Musikalische Früherziehung
Ich finde das ist ganz schön viel Geld, so dass man sich das ganze dreimal überlegen sollte.
Macht Ihr mit Euren Kindern sowas?
Sind unsere Kleinen dafür noch zu jung?
Habt Ihr vor bald musikalische Erziehung durchzuführen?
Oder spielen Eure schon Violine :-) ???
Grüße
Räubermama
Re: Musikalische Früherziehung
kostet pro monat 20euro.
und es gefällt ihr super.
es wird gesungen getanzt gemalt gebastelt alles zwanglos und wenn das kind nicht sitzen will, dann darf es aufstehen (außer anfangs und endlied werden im kresi gesungen)
ansonsten ist alles recht zwanglos und es ist ein ganz tolles unternehmen jeden freitag morgen für anna.
lg
wird im kindergarten nicht gesungen??? Lg Leni
Re: wird im kindergarten nicht gesungen??? Lg Leni
anna geht doch noch gar nicht in den kindergarten! und auch nicht in die krippe.
lg sandra
ich war mit Amelie auch in einer Musikschule im "Musikgarten" (geht von 0 - 3, danach folgt dann ab 4 die Musikalische Früherziehung, wo sie ohne Eltern hingehen, damit fängt Amelie demnächst an). Wir sind dort allerdings erst ab 3 hingegangen und zu diesem Zeitpunkt war schon offensichtlich daß sie gern singt und tanzt. Bei uns ging es wöchentlich 45 min. und kostete 21 Euro / Monat. Es wurden auch regelmäßig Instrumente gespielt, gesungen und getanzt, teils mit Müttern teils ohne. Ihr hat es immer großen Spaß gemacht und sie ist gern hingegangen, ansonsten hätte ich das aber auch nicht gemacht bei dem Preis. Mit Leona werde ich das evtl. auch machen, aber erst ab ca. 3 Jahren, ich denke das ist früh genug.
LG Anja
Ich bin völlig begeistert davon; es wird gesungen und getanzt und Karoline, die sonst eher nicht so auf Kindergruppe steht, hat einen Mordsspaß.
LG, Susi
Da wir aber viel singen, und sie auch schon ein paar Musikinstrumente hat die sie heiss und innig liebt, denke ich schon, dass es genau das richtige für sie ist.
Für mich finde ich es auch schön, denn obwohl ich 7 Jahre lang Erzieherin in einem Kiga war und ne Menge Lieder und Bewegungsspiele und so kenne, brauche ich so langsam auch mal wieder neue Anregungen ;o)
LG Bibi&Co
ich gehe mit Noa an der VHS zur musikalischen Früherzeihung. Da wird viel gesungen und mit Bewegung, Rhythmus und Tönen gearbeitet. Noa macht das viel Spass. Es ist 1 x pro Woche 45 min und hat so ca. ? 55,-- gekostet für ein Trimester.
Noa spielt nicht Violine, dafür Flöte, Schlagzeug und Klavier. :-)
LG - Natalie
Noa *12/02
cornelius geht seit er etwa ein halbes jahr alt ist in die yamaha musikschule. cornelius macht es spass. es ist ziemlich zwanglos. wenn die kinder lieber in der ecke spielen oder aus dem fenster schauen,ist das ok.die kinder bekommen viel mit. inzwischen kommt sowas aber nur noch ganz selten vor. es wird eben viel gesungen,geklatscht,mit verschiedenen instrumenten musik gemacht,getanzt,auch mal gebastelt etc. es wird sich immer mit einem thema intensiver beschäftigt.kostenpunkt sind 18? für gute 45 minuten.allerdings zahlt man halt auch die ferien mit.
also cornelius geht gern hin und er lernt auch was dabei.
lg katkat
ps. cornelius spielt mundharmonika und trommel ;o))
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen