gerade deise Schlaghosen in, die find ich ja total süß, also nicht dass du dir das jetzt so krass vorstellst, ist für die ganz kleinen und anstatt dass dei Beine dann so glatt runter gehen, ist dann so ein kleiner Schlag drinne. Ich weiß gar net, ob es sowas heute noch zu kaufen gibt.
Also, ich hab heute morgen eigentlich erst um halb 9 angefangen *schäm und wenn ich um 14.00Uhr gehe, dann hab ich auch gut minus für heute gemacht, aber ich hab einfach keine Lust mehr und kann die verlorene Zeit an anderen Tagen ja wieder aufholen. Hast du denn keine Gleitzeit?
wo kommst du eigentlich noch mal her, Ach ja, bei Düsseldorf, oder?
Bekommst du dann noch mal US gemacht nächste Woche?
Liebe Grüße und schon mal schönes WE, falls ich nichtm ehr zum Schreibenn kommen sollte.
Andrea

ich glaube auch, dass das an unserem Geschreibsel hier liegt, dass ich nicht mehr genervt bin. Danke Andrea *schmeichel*!
Die Mama von meinem Liebsten will auch bald mit mir shoppen gehen. Fest steht schon, dass seine Eltern uns einen Stubenwagen schenken werden *freu*. Ich werde aus meiner Zeit das Kinderbettchen bekommen, mein Opa hat es schon auf dem Dachboden gefunden. Da habe ich, meine kleine Schwester, meine Cousine und am Schluss (ich glaube bis vor 2Jahren) mein Cousin schon drinn geschlafen. Deshalb ist es auch noch ganz gut in Schuss, werde wahrscheinlich nur `ne neue Matratze kaufen müssen.
Ich fange immer um 09:00 an und habe leider keine Gleitzeit *grummel*. Überstunden gibt es bei uns auch nicht, also sie werden zwar gemacht, aber nicht abgebummelt oder ausgezahlt - EDV-Branche halt.
Ja genau, aus Düsseldorf, aber gebürtige Greifswalderin - also von der Ostsee. Ich lebe jetzt seit 1,5 Jahren hier.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder US bekomme, meinst Du das ist schon über die Bauchdecke oder wieder der "Dildo"?
ALso ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, hoffe aber, dass Du nochmal antwortest *grins*.
Viele liebe Grüsse aus dem sonnigen D`dorf
jona

gleichfalls aus dem sonnigen Mainz:-)

wußt ich's doch, dass es an mir liegt* überbeideBackengrins
Ne, ich denk schon, dass deine FÄ, den US das nächste Mal über die Bauchdecke macht, aber genau wissen tu ich es nicht. Hab damit ja auch noch keine Erfahrung....
Geht dein Freund immer mit zum US? Meiner war bisher noch nicht dabei, aber beim nächsten Mal will ich ihn unbedingt mitnehmen. Leider erst in 8 Wochen :-(
wollt ihr eignetlich noch Heiraten vor der Geburt? wir verschieben das erst mal auf später und solange soll unser Kind dann erst mal meinen Nachnamen bekommen und ich das alleinige Sorgerecht.
Die Mutter von Jens hat auch noch einen alten Stubenwagen, den wir wohl übernehmen werden. Sind schon praktische solche Omas :-)
Langsam halt ich es hier echt nicht mehr aus..starre die ganze zeit nur aus dem Fenster..null Motivation:-(
spätestens in einer halben Stunde bin ich weg!!! :-)
Dann nun also noch mal ein schönes WE :-)
GLG, Andrea

Re: schönes Wochenende *hoffentlichnocherwischt*

Mein Freund war beim letzten Mal 10+5 das erste Mal mit. Der ist fast in den Monitor gekrochen und hat sich total gefreut und als Baby dann auch noch aufgewacht ist und rumgezappelt hat wie ein Irrer, da hat er sich nicht mehr eingekriegt *stolzerpapa*. Er will jetzt jedes Mal mitkommen, meine arme FÄ, die war schon ein wenig angenervt von ihm.
Wir wollen auch nicht vorher heiraten, wir sind jetzt schon fast 5 Jahre auch so glücklich zusammen, da müssen wir jetzt auch nicht heiraten, obwohl seine Eltern das nicht ganz so toll finden. ABer sie haben sich damit abgefunden.
Unser Baby wird seinen Nachnamen bekommen, da meiner so nooormal ist - schulze (verstehste?) Da ist seiner etwas besser.
Mein Chef hat gerade Feierabend gemacht, das heisst Beine hoch und entspannen!
Dann also ein schönes sonniges Wochenende!
GLG
jona

sorry für die vielen Rechtschreibfehler!!!

Re: null Problemo, kenn`ich, wenn man mal wieder

schnell sein will *grins*.
Übrigens, Du hast es ja gut, ich muss noch bis mind. 17:30 hier absitzen *achmenno*.
Wann hast Du denn angefangen?
jona

ich hab auch keine Lust mehr....

Hallo Nicki,
mir geht es schon lange so. Ich kann mich in der Arbeit kaum mehr aufraffen den Stift in die Hand zu heben oder eine Mail von einem Kollegen zu lesen. Mich langweilt das alles brutal. Ich sitze auch ganz alleine in einem Zimmer, was nicht gerade motivierend ist. Noch dazu bin ich von einer Unternehmensberatung hier "abgestellt" worden, was mich schon seit Monaten nervt. Meine Unlust hat sich durch die Schwangerschaft natürlich noch verstärkt. Täglich sag ich mir: Du mußt nur noch bis August ! Aber selbst das ist ncoh verdammt lang.... Ich hatte auch gedacht, daß man durch die Schwangerschaft mehr motiviert ist. Das ist auch richtig, aber nicht im Arbeitsleben, leider...
Gruß
claudia

Oja, davon kann ich auch ein Lied singen

Hallo Nicki!
Ich mag auch überhaupt nicht mehr arbeiten! Ich bin jetzt ein bisserl über ein Jahr im neuen Büro und mir hat es von Anfang an nicht gefallen. Bin natürlich froh, das meine Quälerei Ende Juli zu Ende ist! Jetzt schleppen sich die Tage noch mehr, finde ich. *seufz* Aber zumindest ist ein Ende in Sicht! lg Manu

Iiiich auuch 0 Bock - und davon vieeel!!!! (o.T.)

Re: NULL Bock zu arbeiten - ist das ne Nebenwirkung!?

Mann ihr habts ja alle schön, muss noch bis fast ende September arbeiten.. hi, vielleicht gibt s noch ne woche ferien zwischendrin. wäre sooo schön. ich liebe meinen job sonst auch und ich war immer gern hier aber momentan hab ich auch keine Lust mehr. einfach wie weggeblasen, würde am liebsten nur noch faulenzen, babysachen kaufen und im internet babysachen anschauen, lesen usw.
aber was solls, irgendwie geht die Zeit wohl auch vorbei....
also allen alles gute und viel power bei der arbeit ;-)
LG jenghi 13+3

@Nicki

Hallo Nicki,
ich hab grad Dein Lebensmotto gelesen. Find ich so Klasse, hab es mir gerade aufgeschrieben. Zur Zeit bin ich tierisch anfällig für solche Gefüllsduseleien. (*heul*) ;o))))
Super,
LG
Claudia (jetzt 14+1 , unglaublich glücklich)

Re: @Nicki

High Mädels,
na da bin ich ja froh dass Ihr auch alle keine Lust auf die Arbeit habt *lach* :-))) @Jona+Andrea - nett dass Ihr Euch durch meinen Post wiedergefunden habt! Jona - ich bin ab heute in der 16. SSW, also gar nicht weiter als Du ... aber ich nehme meinen ganzen Urlaub vor meinem Mutterschutz direkt - der beginnt glaub ich ab 19. August. D. h. um den 15. Juli ist für mich Schicht im Schacht :-)
@Claudia - schoen, dass Dir mein Motto gefaellt! Ich habe es von dem Menschen, den ich als allererstes via Internet kennengelernt habe und es gefaellt mir heute noch, darfst es gerne verwenden :-)
Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang,
Nicki.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen