Suchen Menü

NIE WIEDER SO EINE NACHT!!!!!!!!!*jammer* (1)

Hallo zusammen,
ich muß mich heute hier mal ausjammern. So eine Nacht wie die von gestern zu heute will ich nie wieder haben, auch zur Geburt nicht! Ich hab seit voriger Woche Freiatg immer mal Rückenschmerzen, die teilweise in den Unterbauch ausstrahlen. Beim FA war aber alles ok, keine Wehen, Mumu zu und unser Sohnemann ok. Aber diese Nacht schlägt alle Rekorde. Ich wache so gegen 02.00 Uhr auf und habe höllische Schmerzen im Rücken auf der echten Seite, so die Nierengegend. Erst dachte ich ich lag vielleicht falsch, also schnell die Stellung gewechselt. Nichts! Dann hab ich mir das Fußteil höher gemacht und das Stillkissen zwischen die Beine gepackt, auch ohne Erfolg. Dann war ich auf WC, hab geduscht und bin in der Wohnung rumgelaufen und es wurde etwas besser. Also wieder ins Bett. Dort eine Stunde höchsten geschlafen, wieder wach, wieder dieselben Schmerzen. Den Bereitschaftsdienst wollte ich nicht anrufen, die hätten mich eh nur ins Krnakenhaus geschickt.
Heute früh war ich dann bei meiner Ärztin. Nieren ok, keine Staung der Blase, keine Wehen, Mumu zu, Sohnemann ok. Die Schmerzen kommen von der Wirbelsäule und hatten mittlerweile die Seite gewechselt. Jetzt hab ich für den Bedarfsfall Buscopan Tabletten bekommen, soll immer schön die Übungen für den Rücken machen, warm baden, bin krank geschrieben und Montag muß ich zum Orthopäden. Machen kann der ja auch nichts, weil nicht geröntgt werden darf. Nun kugel ich hier mit meinem Gymnastikball rum und ....
Bisherige Antworten

NIE WIEDER SO EINE NACHT!!!!*jammer* Teil 2

schmiere hier mit dem Massageöl fürs Kreuzbein meinen Rücken ein, in der Hoffnung, dass ich wie der etwas schmerzfreier werde.
Wollte das hier einfach nur mal los werden und hab natürlich glatt den Rahmen gesprengt, wegen Text zu lang. *sorry*
Sollte jemand einen guten Tip gegen die Schmerzen haben, dann immer her damit.
Danke fürs lesen meiner Jammerorgie.
GLG Anett 19+6

Arme Annett,

so richtig kann ich Dir gar nicht nachfühlen wie es Dir geht, aber ich drücke Dir die Daumen, daß die Entspannung hilft.
Frage mich wo das noch enden soll!
Gute Besserung.
LG Sandra und Anna (ET-102)

Re: Arme Annett,

Hallo ihr zwei,
ach im Moment scheint es sich etwas zu beruhigen.*klopf aufholz* Anscheinen dhilft ajmmern doch. *grins*
Anfühlen tut sich das wie ein Wadenkrampf im Rücken oder so ähnlich, jedenfalls nichts Schönes. Hoffe nur, das es ein vorübergehendes Problem ist und ich das nicht bis zum ET in 141 noch aushalten muß.
Danke für deine Antwort.
LG Anett

Re: Arme Annett,

Hallo Annett!!!
Hatte die letzten Nächte auch ziemlich derbe Rückenschmerzen, doch so schlimm wie bei Dir war es bei mir nicht !
Konnte das ganz gut mit Stellungswechsel ausgleichen. Kann mir aber gut vorstellen was Du letzte Nacht durchgemacht hast. Hoffe das legt sich wieder *ganzfestdranglaub*
Alles Gute und ich hoffe du kannst dich ein bissel entspannen.
Lieben Gruss
moonlight 21+0

Re: Arme Annett,

Hallo Moonlight,
danke für deine Antwort. Für unser krümmelchen nehmen wir ja so einiges in kauf und da er heuet früh wieder mal munter mit meiner Blase Fußball gespielt hat, trage ich es jetzt so halb mit Fassung und halb mit jammern. Und das scheint anscheinend zu helfen. vielelicht oder besser hoffentlich lag unser Söhnchen auch nur irgendwie blöde, mit dem Rücken will ich nicht noch was haben.
Zur ziet scheint das Öl zu helfen und cih brauhc die tabletten erst mal nicht. Auch wenn die gehen würden, aber ich will davon wirklich nur was nehmen, wenn es gar nicht mehr geht.
Also drück uns die Daumen, dass sich das wieder legt.
LG Anett

Daumen sind gedrückt:-) o.T.

Re: NIE WIEDER SO EINE NACHT!!!!*jammer* Teil 2

Ich weiß zwar nicht, ob ich Dir damit ein wenig helfe, aber "freu" Dich über die Schmerzen insofern, als daß sie nur vorübergehend sind und von Deinem Krümmel kommen. Ich war ungefähr genausoweit wie Du und hab mich immer über meinen Rücken beschwert. Am 16.06. mußte ich unseren Sohn in der 17. SSW aufgrund von Herzstillstand auf die Welt bringen. Nun fehlen mir meine Rückenschmerzen sehr. Ich denke Du verstehst wie ich das meine. Also, Augen zu - Zähne zusammenbeissen und auf den Geburtstermin freuen. Vielleicht legt sich Deine Maus ja vorher auch noch wieder ein wenig von der Wirbelsäule runter. Alles Liebe und viel Glück!!!

Re: NIE WIEDER SO EINE NACHT!!!!*jammer* Teil 2

Hallo Wutz1505,
erst mal Danke für deine Antwort. Und dann wünsch ich dir alles Liebe und das du bald wieder Nachwuchs bekommst.
Es ist ja nicht so, dass ich ich über die Shmerzen ärgere oder sauer bin, wiel die Wirbelsäule ja nachgeben muß, den Kümmelchen braucht Platz und die Scwerkraft udn mein Buch tun ihr übriges.
Entweder hat sich unser Söhnchen einen anderen Platz gesucht oder das Öl hilft oder beides, jedenfalls hat sich mein Rücken jetzt etwas beruhigt.
Ich kann so wenigstens schon aml mein Schmerzempfinden trainieren, denn ich wollte ja eine Geburt ohne Schmerzmittel ect. und ich hab heute Nacht bemerkt, dass das ganz schön hart werden könnte. Aber wir wissen ja wofür und ein Tritt oder später ein Lächeln von unserem Sohn wird mich für alles entschädigen.
Euch alles Liebe.
LG Anett

Re: NIE WIEDER SO EINE NACHT!!!!*jammer* Teil 2

Hallo Anett,
rechte Seite Nierengegend kenne ich - bei mir war es ein Zwischending zw. Stechen und drücken! Nach 4-5 Tagen ist es besser geworden, wahrscheinlich weil ich dann oft spazieren gegangen bin im Urlaub! Erst dachte ich auch das was mit meinen Nieren nicht stimmt und war schon drauf und dran zum Arzt zu gehen aber dann habe ich gemerkt, das es immer dann schlimmer wird wenn ich durch die Wohnung gelaufen bin oder mich mal gebückt habe! Also Rücken ! Seitdem bin ich toi,toi,toi davon verschont geblieben! Also ich kann mitfühlen und nochwas : Jammern hilft!!! Mach man schön Deine Übungen das ist das Beste! Ich wünsch Dir das es bald wieder vorbei ist!
Conny26+1

Re: NIE WIEDER SO EINE NACHT!!!!*jammer* Teil 2

haloo Conny,
dnake für dein Mitgefühl. Tröstet mich ehrlich sehr, wenn du mir als Leidensgenoosin sagen kannst, dass das wieder weg gehen könnte. Im Moment hat es sich beruhigt, entweder durch das Öl oder Krümmelchen hat die Stellung gewechselt.
Mit den Übungen ist das ja ganz schön, soll unter anderem Katzenbuckel im Vierfüßlerstand machen, aber immer wenn ich aufstehe meldet sich mein Rücken wieder. Nicht so schlimm wie heute Nacht, aber da ist es schon noch.
außerdem hilft der Zuspruch von euch allen sehr.
Also danke noch mal für deine Antwort.
LG Anett

Re: NIE WIEDER SO EINE NACHT!!!!*jammer* Teil 2

Hallo Anett,
ich habe mir beim Liegen auch immer eine Wärmflasche in den Rücken gelegt und es hat etwas geholfen und ansonsten schön mit Kissen abgestützt! Zu Anfang hat es dann eben immer beim Aufstehen wieder weh getan, also habe ich die meiste Zeit auf der Couch gehangen! Dann sind wir in Urlaub gefahren und ich dachte schon, na das kann spaßig werden ( hab mir extra Wärmflasche und Rotlichtlampe mitgenommen ) !
Brauchte ich dann aber nicht - es hat nur am ersten Tag noch ein bissel geziept und dann war es weg! Ich denke mal das das die viele Bewegung war! Also versuch doch auch erst ein paar Tage schön ausruhen und dann hin und wieder mal Deine Übungen! Weg geht es bestimmt!
Conny

Hallo Anett,

drück Dich mal und wünsch Dir gute Besserung. Aber meine Nacht war auch nicht viel besser. Bin um 3 Uhr aufgewacht, konnte nicht einschlafen, hab mich mit heftigsten Wadenkrämpfen rumgeplagt und war bis mein Wecker um 6 Uhr klingelte nur im Halbschlaf. Da hab ich mich dann aus dem Bett gequält.
Liebe Grüße von der halben Leidensgenossin,
Diana & Küken-Melissa (23+1)

Re: Hallo Anett,

Hallo Diana,
oh Wadenkrämpfe auch was Feines, kenne ich. Nimmst du schon Magnesium? Bei mir hilft das wenigstens etwas. Hba auch zur Entlastung von Rücken und Venen mein Fußteil höher gestellt.
Dann drück ich dich auch mal ganz lieb und halt die Daumen, dass wir heute Nacht besser schlafen werden.
LG Anett

Hallo Anett,

Magnesium nehm ich schon, aber hilft leider nur bedingt *ggg*. Ach, irgendwann wird es uns schon wieder besser gehen!
Liebe Grüße,
Diana

Re: NIE WIEDER SO EINE NACHT!!!!*jammer* Teil 2

Hallo Anett,
tut mir leid, dass du so eine Horrornacht durchmachen mußtest, aber deine schilderung kommt mir sehr bekannt vor, so 2 Nächte mußte ich letzte Woche auch durchmachen ohne Lösung auf Besserung. Ich werde morgen auch mal meine FÄ darauf ansprechen ,was ich da machen kann. Vielleicht hat sie ja einen Tipp ,den ich dir dann weitergeben kann.
GLG, Andrea 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen