Muttermund
Hab da mal eine Frage, kann mir jemand von euch sagen, wie der Schleimpfropfen aussieht, der abgeht, wenn sich der Muttermund öffnet?
Ich hatte gestern leicht gelblichen Ausfluß, und bin jetzt etwas unsicher!
Ausfluss hab ich öfter,aber eben nicht gelblich! Geht der Pfropf als Klumpen ab oder wie?
Bille2 25+5
Re: Muttermund
den ausfluss, den du gestern hattest, ist völlig normal. grad in der schwangerschaft kommt es häufig zu plötzlichen ausflüssen. der schleimpfropf ist mit etwas blut verschmiert.
lg, sandra
Hallo Bille,
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (32+5)
vermehrter Ausfluss, auch mit anderer Farbe oder Konsistenz, gegen Ende oder auch Mitte Schwangerschaft ist völlig normal; der Schleimpfropf ist meist ziemlich fest und mit etwas Blut durchzogen, kann aber auch grünlich sein *yak*.. War's also bei Dir ziemlich sicher nicht- wäre ja auch gar früh.. LG Anna
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen