Suchen Menü

Muss ins Krankenhaus :O( Kieferhöhlenfensterung

kennt das jmd. von Euch? Hab einen Polypen in der Nase und die Kieferhöhle ist zu eng. Deswegen hab ich laut HNO auch ständig diese Erkältungen. bin seit dez. eigentlich fast immer dauererkältet. schmerzen, druck usw habe ich nicht!!! deswegen wundert mich die aussage meines hno auch! Sie setzen dann auch Fenster in der Kieferhöhle.Muß eine Woche stationär hin und noch 3-6 Wochen Nachsorge mit Spülungen etc. Ich bin echt bedient und richtig schelcht gelaunt!!! OP Termin wäre dann am 13.03. bin am überlegen noch eine zweite Meinung einzuholen.... habe das vor zwei jahren nämlich auch drei mon lang gehabt und da war emilia auch ständig verrotzt und jetzt seit dem sie im kindergarten ist, ist es nix anderes. wir stecken uns hier immer gegenseitig an. wäre toll wenn das hier jmd schon mal hatte und mir berichten könnte. in diesem jahr sollen die erkältungsviren ja besonders hartnäckig sein. hab es erst auf den bronchien mit husten, dann wirds wieder besser und es geht dann wieder in die nase und nebenhöhlen. wie ein ping pong effekt.... lg Bianca
Bisherige Antworten

Re: Muss ins Krankenhaus :O( Kieferhöhlenfensterun

LASSEN!!!!
hallo bianca. mein mann hatte das auch und hat eine zweite meinung eingeholt. diese ärztin hat ihm dringend davon abgeraten, denn einmal fenstern- immer fenstern, so ihre aussage. er bekommt mit sinupret und gelomyrtol in rauhen mengen jede nasen-nebenhöhlen-entzündung in den griff und hat es früher wirklich schlimm gehabt.
meine schwägerin dagegen hat sich fenstern lassen und tatsächlich die gleichen beschwerden wie früher. es hat nicht mal ein jahr geholfen.
also, ich bin kein arzt und kenne ja auch deine anamnese nicht . aber eine zweite meinung solltest du auf jeden fall einholen, meine ich.
gute besserung und viel glück bei deiner entscheidung,
lg, katrin

Hallo Katrin, ich Danke Dir!!! Hole auf jeden Fall eine zweite oder auch dritte Meinung ein. Hab jetzt schon viel darüber gelesen und auch gehört. Das Problem ist, dass ich nicht wirklich Schmerzen habe. Bin halt nur sehr oft erkältet und Emilia und mein Mann und ich stecken uns auch immer gegenseitig an, seit dem sie in der Kita ist, ist es noch schlimmer. Den Polypen lasse ich mir entfernen aber das Fenstern werde ich wohl sein lassen. Nochmals Danke!!! Ach ja hatte dein Mann bei der NNE Schmerzen? GGLG Bianca

du, der hatte schmerzen, daß er fast wahnsinnig geworden ist!! er hatte richtige lichblitze im kopf und ich habe ihn zweimal zum notarzt bringen müssen. es bringt ja sicherlich eine kurzfristige erleichterung, wenn man fenstert. aber es ist ein großer eingriff mit nur kurzer wirkung. polypen wurden mir auch entfernt- das hilft schon viel!
lg, katrin

siehst du, ich hab null schmerzen. spricht man da denn schon von einer nasennebenhöhlenentzündung? der schnupfen ist sehr dickflüssig aber meist klar (morgens mal gelb oder grün) und kommt nicht richtig in die nase. meist gehts im hals runter und dann schlägts auch auf die bronchien. ist nicht wirklich toll, zumal man sich auch immer etwas schlapp fühlt aber unerträglich ist es nicht. ich melde mich wieder wenn, ich beim zweiten doc war. hab auch hier im hno forum gefragt und bin gespannt was der arzt sagt! lg bianca

ja, melde dich mal! bin gespannt, was sie meinen. tut es denn weh, wenn du den kopf vorne über beugst, beim runtergucken? sonst klingt das doch viel mehr nach einer "dicken rotznase" und die macht man schon tüchtig mit kindergartenkindern mit (o; ich habe sogar wieder mittelohrentzündungen, die ich seit der polypen-op in meiner kindheit nicht mehr hatte. du hast ganz bestimmt glück und kannst dir viel, viel milder helfen lassen, ich drück dir doll die daumen (o:
lg, katrin

seit gestern habe ich es ein ganz ganz bischen, dass der kopf minimal weh tut aber es ist auszuhalten. ich denke auch, dass es viel weniger ist, als was der hno arzt sagt. der soll auch den ruf weg haben, schnell die belegbetten im krankenhaus zu füllen...... mein männe ist jetzt auch wieder richtig erkältet mit allem drum und dran und emilia gehts grad wieder besser. ggvl dank fürs daumen drücken. ich geh jetzt ins bett*gähn* vlg bianca und auch dir gute besserung (mit mittelohrentzündungen habe ich zum glück noch keine erfahrungen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen