Suchen Menü

Musste mich so aufregen (Teil1)

Hallo Mädels,
Ich muss mich mal ausheulen, obwohl ich allen Grund zur Freude hätte. Gestern waren mein Schatz und ich zusammen beim FA und alles war perfekt. Ich habe keine Blutungen mehr, die Plazenta Praevia (Diagnose vom KKH) war eine Fehldiagnose, der Zwerg hat schon 88mm SSL und wir bekommen einen Jungen! Ausserdem hat uns der Doc grünes Licht für den geplanten (und dann zwischenzeitlich abgesagten) Segelturn Anfang Juli in Kroatien gegeben, bei dem ich nur am Boot herumliegen und faulenzen werde, also wirklich null Anstrengung. Dann kommen wir nach Hause (Zweifamilienhaus) und zeigen den Schwiegereltern stolz das Video vom Baby, damit sie auch teilhaben können an der Freude (meine Idee!). Mein Mann hat ihnen dann auch gleich gesagt, dass wir doch Segeln gehen werden und sie fanden das natürlich eine Schnapsidee. Das hatten wir auch erwartet, aber der Ärger kam erst danach. Nach ein paar Stunden haben wir uns noch rausgesetzt, Schwiegermutter saß auch da und da konnte ich mir was anhören. Ich sei genauso "überspannt" (im Sinne von "den Bogen überspannen")wie meine Mutter, na kein Wunder, wo hätte ich es auch anders lernen sollen, nie kann ich meinen Arsch (sorry, ihre Worte) ruhighalten. Leider bin ich genau wie sie, hätte all das Negative von ihr mitbekommen, etc. (Die beiden können einander nicht ausstehen.) Mein Mann würde das noch sehen, sie kann es usn schriftlich geben...Es ginge sie ja nichts an, sie weiß auch nicht, warum sie das an meiner Art so aufregt.
Bisherige Antworten

Re: Musste mich so aufregen (Teil1)

Ich habe auf alles ganz ruhig reagiert und ihr nur gesagt, dass ich nicht dieser Meinung bin, ihre aber akzeptieren würde.
Das alles kam nur zutage, weil wir Segeln gehen wollen, aber es ist anscheinend nicht das Einzige, das sie an mir stört. Ich verstehe das nicht, konnte mich natürlich den ganzen Abend nicht mehr beruhigen und traue mich wetten, dass so eine seelische Aufregung dem Kind mehr schadet, als eine Woche faul auf einem Boot herumzuliegen. Sie meinte, sie hätte sich das nie getraut in der SS, überhaupt, wozu ins Ausland fahren, wenn dort etwas sein sollte, was machen wir dann... Die Sorge kann ich verstehen, aber diese beschissenen Vorwürfe kann sie sich in Zukunft für sich behalten, denn vielleicht sollte sie sich mehr dafür interessieren, dass ihr Sohn und ich extrem glücklich miteinander sind und sich darüber freuen.
Also, das muste einfach raus, sorry für den ewig langen Text. Was meint ihr denn zu dieser Art, ist schon ein starkes Stück, oder bin ich nur hysterisch? Wie denkt ihr über unseren Urlaub, sind wir wirklich so lebensmüde? Ich habe übrigens noch vor, mir alle Spitäler in der Nähe dort rauszusuchen und wir übernachten ja jede Nacht in einem Hafen, und unter Tags können wir innerhalb von max. 2Std. in der Zivilisation sein.
Eine verärgerte Lea, die eigentlich über ihren Krümel sooooo glücklich ist (14+2)

Re: Musste mich so aufregen (Teil1)

Hab Dir schon ein Antwortposting geschickt, aber das habem die Weiten des Netztes verschlungen...
GRATULIERE ZU DEM WUNDERBAREN BEFUND!!!!!
Und: Schwiegertiger können scheinbar nicht aus ihrer Haut und die dürfte oft ziemlcih unbequem sein....
Schade für sei, dass sie sich nciht einfach mitfreuen können - aber eben schade für SIE....
Lasst Euch die Freude nicht nehmen. Das ist sehr wichtig - Krümel will sicher keine "wütige Mama" - da sit es sicher unbequem drinnen, wenn Mam wie ein Rumpelstilzchen hüpft ;o)
Ich finde Euch überhaupt nciht "fahrlässig" - die Zeit ist doch jetzt ideal für sowas: SS gefestigt aber Bauch noch "handlich"...
Angriffe auf Deine Mutter (und das sind diese Bemerkungen ja wohl..) haben einfach mit Dir gar nix zu tun. Vielleicht ist der Schwiegertiger eifersüchtig auf Deine Mutter?? Bestimmt auch nicht leicht so nah beienander zu wohnen - allein für den Mut dazu bewunder ich Dich!!
.. und zum Schluss noch: Du weißt, wie man es nennt, wenn die Schwiemu ein Fürzchen lässt??--Drachengas!!
Und : politisch nicht korrekt (aber das brauchst Du jetzt vermutlich eh weniger;O) "Schwiedermütter kommen nicht in den Himmel. Wieso? --Weil Drachewn nicht höher als 300 m fliegen können....
Grüß Krümel von mir + nochmal GRATULIERE
ggggglg Dodo (13+5)

Re: Musste mich so aufregen (Teil1)

Vielleicht ist gerade das das Problem, daß ihr Sohn so glücklich mit Dir ist? Manche Sohn-Mütter vertragen das nur sehr schlecht, daß sie nicht mehr die Frau Nummer 1 in seinem Leben sind. Mit einer Sache hat sie allerdings recht: daß es sie nichts angeht. Ich werde im Herbst in den Bergen Urlaub machen (Südtirol), dann bin ich im 7. Monat. Wandern ist dann natürlich nicht mehr, das muß mein Mann alleine machen, aber ein bischen Urlaub muß sein, finde ich.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Lea! 1.Teil

ich kann dir nachfühlen!! Das wichtigste ist, an dein Baby und an deine zukünftige Familie zu denken und deinen WEg zu gehen und dich nicht aufzuregen. Ich weiß sehr gut, dass das nicht einfach ist.
Ich erzähle Dir mal meine Geschichte:
Im März erfuhren mein Freund und ich, dass wir ein Baby erwarten, wir waren überglücklich und es stand ausser Frage, dass wir heiraten. Ich wünschte mir immer eine große Hochzeit, war nun traurig, dass ich an meiner Hochzeit schwanger und dick sein würde. So entschieden wir alleine in Bayern dieses Jahr zu heiraten und nächstes Jahr eine große Party zu machen. Als unsere Familien (Mütter) dies hörten waren sie entsetzt, weil sie alle teilhaben wollten.
Dann sagten wir, gut, wir werden mit unseren Müttern nach Schottland fahren und dort heiraten. Damit nicht genug, sämtliche anderen Familienmitglieder machten uns auch Vorwürfe, so dass wir dann sagten wir heiraten eben zu Hause in Kleinsten Kreis. Wie du dir denken kannst, war das auch für alle nicht ok, so dass wir jetzt einen großen Polterabend machen. Damit nicht genug,denn wir haben die Frechheit besessen an dem Geburtstag von irgendeiner Tante zu heiraten, noch dazu kommt meine zukünftige Schwiegermutter nicht, wenn die Freundin ihres Exmannes kommt und meine Mutter fährt jetzt nicht mit nach Schottland (den Urlaub mit Müttern hatten wir beibehalten)weil ich letzte Woche "unartig" war und es herrscht eisige Kälte. Mein Mann hat seit TAgen Herzschmerzen undich bin nur am heulen. Wollte

Re: Hallo Lea! 2.Teil

Wollte letzte Woche sogar mein eigenes Baby nicht mehr haben und meinen Zukünftigen nicht mehr heiraten und alles ablasen.
Dann rief uns meine Oma (76!) an.
Sie sagte mir, wir sollen NUR an uns denken und wenn die anderen ein Problem haben ist das ihre Sache, dann werden sie erst garnicht eingeladen. Es ist wichtig, dass wir uns nicht aufregen und an unsere zukünftige FAmilie denken und uns von niemanden reinreden lassen.
Und meine Oma ist eine weise Frau, deswegen sage ich das jetzt auch dir!!!
Zieh dir diesen Schuh nicht an, solche Worte wie sie dir deine SChwiegermutter gesagt hat tun sehr sehr weh, aber es ist deine Familie,dein Baby, und du tust, was du meinst für dich richtig ist.
lieben Gruss
Birgit

Re: Ach Du scheisse, Birgit ;-)))

Das hört sich an, als wenn Du morgen abend unbedingt eine fette Apfelschorle mit uns süffeln musst. Kommst Du ? Hoffentlich....*hoff*freu*.
Liebe Grüsse, besonders an die tolle Oma *gggg*
Sabbirah 20+6

Klar komm ich

nach der Woche brauch ich ne doppelte Apfelsaftschorle!!!
Außerdem müssen wir für dich doch einen neuen FA finden!!
;-)

Re: Musste mich so aufregen (Teil1)

Hallo Lea, versuch Dich einfach nicht darüber aufzuregen, ich weiß, daß ist nicht einfach, aber Du hast mit Deiner kurzen, knappen Antwort ja schon ganz gut reagiert. Vermutlich ist sie in den Wechseljahren und mit sich und der Welt einfach total unzufrieden und neidet Euch Euer Glück. Du solltest wirklich nur an Dich bzw. Euch und das Würmchen denken und das tun was Du für richtig hälst und wenn Du das ok von der FÄ hast steht dem Urlaub auch nichts mehr im Wege. Meine FÄ sagte mir sogar das man auf jeden Fall noch einmal Urlaub machen sollte, schließlich hat man im Anschluß noch Stress genug und auch erst einmal wenig Zeit für Zweisamkeiten. Also lasst Euch Euren Urlaub und Eure Glücklichkeit durch solche unüberlegte Aussagen nicht vermiesen. Ich drück´ Dir die Daumen das Du schnell auf andere Gedanken kommst.
LG Mary

Auch noch meine Senf dazugeb ;o)

Hallo Lea, wenn es Dir gut geht, dann fahre. Da sollte Dich niemand von abhalten. Meinereiner möchte, wenn ich mich danach fürhle, seine Eltern im August (!) bei Bruthitze (da wäre ich dann 30/31.SSW) in Kroatien besuchen.
Kannst Dir ja vorstellen wie schwer begeistert meien eigene Mum darüber ist ...
Nun frag Dich mal, wer hier seinen Ar*** nicht stillhalten kann ;o) Nur zu, zieh los! Mach alles, was Dir gut tut!
Alles Liebe sugar&stöpsel/in 21+2

Danke vielmals Mädels!

Hallo Mädels,
Ich danke euch vielmals für eure lieben Worte, es tut sehr gut sich so verstanden zu fühlen. Mein Süßer kam heute nach Hause und hat sich wohl den ganzen Tag per e-Mail mit seiner Mutter ausgetauscht, um ihr auch zu sagen, wioe sehr mich das alles aufgeregt hat. Genauere Details will er mir ersparen und er meinte auch, dass es jetzt besser sei, das Ganze nicht eskalieren zu lassen bzw. noch weiter groß auszudiskutieren, denn dann können wir uns gleich eine eigene Wohnung suchen, da man es ja in so einem Fall nicht mehr miteinander aushalten würde. Damit hat er sicher recht, wir haben es hier so schön und können uns unseren Traum vom eigenen Haus dzt. eben noch nicht erfüllen. Unseren geplanten Urlaub machen wir auf jeden Fall, es sei denn bis dahin tritt ein Problem mit der SS auf, was wir ja nicht hoffen. Ich danke euch allen sehr, (Dodo, ich musste herzhaft über den Drachen lachen! Mamafu, deine Oma ist wahrlich eine weise Frau! Sugar, viel Spaß beim Brüten in Kroatien!) und melde mich das nächste Mal hoffentlich wieder mit erfreulicheren Dingen, gehe nämlich morgen zum 3D Ultraschall.
LG und gute Nacht
Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen