Suchen Menü

Mundgeruch beim Großen?

Hallo, kennt das jemand? Mein Großer hat irgendwie Mundgeruch und auch eine ziemlich belegte Zunge. Woher kann das kommen und was dagegen tun? Was macht der Doc um das rauszufinden? Möchte mich erstmal informieren bevor ich zum Kia gehe! Lg und danke, Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Mundgeruch beim Großen?

hallo kerstin,
meist ist mundgeruch bei gleichzeitig belegter zunge ( wo sich der belag auch nicht wegwischen läßt) ein hinweis auf einen infekt. entweder bevorstehend oder schon begonnen.
unsere mäuse machen jede menge versteckte infekte durch, die wir durch solche anzeichen erahnen können.
mundgeruch zwischenzeitlich ist auch normal, da immer mal gase aus dem magen aufsteigen, je nach mahlzeit. belag auf der zunge entsteht z.b. duch milchprodukte.
wir putzen übrigens abends immer die zähne UND die zunge. joel macht das mittlerweile auch ganz alleine.
zum kia würde ich erst gehen, wenn der geruch und die belegte zunge wirklich hartnäckig bleiben oder plötzlich andere syptome auftreten.
lg
kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen