Muß Euch was erzählen... ;-)) lang
Mein Mann wollte endlich von der alten Wohnung Jonas seinen Sandkasten abholen, was Jonas natürlich mitgekriegt hat.
"Papa, ich mach dir nen Vorschlag. Du bleibst hier sitzen und ißt in Ruhe weiter und ich fahre hin und hole den Sandkasten!"
Im Flur mußte er mit seiner Jacke kämpfen ("Die Jacke will nicht angezogen werden!"). Irgendwann stand er dann in voller Montur vor uns: "Ich fahr jetzt los, tschüß!" Nimmt sich den Schlüssel vom Flur und ab zur (kindersicher verschlossenen) Tür. Probiert und probiert, ohne Erfolg. Irgendwann wollte mein Mann das Ganze beenden und hat ihm den Vorschlag gemacht, daß beide morgen zusammen losfahren, weil Jonas ja auch gar keinen Führerschein hat. Jonas: "Soll ich jetzt einen kaufen, oder was??" Dann hat er überlegt, daß er bei einer Fahrschule anrufen will. Telefon und Teefonbuch geholt, erste Seite aufgeschlagen und Tasten gedrückt, aber auch nach einigen Malen "Hallo???" war niemand dran. Ich hab draußen kurz bei meinem Schwager angerufen, ob er mal kurz mitmachen könnte, für Jonas die Nummer gewählt, auf Lautsprecher gedrückt und ihm vorher noch kurz gesagt, was er sagen soll. Als mein Schwager mit verstellter Stimmedran war: "Ich heiße Jonas und ich muß einen Führerschein kaufen!"
Dieses Gespräch war spitze! Naja, abgesehen davon, daß Jonas behauptet hat, daß Mama und Papa keinen Führerschein haben ;-) Mama bringt ihn immer mit dem Auo zum Kindergarten, weil sie immer zum Arbeitsamt muß und was lernen muß, weil sie alles vergessen hat *gg*. Die beiden haben abgemacht, daß Jonas mit uns mal dort her kommt, damit wir alle den Führerschein kaufen können. "Ich kaufe den Führerschein und Mama und Papa können sich dahin setzen und IN RUHE (wie rücksichtsvoll...*g*) was trinken!"
Irgendwann war dann das Gespräch zuende und wir konnten ihn überzeugen, daß er ins Bett geht.
Mit dem Argument, daß er, wenn er ja bald Führerschein machen kann, schon so groß ist, daß er auf die Toilette gehen kann, konnte ich ihn dann auch dazu bewegen.
Im Bad hab ich ihn dann ganz feste gedrückt und gesagt, daß ich total stolz bin, wie er "dem Mann" das mit dem Führerschein erzählt hat und auf Toilette war, daß das klasse war! "Danke Mama, das tat gut!"
Sorry, daß es so lang geworden ist, aber es war einfach nur schön...
LG, Kathrin
Re: Muß Euch was erzählen... ;-)) lang
Das musst du dir ausdrucken, sonst vergisst du es irgendwann doch !
lg
Melanie
LG alex
tja aus babys werden leute ;o))
cornelius hat übrigens letzte woche seinen "motorradführerschein" gemacht und ist kinderkommissar geworden ;o)
lg katkat
daß ist ja wirklich heiß. Da merkt man schon, daß unsere Kinder immer mehr zuhören und sich auch die komischten Sachen zusammenreimen. Das find ich so klasse, wenn Kinder noch Phantasie haben ;-)
GGLG Birgit & Johannes 3J4M & Mäuslein 11.ssw
Da kann man wirklich nicht viel zu sagen: Es ist einfach zur schön!
Ich find es so witzig, was die Kleinen oft für Ideen haben.
Ich bin Montag abend noch essen gegangen, mein Mann zur Feuerwehrübung. Ich hab Lukas nochmal drauf vorbereitet und ihm nochmal gesagt, daß Opa kommt mit ihm spielt und auf ihn aufpaßt - Lukas macht da manchmal Theater. Er meinte dann nur: ich kenn den immer nicht! Was soll man dazu sagen, der Opa den man jede Woche ein paar Mal trifft!
Lg, Silke
ist ja klasse, wie selbständig er das "geregelt" hat! davon ist lukas ja noch weeeiiiit entfernt. vielleicht hast du ja mein posting unten gelesen, bezügl. sprachentwicklung von lukas.
ich bin ganz neidisch ;-).
lg susanne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen