Suchen Menü

Mutterbänder

Kann mir eine von Euch die Schmerzen beschreiben, die durch die Dehnung der Mutterbänder entstehen?
Also, wo, wie, wann (welche Woche), etc.
Wäre superlieb!!!
Danke und Gruss,
Julie
Bisherige Antworten

Re: Mutterbänder

Hallo Julie,
also, zeitlich: kommt und geht wie es gerade Lust hat.... über die ganze SS, denn die Gebärmutter wächst ja die ganze ZEit.....
Ich empfinde es als Muskelkaterähnliches ziehen in der Leistengegend bis richtung Oberschenkel....
Hilft Dir das???
GLG Heidi

Re: Ojeeee, Rechtschreibung sechs, setzen!! oT

Hallo Julie!
Das sind eigentlich keine richtigen Schmerzen, jedenfalls bei mir nicht. Es ist wirklich wie ein wenig vor der Mens, halt so ein leichtes Ziehen in der Leistengegend. Mal mehr links, mal mehr rechts. Bei mir war es zu Beginn häufiger, hat dann nach der 16. Woche nachgelassen und ist jetzt seit ein paar Tagen wieder leicht da (ich bin jetzt in der 20. Woche). Aber das ist glaube ich von Frau zu Frau verschieden. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das mit dem Wachstum immer schubweise, das kann ich bislang nur bestätigen. Daher hat man wohl auch nur phasenweise Dehungsschmerzen?? Wenn ich hier groben Unfug erzähle möge mich jemand korrigieren, aber für mich klingt das so logisch ;)
Hoffe ich konnte Dir helfen!
LG Katrin + :o)

Hallo Julie,
also ich kann das auch nur als Mensähnlichenschmerz bezeichnen, mal mehr rechts oder links es zieht und kneift halt an manchen tagen so als würde einer an deinen Eierstöcken ziehen (blöder vergleich aber egal)Aber das es schubweise kommt stimmt shcon da die Gebährmutter ja auch nihct ständig wächst zur Zeit ist es bei mir wieder ganz stark am besten hilft dagegen immer Magnesium...als kleiner Tipp...GGLG Cil mit Jana inside 21+1

Hallo Katrin
Das Ziehen dieser Mutterbänder kann sich eigentlich verschieden anfühlen. Oft ist es aber ein Ziehen wie vor der Mens. Jedoch kann man auch mal wie ein zwicken, zwacken und stechen haben. Hatte ich auf jedenfall. Oder habe es ab und zu immer noch. Spühre das im Unterleib!! Wenn ich Blähungen habe gibt das auch so ein Schmerz, manchmal kann ich das nicht so richtig unterscheiden. Also auch Blähungen und Verstopfung können höllische Schmerzen verursachen. Dagegen hilft ein Magenesium manchmal Wunder.
Alles Gute Elvira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen