Muß das Forum wechseln!!
LG, Sabine
Re: Muß das Forum wechseln!!
es tut mir so leid für Dich!!!!!
Zweimal diese Hoffnung und dann so eine bittere Enttäuschung. Ich bin selbst zum zweiten mal schwanger (nach einer FG im August) und habe jetzt eine Riesenangst vor meinem ersten FA-Termin am Donnerstag (dann auch Ende 7. SSW).
ABER: der erste Schritt klappt ja immerhin; es gibt so viele Frauen, die können nicht mal schwanger werden. Versuch auf einer Untersuchung zu bestehen und bestehe auf einer Beratung mit deinem FA! Es gibt so häufig Chromosomenstörungen, die, je älter man ist, auch umso häufiger auftreten, aber nichts mit einer generellen Unfruchtbarkeit oder Unfähigkeit, eine SS komplett zu entwickeln, zu tun haben.
Ich drücke Dir also ganz fest die Daumen.
LG Nelly
Es tut mir auch sehr leid für dich.Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und du bald wieder Schwanger bist.
Sei ganz lieb gegrüßt und laß dich aus der Ferne ganz fest drücken.
Liebe Grüße Dagmar
Es tut mir sehr leid für dich und eigentlich fehlen mir die Worte, und die wriklich richtigen worte zu finden ist eigentlich unmöglich.
Die Cousinne von meinem Mann hat auf eine Untersuchung nach der 2. Fehlgeburt bestanden. Die Untersuchungen bei ihr waren alle ohne befund und nach einer 3. FG hat sie den FA gewechselt und dann mit Folsäure und Aspirin hat es im 4. Anlauf geklappt. Sie hat jetzt eine Tochter im Alter von 6 monaten.
Ich hoffe die Geschichte hilft dir irgendwann einfach wieder mut zu haben und es wieder zu versuchen.
Liebe grüße Sandra P.
sei fest gedrückt!
Ich hatte auch eine FG im November 2001. Sag aber nicht, dass due auf die dritte FG warten mußt, bevor du weißt, was los ist. Du wirdst bestimmt sehr schnell wieder SS und es wird alles gut laufen! FG sind - leider - sehr häufig, es ist ja auch eine Schutzmaßnahme der Natur. Es muß nicht an dich liegen. Die meisten FG in der Früh-SS sind ja von Chromosomfehler verursacht.
Halt die Ohren steif
Chiara
Das tut mir so leid, sei ganz fest gedrückt von mir. Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem und weiß,wie furchtbar weh das tut. Falls du dich von deinem FA nicht ernst genommen fühlst, solltest du auf jeden Fall wechseln, es gibt so große Unterschiede und du hast das Recht, gut betreut zu werden. Das mit den häufigen FG in der FrühSS stimmt leider wirklich. Eine Kollegin von mir hatte 2 FG, dann einen gesunden Sohn, dann EileiterSS, dann ein Windei und dann noch 2 Gesunde Kinder bekommen- eine furchtbare Geschichte, aber mit sehr gutem Ausgang! Ich wünsche dir recht bald das Glück eines gesunden Babys.
Ganz liebe Grüße
Lea
Die mußt NICHT bis zur dritten FG warten! Das hatten meine Frauenärzte mir zwar auch nach der zweiten FG erzählt, ich habe mich aber einfach dennoch an eine Kinderwunschpraxis gewandt, wo denn auch ziemlich schnell eine Gelbkoerperschwaeche festgestellt wurde, deren Wirkung auf eine neue Schwangerschaft durch Clomifen-Einnahme entgegengewirkt wurde. Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger (mit Zwillingen) und über die ersten kritischen drei Monate hinaus. Ich kann Dir nur raten, nimm Dein Schicksal selbst in die Hand. Bestehe auf Untersuchungen! Ich finde es immer wieder unglaublich, daß Frauen erst nach der dritten Fehlgeburt auf Ursachen untersucht werden...
LG und viel Glück für die Zukunft.
SnowWhite
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen