Nächtliche Spuckerei
Also so bald weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Benedikt hustet ja seit wochen mal mehr, mal weniger. Und immer wieder kotzt er dann bei seinen nächtlichen Hustenanfällen. Bisher war es so, daß er halt frühmorgens aufwachte, zu mir ins Bett wollte, seinen Kaba getrunken hat und dann meistens ziemlich husten mußte, und den Kaba dann wieder gekotzt hat.
Seit 4 Nächten kommt er jetzt aber schon zw. 23.30/01.30 Uhr nachts, will absolut nicht mehr in seinem Bett bleiben und 2 x davon hat er dann gekotzt. Aber keinen Kaba, sondern sein Abendessen. Obwohl die Husterei wirklich nicht schlimm war. Letzte Nacht z.B. hat nur ein bißchen gehustet und schon kam alles hoch. Ich kann ihn schon gar nicht mehr jammern/heulen lassen im Bett, weil ich dann Angst habe, daß ich wieder das ganze Bett und den ganzen Kerl säubern kann.
Was kann das denn sein? Er hängt jetzt zwar auch so rum, leicht erhöhte Temperatur, aber nix besonderes. Mein Mann meint, ob es wohl ein psychisches Problem sei, daß er nicht verarbeitet. Z.B. daß er damit erreichen will, daß er zu uns ins Bett darf. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Was meint Ihr denn dazu? Er hat letzte Nacht wirklich super unruhig geschlafen - wenn er denn geschlafen hat. Der Arzt stellt eh nix fest, die Flecken die er wieder so ein bißchen hat, konnten wir letztes Mal schon nicht klären, kommen ja vielleicht vom Fieber und der Husten ist eigentlich nicht schlimm. Tagsüber fast gar nicht, nur wenn er im Bett ist so zwischendurch mal.
Was meint ihr denn, was das sein könnte??
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die beide letzte Nacht sehr schlecht geschlafen haben*
Re: Nächtliche Spuckerei
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benedikt spuckt, weil er etwas nicht verarbeitet. Emil hatte auch gerade so etwas, nur ohne Husten. Bei uns war es so, dass er ein paar Tage lang abwechselnd Spucken musste oder Fieber hatte, und jetzt scheint das Schlimmste vorbei zu sein. Ich habe mich wohl angesteckt und kann ihn etwas nachvollziehen: ein permanent unwohles Gefühl im Magen, ohne immer gleich spucken zu müssen, aber sehr hartnäckig für eine Magen-Darm-Grippe.
LG Nele
müde, da im Anschluss an Emils nächtliches Spucken jetzt auch noch mein Mann mit Grippe darnieder liegt und ich irgendwie keine Nacht richtig zum Schlafen komme.
Re: Nächtliche Spuckerei
Hat Emil auch tagsüber gespuckt? Das komische ist halt, daß Benedikt eigentlich normal ißt (heute früh sogar ziemlich gut, dafür jetzt mittags nix, weil er hundemüde war und um 12.00 schon freiwillig ins Bett wollte) und dann nur nachts spuckt, wenn er mal aufwacht, heult und ein bißchen hustet.
Aber vielleicht ist es ja doch ne hartnäckige Magen-Darm-Grippe - mal sehen, ob wir anderen es dann auch noch kriegen, was ich nicht hoffe.
Lg und Euch allen gute Besserung!
Silke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen