Suchen Menü

Muttermilch?

Hallöchen, muß euch mal was fragen: Gibt es bei euch schon anzeichen von Muttermilch? Meinem Mann ist das aufgefallen, ihr könnt euch ja denken wobei ...*grins*. Meine Mutt´l meinte dass es zu früh sei und es sicherlich nur Talg oder so was sei. Aber wenn ich die Brustwarze zusammendrück, kommen immer ein paar Tröpfchen weiße flüssigkeit.
Jana 20+4
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch?

Hallo Jana,
Is bei mir ganz gleich :) Vor allem wenn ich meine Brüste massiere. Hab das sicher schon seit 4 Wochen.
LG
Moa (19+5)

Na dann bin ich ja beruhigt.
Jana

In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch ab der 20. Woche Vormilch. Dieses Mal bleibt die Milchbar hoffentlich durchgehend geöffnet - isch stille meinen 'Großen' nämlich noch.
Viele Grüße,
Christine

hi jana, das ist die vormilch (auch hexenmilch genannt). wenn vormilch rauskommt, am besten einmassieren oder lufttrocknen lassen, ist die beste pflege und vorbereitung aufs stillen! lg mamvon3

Hexenmilch ist was anderes. Wenige Tage nach der Geburt kommt aus der Brust von kleinen Mädchen manchmal ein Tropfen Milch, verursacht durch den Hormonüberschuß der Mutter (manchmal sogar bei kleinen Jungs). Das ist Hexenmilch.
Viele Grüße,
Christine

IN meinem tollen SS-Buch steht, dass die vormilch ab dem 5. Monat kommen kann.
LG
Melanie (22+3, noch ohne Milch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen