Suchen Menü

Muttermund

Hallo!
Hab da mal eine Frage, kann mir jemand von euch sagen, wie der Schleimpfropfen aussieht, der abgeht, wenn sich der Muttermund öffnet?
Ich hatte gestern leicht gelblichen Ausfluß, und bin jetzt etwas unsicher!
Ausfluss hab ich öfter,aber eben nicht gelblich! Geht der Pfropf als Klumpen ab oder wie?
Bille2 25+5
Bisherige Antworten

Re: Muttermund

hi bille!
den ausfluss, den du gestern hattest, ist völlig normal. grad in der schwangerschaft kommt es häufig zu plötzlichen ausflüssen. der schleimpfropf ist mit etwas blut verschmiert.
lg, sandra

Also bei mir ist es eigentl. seit Beginn der SS gelblich. Mal mehr mal weniger :-) LG Bianca 26 SSW

Hallo Bille,

"der" Schleimpfropf ist ganz fest und mit Blut durchzogen. Fast so, als ob ein Stück weißliches Gewebe mit Äderchen abgeht. So war es jedenfalls bei meiner Freundin ;-))) (Ich war bei der Geburt dabei und der SChleimpfropf ging in der Gebärwanne ab.)
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (32+5)

Hallo Bille,
vermehrter Ausfluss, auch mit anderer Farbe oder Konsistenz, gegen Ende oder auch Mitte Schwangerschaft ist völlig normal; der Schleimpfropf ist meist ziemlich fest und mit etwas Blut durchzogen, kann aber auch grünlich sein *yak*.. War's also bei Dir ziemlich sicher nicht- wäre ja auch gar früh.. LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen