Suchen Menü

Muss ich mir Sorgen machen ??

Hallo an alle,
heute geht es mir nicht wirklich blendend - habe seit 2 Tagen mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, bin sogar gestern und heute von der Arbeit zu Hause geblieben. Heute morgen habe ich dann mal Blutdruck gemessen 97/56 - scheintot ist wohl nix dagegen. Ich war dann auch beim FA, die haben allerdings nur meinen Blutdruck gegengecheckt, allerdings bin ich ja vorher dorthin mit dem Rad gefahren, hat natülich das Ergebnis ganz anders dargestellt als meines, aber wirklich hoch war er dort auch nicht. Meine nächste Untersuchung ist allerdings erst am 19.04. - mir wäre natürlich lieber gewesen sie hätten heute nach unserem Nachwuchs gesehen, aber sie sagten, wenn ich keine Schmerzen, krampfartiges ziehen oder Blutungen hätte sollte ich mir keine Sorgen machen (leichter gesagt als getan!). Mir zwickt es hin und wieder im Bauch, was sich dann aber als Blähungen (sorry!) und "verdauungsvorgang" herausstellt. Gestern hatte ich noch nicht mal mehr großen Appetitt und immer wenn ich etas gegessen habe, hatte ich Sodbrennen und später tat mir der Darm wieder ein bisschen weh. Was meint Ihr ?? Ich habe wirklich ein bisschen Bammel vor der nächsten Untersuchung nächste Woche, oder das ich heute doch hätte besser nachsehen lassen sollen ?!
Chantal 9+6
Bisherige Antworten

Re: Muss ich mir Sorgen machen ??

Hallo Chantal,
ich habe schon sehr häufig von Schwangeren mit Kreislaufproblemen und Schwindelanfällen gehört, das scheint eine gar nicht so untypische Begleiterscheinung zu sein. Versuch so oft wie möglich an die frische Luft zu kommen und leichte sportliche Betätigung ist bestimmt auch nicht schlecht, z.B. Spazierengehen und Radfahren (natürlich nur, wenn Du Dich fit genug fühlst). Ich bin aber ganz sicher, dass Du Dir um Dein Baby keine Sorgen zu machen brauchst! Also, Kopf hoch! So richtigen Appetit habe ich übrigens auch nicht, ich leide ziemlich unter Verstopfung. Ich habe hier schon oft gelesen, dass Milchzucker die Verdauung ganz gut auf Trab bringt, vielleicht ist es einen Versuch wert. Gute Besserung und liebe Grüsse, Ulrike (8+0)

Re: Muss ich mir Sorgen machen ??

Hallo Ulrike,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ein bisschen besser geht es mir schon, der Blutdruck ist immer noch nicht Bilderbuchreif, aber ich gehe spazieren und versuche einfach mir ein bisschen Ruhe zu gönnen. Ist schwierig für mich, da ich ein richtiger Wirbelwind bin, aber ich weiss ja für wen ich das momentan tue ;-). Am Freitag (19.04.) habe ich meine nächste Untersuchung und ich bin schon richtig neugierig, aber ich habe auch ein bisschen Angst davor, ob wirklich alles ok ist.
Wünsche Dir auch alles Liebe und wir sehen uns sicher wieder
Viele Grüße
Chantal (10+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen