Suchen Menü

Muss ich mir Sorgen machen??

Hallo ihr lieben,
also am Freitag habe ich es schon gemerkt, das ´bei mir wohl eine Erkältung im anmarsch ist. Und am Samstag hatte ich dann richtig starken Husten heute ist es immer noch so das ich immer wieder stark Husten muss!!! Ich mache mir Sorgen ob das meiner kleinen schaden könnte?? Wisst ihr ob das schlimm ist?? Ansonsten geht es mir noch gut so weit ich denke das es nur ein Husten und Schnupfen ist also nichts schlimmes aber wenn man Hustet dann spannt man ja auch den BAuch an....HIlfe?! GGLG Cil mit Jana inside 19+3
Bisherige Antworten

Re: Muss ich mir Sorgen machen??

Hallo Cil!
Ne da brauchst dir keine Sorgen machen, ist total unbedenklich. Am besten du machst Topfenweickel (Quarck) auf die Brust, dann ist der Husten im nu weg. Das du natürlich beim Husten den Bauch anspannst ist klar, aber das schadet doch deinen Baby nicht....man spannt den Bauch im laufe des Tages x-mal unbewusst an.
Also keine Panik und gut Besserung!
LG Sybi 20+1

Hallo Sybi,
lieb das du direkt antwortest danke. Quark habe ich leider keinen im Haus werde versuchen mich zu schonen. Habe mir echt Sorgen gemacht deshalb und habe immer Angst wenn ich Huste. Das ärgerliche ist auch das ich morgen Geburtstag habe und ausgerechnet jetzt krank werde das letzte mal war ich erkältet im November 2000 ist schon doof aber ich werde es überleben....LG Cil

Hallo!
Also, dem Baby schadet wohl keine Erkältung. ICh hatte bis jertzt schon 5 mal die Grippe, drei mal davon mit Fieber. Der Arzt meinte es sei nicht schlimm, nur super nervig
By Lana
17 SSW

Re: Hey Cil,

nein, das Husten schadet der kleinen Jana ganz sicher nicht. Es ist eher für Dich nervig. Am besten holst Du Dir morgen in der Apotheke was zum Inhalieren. Frag aber bitte nach, nicht dass da Stoffe drin sind, die der SS schaden könnten. Stark hustenreiz-lindernd wirkt auch Fenchelhonig. Ist widerlich süss....brrrr....hilft aber. Hätte mir mein Vater als Kind am liebsten immer intravenös verabreicht, weil ich immer so schlimm gehustet habe.
Das was Deinen Bauch anspannt, sind nur die Muskeln und hat wenig mit der Gebärmutter zu tun. Jana wird sich natürlich etwas über die seltsamen Geräusche wundern, aber da muss sie durch ;-))). Übrigens, durch die Plazenta gelangen kaum Viren und Bakterien zum Baby. Da kann die Mama eine ganz fiese Infektion haben und den Kleinen geht es prächtig. Ist das nicht gut zu wissen?
Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir ganz schnelle gute Besserung und alles Liebe.
Viele Grüsse
Sabbirah 19+4

Re: Hey Sabbirah,

ich danke dir für deine tolle Erklärung!!!! Jetzt geht es mir echt besser. Werde mal schauen was ich morgen organisieren kann. Habe am Dienstag einen FA termin der kann mir spätestens dann etwas empfehlen. Aber es ist gut zu wissen das es meiner Tochter nicht schaden kann..."Gott sei dank" Ich war echt nervös...aber sie turnt heute echt fleissig in mir rum und hat auch schon ihren Papa getreten nach dem ich gehustet habe, ich denke das ihr das mächtig auf den Wecker geht.
Manchmal kneift es auch in meinem Bauch wie bei der Mens aber ich denke das hat nichts mit dem Husten zu tun.
Sag mal kennst du das wenn du dich im Bett von einer auf die andere seite legst das es dann ín der leiste mal Böse kneift????? LG und danke nochmal Cil und Jana

Re: Cil *lach*

Das Kneifen in der Leiste habe ich manchmal so schlimm, dass ich kaum noch Luft krieg. Die mens-artigen Schmerzen habe ich seit letzter Woche auch wieder, heute sogar verstärkt. Ich nehme seit einer Woche recht hochdosiert Magnesium ein, damit ist zumindest das Reissen und Zerren der Mutterbänder erträglicher geworden.
Ist ja echt Wahnsinn, dass Du so viel spürst. Ich habe zwar auch täglich das Kitzeln im Bauch an verschiedenen Stellen, aber ich bin weit davon entfernt von aussen irgentetwas zu spüren. Liegt vielleicht daran, dass ich etwas mollig bin.
So, gehe jetzt gleich Wildschweine mit Frischlingen füttern. Mann, sind die süss !!!
Liebe Grüsse
Sabbirah und Jamil(ah) ...tja....

Re: *lach*

Dann wünsche ich dir noch viel Spass. Ich lege mich wieder hin...*hust*
Damit meine kleine mal zur Ruhe kommt...Bis dann. LG Cil

Hallo Cil, ich hatte in dieser SS schon 3 mal eine dicke Erkältung mit Fieber. Mir hat damals Wadenwickel und viel Heiße Zitrone geholfen und außerdem viele Husten Bonbons, am besten Salbei das beruhigt nämlich auch den Hals!
LG
Corinna 14+2

Hi, cil,
keine Sorge, deiner Jana (übrigens sehr schöner Name!!!) schadet das sicher nicht, vielleicht wird sie ein wenig hin und her geschaukelt. Meine beste Freundin hatte vier Wochen lang unmittelbar vor der Geburt so einen dermaßen Husten, dass ich echt dachte, sie hustet ihr Kind heraus, passiert ist auch nichts!
Vielleicht bekommst du Muskelkater im Bauch, weil du dich sicher bemühen wirst, den Bauch NICHT anzuspannen und genau das Gegenteil machst.
LG, Melanie und Klein-Mona (21+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen