Mundfäule??
Hatte von euch schon mal jemand Mundfäule?? SChon der Name hört sich so schrecklich an, finde ich!
Es ist ein Herpesvirus, den wohl die meisten Kinder bekommen, der aber halt nicht bei allen ausbricht. Er bricht auch nur bei Kinder zwischen 10 Monaten und 3 Jahren aus. Auf jeden FAll hat Monas bester Freund Benedikt Mundfäule. Sie haben sich aber seit einer Woche nicht mehr gesehen.
Auf jeden Fall glaube ich, Mona hat es auch, ABER die Symptome sind nicht so ganz, wie in den Bücher beschrieben: sie hat alles voll Bläschen auf der Zunge, sie hat eine Erkältung, sie verweigert das Meiste an Essen, sie ist quengelig udn weint.
ABER: sie hat kein hohes Fieber, sie ist nicht schwer krank!
Ich werde auf jeden Fall gleich morgen zum ARzt gehen, aber vielleicht kann mir ja jetzt noch jemand weiter helfen, dessen Kind das shcon gehabt hat??
lg
Melanie mit Mona, die eben noch ein Eis bekommen hat
Re: Mundfäule??
Benjamin hatte Mundfäule als er so 1 Jahr alt war. Gesehen haben wir das erst als wir wegen einer Erkältung zum KiA waren. Die meinte dann das er wohl sehr hart im nehmen ist und wir immer sofort kommen sollen wenn wir den Verdacht haben das etwas nicht stimmt. Also Fieber hatte Benni nicht, und schwer krank war er auch nicht. Er mochte nur kein warmes Essen und sein Fläschchen musste kalt sein. Ansonsten hat er ein paar mal so ein zeugs draufgepinselt bekommen und dann war es gut. Bekommen die das nur 1x? Ich glaube schon.
lg kerstin und Gute besserung an Mona (Eis tut bestimmt gut)
Re: Mundfäule??
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen