Suchen Menü

Muss mal was los werden...

ist kein Angriff, sondern lediglich mein Gefühl heute. Ich bin heute sehr traurig. Wir alle, oder zumindest die meisten von uns, haben das Posting von Sandra (mrs.ardnas) gelesen und kennen ihr Geschichte. Sie wird heute ihre Kleine Nina wegen eines Chromosomenschadens in der 14 SSW zur Welt bringen...ich muß den ganzen Tag schon an sie denken, vielleicht aufgrund meiner eigenen Vorgeschichte...
Angesichts dem, was Sandra heute und in den nächsten Wochen zu tragen hat, kommen mir meine Probleme nicht nichtig, aber doch megaklein vor...ich finde aber, daß das Thema Behinderung und Fehlgeburten zu sehr totgeschwiegen wird und ich finde, so ein Thema gehört auch in so ein Forum wie unseres...nicht um den Menschen Angst zu machen, sondern um für diejenigen da zu sein, die mit uns ihre SS begonnen haben und die nicht so viel Glück haben wie wir...denn es ist nur Glück...
LG eine heute traurige und nachdenkliche Lucy
Ich hoffe ihr versteht mein Postinge nicht falsch, als Angriff oder so.
Bisherige Antworten

Du sprichst mir aus dem Herzen. o.T

Mir auch............

.............ich gehör zwar nimmer hier hier, bin im FG-Forum, dennoch dachte ich auch den ganzen Tag an Sandra und es wäre schön gewesen, wenn mehr Postings Ihr gezeigt hätten, man ist für Sie da!!!War kein Vorwurf, nur eine kleine Anmerkung...........
LG vom Schlumpf, die es hoffenlich auch wieder in Euer Forum schafft!!

Re: Mir auch............

seufz
ich gehoer zwar ins juli - september forum habe aber heute bevor ich ins bett gegangen bin (lebe in usa) das posting von Sandra gelesen habe ihr auch direkt gepostet und ich konnte heute die ganze nacht nicht schlafen, meinem mann ging es aehnlich..wir haben vor 2 jahren auch ein kind in der 21. woche verloren, es war ein schmerz aber das was sandra heute mitmacht und auch einige andere mitmachen ist dennk ich nochmal etwas schlimmer.....ich wuensche aber denen die schwanger sind eine schoene zeit und den anderen viel erfolg erfolg und kraft in gedanken an sandra und euch
claudia

Re: Muss mal was los werden...

Liebe Lucy!
Wen macht das wohl nicht betroffen? Den Schmerz kann man sich kaum vorstellen. ABEER: ich bin nicht Deiner Meinung, dass hier zu oberflächlich etc. geschrieben wird. Ich hatte selbst schon eine FG und habe im entsprechenden Forum sehr viel Trost und Zuspruch gefunden. Ich hoffe, dass auch Sandra dort die richtigen - so weit es geht tröstenden und anteilnehmenden - Antworten/Zuspruch bekommen wird. Man soll das Thema nicht totschweigen, aber ich denke in jeder von uns steckt schon genug Angst und Sorge, als dass wir uns noch intensiver mit den schwierigen Themen beschäftigen sollten. Mir hilft ein sonniger Blick nach vorne mehr, als ein ständiger ängstlicher Blick zur Seite. Wenn es näher an die Geburt geht kann ich mich ja auch nicht nur mit den schlimmen Möglichkeiten beschäftigen (und ich habe schon eine sehr schweres Geburtserlebnis hinter mir), denn dann würde ich grosse Angst bekommen. Ich hoffe Du verstehst meine Sichtweise, liebe Grüsse, Carola

Das hab ich völlig verpaßt!

Och mensch, das ist ja super traurig - da ist man schon so weit und dann "muß" man sich wieder von seinem Kleinen Etwas verabschieden. Hatte selbst letztes Jahr eine AS wegen MA - aber das ist ja noch viel schlimmer. Ich hoffe, daß Sandra das Ganze einigermaßen überwinden wird - das ist ja seelisch doch sehr belastend. Ich wünsche Ihr auf jeden Fall alles erdenklich Liebe und Gute!!
LG Muffin

...

Oh mein Gott, ich hab das Posting gar nicht gelesen und von nix gewusst. Ich hatte ja bis gestern frei und musste viel nachlesen, hab das dann wohl in der Menge übersprungen.
ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.. es gibt keine tröstenden Worte . ich werde ganz fest an Sandra und ihre Nina denken und für sie beten.

Ich denke hier anders...

hallo Lucy,
Du hast wohl recht, aber es gibt wohl ein Forum für Fehl- und Totgeburten. Da war ich auch und es hat mir echt sehr gut getan. Ich finde nicht gut, dass man die zwei Themen aufmischt, weil das zum Teil hier vielen von uns Angst machen würde - und es ist keine gute Zeit dafür - und vor allem weil eine Frau, die ihr Kind verloren hat, sich lieber mit Frauen unterhält, die dasselbe erleben oder erlebt haben, und nicht alles von tollen US-Bilder usw. lesen muß!! Mir ging zumindest so, und ich rede aus Erfahrung!
LG Chiara 12+1

hmm ...

ich finde es sehr traurig für sandra. aber auch ich bin der meinung, das aufarbeiten dieses themas gehört nicht in dieses forum. ich bin ein sehr sensibler mensch und ich hab heute (seit ich das posting gelesen habe) den ganzen tag bauchschmerzen, ich bilde mir ein meine fruchtblase ist geplatzt und ich bin nervös und unruhig. ich habe angst, dass mir das auch passiert. ich weiss, wenn es bestimmt ist, dass es mir passiert, hält es ein nicht gepostetes leiden auch nicht auf, aber ich hätte davon lieber nichts gewusst ...
tut mir leid, sollte ich jetzt jemandem zu nahe getreten sein. nicht böse sein!
lg, julia

Hallo!
Auch ich habe Sandras Geschichte verfolgt und versucht Ihr Mut zuzusprechen...soweit das geht...
Sie hat sich auch schon im Schmetterlingsforum angemeldet (dort geht es um genau solche Themen). Ich denke, daß Sie sich heir sicherlich auch nicht merh so wohl fühlen wird....Sie wird sicherlich Glcihgesinnte suchen...trotzdem sollte man sich hier mit dem Thema pränatale Diagnostik auseinandersetzen ( geht mir genauso...auffällige Nackenfalte und auch noch keine 100% Sicherheit ob alles OK ist). Für diese Geschichten ( Nackenfalten, FU Chorionbiopsie) sollte hier jeder ein offenes Ohr haben...es kann wirklich JEDEN treffen!
Kleine Nina, ich wünsche Dir, daß Du auf dem Weg den Du gewählt hast glücklich und zufrieden sein kannst!
LG Sandra+Spatz (12+0)

Bin auch Deiner Meinung. Ich hatte auch eine Fehlgeburt im letzten Jahr (13 SSW) irgendwie hatte ich Anfangs das Gefühl total alleine zu sein. Es wird vorher immer nur geschwiegen und so getan als ob es nur die anderen trifft, aber nie einen selbst. Klar man will sich die ss ja auch nicht verderben, aber Infos sind irgendwie immer wichtig. Ich dachte halt immer Fehlgeburten bekommen nur Leute, die auch so schon Probleme haben. Tja das war ein Irrtum. Ich mache viel Sport bin nicht zu dick/dünn und eigentlich kerngesund. Ich war dann aber auch sehr froh hier im WEB gleichgesinnte zu finden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen