Suchen Menü

Mutterschutz???

Sagt mal ist man nun 6 Wochen vor Entbindungstermin oder 4 Wochen vorher von der Arbeit befreit? Und wenn ich am 21. Geburtstermin habe zählt der 21. dann mit oder nicht?
Bin schon völlig verwirrt:-)))
Gruß
Pünktchen
Bisherige Antworten

Re: Mutterschutz???

Mutterschutz beginnt 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher. Wie es mit dem genauen ET ist weiss ich nicht. Ich habe ET am 10.11.02 und mein MuSchu beginnt am 29. September. Ich habe eine Bescheinigung vom FA für meinen Arbeitgeber bekommen. Musste dafür 10 Euro bezahlen, hab sie aber vom Chef zurückbekommen.
Gruß Kerstin

6 Wochen vorher bist Du von der Arbeit befreit. Ich habe am 8. November ET und am 26. September meinen letzten Arbeitstag, vielleicht hilft Dir das beim Rechnen. Ich mußte für die ärztliche Bescheinigung für den Arbeitgeber nichts bezahlen, aber wenn, bekommst Du es vom AG zurück. LG Gabi 19+2

Kleiner Tipp: Schau doch mal unter Interaktives nach. Da kann man sich anzeigen lassen, wann der Mutterschutz beginnt! LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen