Muttertag?
am 8.5. ist ja Muttertag. Wisst ihr schon, was ihr euren Müttern schenkt? Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen! Meine Mama ist nämlich sooooo lieb und passt auch öfters auf Pia auf u.s.w., da will ich ihr schon mal was Nettes schenken. Letztes Jahr hab ich ihr so als Dankeschön für alles einen Kosmetikgutschein geschenkt, über den sie sich auch sehr gefreut hat.
Also her mit euren Ideen!
LG Anja
Re: Muttertag?
ich hab in diesem Jahr was Nettes für meine Mama gefunden:
"Das haben meine Eltern gut gemacht" Ein Buch von Martin Gundlach
Hier mal die Kurzkritik von Amazon:
Kurzbeschreibung
Manche Erwachsene blicken heutzutage nur noch kritisch auf ihre Ursprungsfamilie zurück - zu viel haben Vater und Mutter in ihren Augen falsch gemacht. Aber oft geschieht Eltern dabei auch Unrecht. Denn nur selten wird berichtet, was Eltern gut gemacht haben.
25 Autorinnen und Autoren schreiben in diesem Buch über jeweils einen Satz ihrer Eltern, der sie geprägt hat und den sie gerne der nächsten Generation weitergeben möchten.
Dieses Buch wurde vor ein paar Monaten mal in "ELTERN" vorgestelt, und mir schien es wie für mich gemacht. Denn ich bin auch eine von den Töchtern, die viel an der Erziehung vor allem der Mutte kritisieren - und es gibt regelmäßig Zoff bei uns aus diesem grund.
Dass aber meine Mutter auch viel richtig gemacht hat und ich bewundere, wie sie das damals so alles mit 3 Kindern, einem Arschloch-Mann und einem Fulltime-Job geschafft hat, das sage ich irgendwie nie.
Deshalb bekommt sie in diesem Jahr dieses Buch und eine ein paar feuchte Worte von mir. Ich weiß, dass ich ihr damit eine wirkliche Riesenfreude bereiten werde - die eigentlich schon lange fällig war......
LG, Susi
das ist eine schöne Idee, werde ich mir vormerken.
Ich selbst merke, seit ich meinerseits Mutter (und Stiefmutter) bin, dass meine Mutter neben den 1000 Fehlern auch sehr viel goldrichtig und gut gemacht hat.
LG - Nat
Vatertag fällt auf meinen 30. und am Muttertag hat mein Neffe Konfirmation...
Deswegen hatten wir die Idee mit dem Brunch!
LG Bibi
meine Ma bekommt von meinem Bruder und mir oft einen Gutschein für eine gemeinsame Aktion, weil sie sich immer tierisch freut, wenn mal die ganze Familie zusammenkommt. Früher waren das mal Berg- oder Radeltouren, heutzutage (mit kleiner Maus) vielleicht eher ein Ausflug in einen Biergarten oder ein gemeinsamer Brunch oder.....
LG. Sabine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen