Suchen Menü

Multivitaminpräparat ohne Vitamin A? Umfrage

Liebe Mitschwangeren, ich hatte heute Morgen meinen ersten US und bin noch ganz high vom Würmchen, dessen Herzchen so wild gepocht hat! Nun habe ich ein Multivitaminpräparat (elevit pronatal von Roche) verschrieben bekommen, und ich habe in der Apotheke festgestellt, dass es Vitamin A enthält. Dabei sagen sie doch einem im Ernährungsforum dauernd, dass man kein zusätzliches Vitamin A zu sich nehmen soll?!? Wie macht ihr das? Welche Präparate nehmt ihr und ist es mit/ohne Vitamin A? Machen mich noch wahnsinnig, diese ewigen Widersprüche! LG von einer sonst ganz euphorischen Andrea (6+5)
Bisherige Antworten

Re: Multivitaminpräparat ohne Vitamin A? Umfrage

Salut Andrea
Das Elevit pronatal wird in der SS von fast allen FA verschrieben (gerade in der Schweiz). Ich nehme es auch! Ein Wenig Vitamin A schadet, denke ich, nicht.
So ein herziges Bild, viel Spass beim Anschauen!
Liebe Grüsse Katja (10+4)

Liebe Katja, du hast recht, bin nämlich noch einmal in die Apotheke und die haben mir auch bestätigt, dass Elevit pronatal das am häufigsten verschriebene Präparat ist während der SS. Hm, weiss nicht recht, bin noch nicht ganz überzeugt, da es in Deutschland offenbar ganz anders gehandhabt wird und sogar im Beipackzettel von Elevit pronatal auf die Gefahr der Überdosierung von Vitamin A hingewiesen wird, wenn man viele Milchprodukte zu sich nimmt. Muss es wohl mit meinem FA besprechen, aber ich habe ja erst in 4 Wochen den nächsten Termin. Naja, es gibt wohl schlimmere Sorgen...;-))) LG Andrea

Hallo Andrea,
mein FA hat auch gesagt, daß ich bei den Vitaminpräparaten darauf achten soll, daß kein A drin ist.
Ich nehme von Frubiase "Femina", schmeckt gut und ist ohne A.
LG
Claudia

hallo andrea, ich nehm auch das elevit pronatal. hatte auch
(trotz 3. schwangerschaft) keine ahnung, das man kein vit. a zu sich nehmen soll. ich denke aber nicht, das es gefaehrlich ist oder so, das elevit p. ist ja speziell fuer schwangere und stillende. mamavon2

hallo Andrea
ich hab auch dasselbe präparat bekommen. das einzige problem ist dass diese pillen sooooo gross sind ;-)
LG jenghi

Hallo Jenghi, habe gerade nachgeschaut: Sind ja echt riesig! Das wird meinem Würgen auch nicht gerade helfen ;-) LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen