Mutterbänder/Dehnungsschmerz - wo und wie?
Ich glaube auch bemrkt zu haben, dass, wenn ich meine Magnesium-Tabletten nehme, es nicht so da ist.
Hasi (seit heute 16. Woche)
Re: Mutterbänder/Dehnungsschmerz - wo und wie?
bei mir fühlt es sich genau wie die Schmerzen vor der Mens, aber es ist natürlich sehr subjektiv. Und hin un wieder ein Stechen.
Hoffe, es hat Dir ein kleines Bißchen geholfen!
Chiara 14+5
Liebe Grüße Steffi 7+2 und Exgallensteininhaberin :)
Ich denke schon, dass das bei Dir die Mutterbänder sind. Hatte ich nämlich auch, bzw hab ich auch jetzt noch. Erst war es beim mir immer auf der linken Seite, später dann auch mal rechts.
Manche Ärzte verschreiben dann auch Magnesium-Tabletten.
Soll ja echt helfen, also wenn das bei Dir hilft ist das doch ok. Ich hab´s noch nicht auspropiert.
LG moonlight 13+2
Ich habe unteranderem auch dieses Stechen auf der rechten Seite. Wie ein Seitenstechen fühlt sich das an. Also wenn es schon 2 haben (grins) wird's wohl normal sein...Manchmal ist es weiteroben, rechte Seite oberhalb der Bauchnabelhöhe, manchmal ist es weiter unten. rechte Seite unterhalb der Bauchnabelhöhe. Zudem habe ich ab und zu einen 'flauen' Bauch, wie wenn meine Mens einsetzen sollte!
Gruss und alles Gute
Lilli 15+5
keine Sorge, dass ist eindeutig Dehnungsschmerz!!!
Mein FA meinte, der wäre besonders in der 16/17. SSW nochmal besonders heftig. Bei mir hat er auch in der16. angefangen, genau wie du beschreibst, auch nur auf einer Seite, hat sich dann aber auf den ganzen Unterleib fortgesetzt, rundherum, so dass ich in der 17. Woche beim FA war, weil es so heftig war. Wäre aber völlig normal, habe noch eine Magnesium-Tablette mehr bekommen und seit Anfang der 18. Woche ist wieder alles ruhig.
Liebe Grüße und ein schönes, verregnetes Wochenende,
Melanie (19. SSW)
Dem, was Melanie geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen. Am Freitag konnte ich mich knapp noch bewegen, weil mir alles wehtat, da war ich 15+6. Seit Samstag ist es wieder erträglich und seitdem habe ich das Gefühl, daß der Bauch auch wieder ein Stück gewachsen ist.
LG Vaida
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen