Suchen Menü

Musikalische Früherziehung

Bei uns in der Volkshochschule gibt es einen Musikkindergarten. Einmal die Woche 30min. Wahrscheinlich wird da auch viel mit Bewegung und Tanz gemacht. Das ganze kostet: Musikgarten (30 Min.): 214,80 (Jahresbeitrag)17,90 (Monatsbeitrag)
Ich finde das ist ganz schön viel Geld, so dass man sich das ganze dreimal überlegen sollte.
Macht Ihr mit Euren Kindern sowas?
Sind unsere Kleinen dafür noch zu jung?
Habt Ihr vor bald musikalische Erziehung durchzuführen?
Oder spielen Eure schon Violine :-) ???
Grüße
Räubermama
Bisherige Antworten

Re: Musikalische Früherziehung

anna geht seit über einem jahr in die musikschule.
kostet pro monat 20euro.
und es gefällt ihr super.
es wird gesungen getanzt gemalt gebastelt alles zwanglos und wenn das kind nicht sitzen will, dann darf es aufstehen (außer anfangs und endlied werden im kresi gesungen)
ansonsten ist alles recht zwanglos und es ist ein ganz tolles unternehmen jeden freitag morgen für anna.
lg

wird im kindergarten nicht gesungen??? Lg Leni

Re: wird im kindergarten nicht gesungen??? Lg Leni

hä?
anna geht doch noch gar nicht in den kindergarten! und auch nicht in die krippe.
lg sandra

Re: Musikalische Früherziehung

Hallo! Ist bei uns auch sehr teuer aber macht Marie irrsinnig Spaß. Jedes mal ein anderes Instrument das die Kinder 1 x selbst "spielen" dürfen, es wird gesungen und sich bewegt. LG und viel Spaß! Yvonne

Re: Musikalische Früherziehung

Hallo Räubermama,
ich war mit Amelie auch in einer Musikschule im "Musikgarten" (geht von 0 - 3, danach folgt dann ab 4 die Musikalische Früherziehung, wo sie ohne Eltern hingehen, damit fängt Amelie demnächst an). Wir sind dort allerdings erst ab 3 hingegangen und zu diesem Zeitpunkt war schon offensichtlich daß sie gern singt und tanzt. Bei uns ging es wöchentlich 45 min. und kostete 21 Euro / Monat. Es wurden auch regelmäßig Instrumente gespielt, gesungen und getanzt, teils mit Müttern teils ohne. Ihr hat es immer großen Spaß gemacht und sie ist gern hingegangen, ansonsten hätte ich das aber auch nicht gemacht bei dem Preis. Mit Leona werde ich das evtl. auch machen, aber erst ab ca. 3 Jahren, ich denke das ist früh genug.
LG Anja

Re: Musikalische Früherziehung

Hi Räubermama! Wir sind mit Eva-Lotta in der Elternschule eines Krankenhauses. Kostet 2,50 pro Termin. Eva-Lotta liebt es und findet es super! Spielerisch werden sie an die orphschen Instrumente rangeführt, erfahren Takt und Rhytmus. Es ist alles total ungezwungen, die Kleinen finden es super. Ich mache auf jedenfall weiter.... LG Kati

Re: Musikalische Früherziehung

Karoline geht auch 1x in der Woche zur Musikschule (Musikgarten). Kosten 70 Euro pro Halbjahr.
Ich bin völlig begeistert davon; es wird gesungen und getanzt und Karoline, die sonst eher nicht so auf Kindergruppe steht, hat einen Mordsspaß.
LG, Susi

Re: Musikalische Früherziehung

Wir gehen ab Nov. mit Julie auch in die Musikschule zu den "Musikwichteln". es kostet bei uns auch irgendwas um die 15-20? (weiss es grad nicht genau) und ich hoffe, Julie hat auch Spass daran.
Da wir aber viel singen, und sie auch schon ein paar Musikinstrumente hat die sie heiss und innig liebt, denke ich schon, dass es genau das richtige für sie ist.
Für mich finde ich es auch schön, denn obwohl ich 7 Jahre lang Erzieherin in einem Kiga war und ne Menge Lieder und Bewegungsspiele und so kenne, brauche ich so langsam auch mal wieder neue Anregungen ;o)
LG Bibi&Co

Re: Musikalische Früherziehung

Hi,
ich gehe mit Noa an der VHS zur musikalischen Früherzeihung. Da wird viel gesungen und mit Bewegung, Rhythmus und Tönen gearbeitet. Noa macht das viel Spass. Es ist 1 x pro Woche 45 min und hat so ca. ? 55,-- gekostet für ein Trimester.
Noa spielt nicht Violine, dafür Flöte, Schlagzeug und Klavier. :-)
LG - Natalie
Noa *12/02

Re: Musikalische Früherziehung

hallo,
cornelius geht seit er etwa ein halbes jahr alt ist in die yamaha musikschule. cornelius macht es spass. es ist ziemlich zwanglos. wenn die kinder lieber in der ecke spielen oder aus dem fenster schauen,ist das ok.die kinder bekommen viel mit. inzwischen kommt sowas aber nur noch ganz selten vor. es wird eben viel gesungen,geklatscht,mit verschiedenen instrumenten musik gemacht,getanzt,auch mal gebastelt etc. es wird sich immer mit einem thema intensiver beschäftigt.kostenpunkt sind 18? für gute 45 minuten.allerdings zahlt man halt auch die ferien mit.
also cornelius geht gern hin und er lernt auch was dabei.
lg katkat
ps. cornelius spielt mundharmonika und trommel ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen