Mutter-Kind-Kur - wo und wie ist es schön?
Wer von Euch hat Erfahrung damit? Ist es empfehlenswert eine Kur mit Kind zusammen zu machen, oder doch besser allein, nur Mutter-Kur?
Wo sind schöne Kuranstalten? Wo wart Ihr? Hat es Euch gefallen, was hat Euch nicht gefallen?
Hoffe auf VIELE Antworten und bedanke mich schon im voraus
Räubermama
Re: Mutter-Kind-Kur - wo und wie ist es schön?
es ist schwierig zu sagen. Ohne Kind ist es sicherlich erholsamer, es sind eben sehr viele unterschiedlich alte Kinder da. Aber kannst und willst Du in diesem Alter 3 Wochen ohne Dein Kind sein?
Ich wollte gerne an die See und bin auf Norderney gelandet. Insel schön, Haus :-( kann ich im Nachhinein nicht empfehlen. Wir waren 4 Wochen später auf Amrum (Urlaub), dort war ein Haus, das von außen sehr schön aussah, aber das heißt ja nichts...
Dann ist es auch wichtig, um welche Beschwerden es geht. Für jedes "Problemchen" gibt es spezielle Häuser. Laß Dich beraten, informiere Dich erstmal unverbindlich.
LG, Kathrin
Und welche HÄuser waren das genau? Welcher Träger? Welche Beschwerden wurden behandelt?
Grüße
Räubermama
meine meinung habe ich dir ja schon mitgeteilt.
lass dich von einer beratungsstelle informieren und beantrage auch darüber, das erspart dir einiges an schreiberei. ansonsten goggle einfach mal und schau die häuser an.
lg katkat
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen