Muss mal was los werden...
Angesichts dem, was Sandra heute und in den nächsten Wochen zu tragen hat, kommen mir meine Probleme nicht nichtig, aber doch megaklein vor...ich finde aber, daß das Thema Behinderung und Fehlgeburten zu sehr totgeschwiegen wird und ich finde, so ein Thema gehört auch in so ein Forum wie unseres...nicht um den Menschen Angst zu machen, sondern um für diejenigen da zu sein, die mit uns ihre SS begonnen haben und die nicht so viel Glück haben wie wir...denn es ist nur Glück...
LG eine heute traurige und nachdenkliche Lucy
Ich hoffe ihr versteht mein Postinge nicht falsch, als Angriff oder so.
Du sprichst mir aus dem Herzen. o.T
Mir auch............
LG vom Schlumpf, die es hoffenlich auch wieder in Euer Forum schafft!!
Re: Mir auch............
ich gehoer zwar ins juli - september forum habe aber heute bevor ich ins bett gegangen bin (lebe in usa) das posting von Sandra gelesen habe ihr auch direkt gepostet und ich konnte heute die ganze nacht nicht schlafen, meinem mann ging es aehnlich..wir haben vor 2 jahren auch ein kind in der 21. woche verloren, es war ein schmerz aber das was sandra heute mitmacht und auch einige andere mitmachen ist dennk ich nochmal etwas schlimmer.....ich wuensche aber denen die schwanger sind eine schoene zeit und den anderen viel erfolg erfolg und kraft in gedanken an sandra und euch
claudia
Re: Muss mal was los werden...
Wen macht das wohl nicht betroffen? Den Schmerz kann man sich kaum vorstellen. ABEER: ich bin nicht Deiner Meinung, dass hier zu oberflächlich etc. geschrieben wird. Ich hatte selbst schon eine FG und habe im entsprechenden Forum sehr viel Trost und Zuspruch gefunden. Ich hoffe, dass auch Sandra dort die richtigen - so weit es geht tröstenden und anteilnehmenden - Antworten/Zuspruch bekommen wird. Man soll das Thema nicht totschweigen, aber ich denke in jeder von uns steckt schon genug Angst und Sorge, als dass wir uns noch intensiver mit den schwierigen Themen beschäftigen sollten. Mir hilft ein sonniger Blick nach vorne mehr, als ein ständiger ängstlicher Blick zur Seite. Wenn es näher an die Geburt geht kann ich mich ja auch nicht nur mit den schlimmen Möglichkeiten beschäftigen (und ich habe schon eine sehr schweres Geburtserlebnis hinter mir), denn dann würde ich grosse Angst bekommen. Ich hoffe Du verstehst meine Sichtweise, liebe Grüsse, Carola
Das hab ich völlig verpaßt!
LG Muffin
...
ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.. es gibt keine tröstenden Worte . ich werde ganz fest an Sandra und ihre Nina denken und für sie beten.
Ich denke hier anders...
Du hast wohl recht, aber es gibt wohl ein Forum für Fehl- und Totgeburten. Da war ich auch und es hat mir echt sehr gut getan. Ich finde nicht gut, dass man die zwei Themen aufmischt, weil das zum Teil hier vielen von uns Angst machen würde - und es ist keine gute Zeit dafür - und vor allem weil eine Frau, die ihr Kind verloren hat, sich lieber mit Frauen unterhält, die dasselbe erleben oder erlebt haben, und nicht alles von tollen US-Bilder usw. lesen muß!! Mir ging zumindest so, und ich rede aus Erfahrung!
LG Chiara 12+1
hmm ...
tut mir leid, sollte ich jetzt jemandem zu nahe getreten sein. nicht böse sein!
lg, julia
Auch ich habe Sandras Geschichte verfolgt und versucht Ihr Mut zuzusprechen...soweit das geht...
Sie hat sich auch schon im Schmetterlingsforum angemeldet (dort geht es um genau solche Themen). Ich denke, daß Sie sich heir sicherlich auch nicht merh so wohl fühlen wird....Sie wird sicherlich Glcihgesinnte suchen...trotzdem sollte man sich hier mit dem Thema pränatale Diagnostik auseinandersetzen ( geht mir genauso...auffällige Nackenfalte und auch noch keine 100% Sicherheit ob alles OK ist). Für diese Geschichten ( Nackenfalten, FU Chorionbiopsie) sollte hier jeder ein offenes Ohr haben...es kann wirklich JEDEN treffen!
Kleine Nina, ich wünsche Dir, daß Du auf dem Weg den Du gewählt hast glücklich und zufrieden sein kannst!
LG Sandra+Spatz (12+0)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen