Mutterpass?
Muss am Freitag wieder hin, bin dann 6+6. Aber soo früh
wird doch noch kein Mutterpass ausgestellt? oder doch??
Wer weiss bescheid???
ggglg Simone
Moin! :-)
ich war bei 6+2 zur Bestätigung beim FA und er hat mir einen Termin (auch am Freitag 8+2) gegeben um dann noch mal US zu machen und den MuPa anzulegen. Beim letzten Mal hat er nur geschaut ob der Krümel richtig sitzt (aber man konnte schon das Herz sehen *seufz*) und Blut abgenommen für Toxo, Blutgruppe etc.Er sagte mir das er den MuPa immer erst in der 9. Woche macht, aber das scheint von Arzt zu Arzt unterschiedlich zu sein...
LG und viel Spass am Freitag!!
Stadtmaus
Re: Mutterpass?
also ich glaube das ist unterschiedlich. Meinen habe ich bei 4+0 bekommen ohne das er was dazu gesagt hat er meinte nur das ich den nicht vergessen darf (als würde man den Vergessen ;o))
Na aber das liegt wohl eher im ermessen der Arztes
Sonst weiterhin alles liebe und gute wünscht dir Cil+Sternchen 8+4
Ich vermute mal, dass ich ihn am Freitag noch nicht bekomme.
Hoffentlich muss ich dann noch ein mal vor Ostern hin und dass ich dann den Mutterpass bekomme......... Dann würden wir es Ostern auch den Eltern sagen!! Ist doch ein schönes Ei, was wir Ihnen da ins Nest legen, oder!? *freu*
ggglg Simone
hier meldet sich das nächste Nordlicht. Also ich hab meinen MuPa bei 5+6 bekommen. Ich drück Dir die Daumen, daß Du Deinen auch schnell bekommst. Ist aber wirklich von FA zu FA verschieden.
Auf das die Osterüberraschung gelingt!!!
Liebe Grüße,
Diana (7+5)
Drücke uns allen die Daumen!
LG Sprotte
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen