Mutterpass?
Muss am Freitag wieder hin, bin dann 6+6. Aber soo früh
wird doch noch kein Mutterpass ausgestellt? oder doch??
Wer weiss bescheid???
ggglg Simone
Moin! :-)
ich war bei 6+2 zur Bestätigung beim FA und er hat mir einen Termin (auch am Freitag 8+2) gegeben um dann noch mal US zu machen und den MuPa anzulegen. Beim letzten Mal hat er nur geschaut ob der Krümel richtig sitzt (aber man konnte schon das Herz sehen *seufz*) und Blut abgenommen für Toxo, Blutgruppe etc.Er sagte mir das er den MuPa immer erst in der 9. Woche macht, aber das scheint von Arzt zu Arzt unterschiedlich zu sein...
LG und viel Spass am Freitag!!
Stadtmaus
Re: Mutterpass?
also ich glaube das ist unterschiedlich. Meinen habe ich bei 4+0 bekommen ohne das er was dazu gesagt hat er meinte nur das ich den nicht vergessen darf (als würde man den Vergessen ;o))
Na aber das liegt wohl eher im ermessen der Arztes
Sonst weiterhin alles liebe und gute wünscht dir Cil+Sternchen 8+4
Ich vermute mal, dass ich ihn am Freitag noch nicht bekomme.
Hoffentlich muss ich dann noch ein mal vor Ostern hin und dass ich dann den Mutterpass bekomme......... Dann würden wir es Ostern auch den Eltern sagen!! Ist doch ein schönes Ei, was wir Ihnen da ins Nest legen, oder!? *freu*
ggglg Simone
hier meldet sich das nächste Nordlicht. Also ich hab meinen MuPa bei 5+6 bekommen. Ich drück Dir die Daumen, daß Du Deinen auch schnell bekommst. Ist aber wirklich von FA zu FA verschieden.
Auf das die Osterüberraschung gelingt!!!
Liebe Grüße,
Diana (7+5)
Drücke uns allen die Daumen!
LG Sprotte
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen