Suchen Menü

Mu-Ki-Kur?ist das immer ein krankenhaus?

ich hab von unsrer kiä das angebot wegen einer mukikur bekommen und suche so im internet rum und da steht immer was von kliniken. sind das richige krankenhäuser? kann mir jemand mal erzählen wie das so abläuft bitte.
lg leni
sie bekommt die kur wegen dem asthma...
Bisherige Antworten

Re: Mu-Ki-Kur?ist das immer ein krankenhaus?

nein das nennt sich kurklinik aber ist mit einem krankenhaus nicht zu vergleichen. ich hab auch das angebot bekommen, werde aber dankend verzcihten denn ich hab bisher fast nur schlechtes gehört. für mich ist das nichts. gut emmi hat auch nichts, sondern ich da ist das noch was anderes. für mich kommt dann eher eine ambulante reha in frage. was ich machen würde ist eine familienkur. da können dann alle mitkommen. es soll auch ganz nette familienkuren auf sylt geben ;O) lg Bianca

hallo leni,
bist du auch kurbedürftig? wenn nein, dann ist eine mutter-kind-kur nichts für euch, sondern eine kinderkur speziell für janina und du gehst als begleitperson mit. ansonsten stehst du im mittelpunkt und nicht unbedingt das kind.
eine klinik ist ein haus in dem patienten ärztlich betreut werden....das ist in einr kurklinik der fall, hat aber nichts mit einem normalen kkh zu tun.
lg katkat

nein ich garnicht, das wäre speziell nur für janine und ich dann die begleitperson.
lg leni

das ist dann keine mutter-kind-kur. die beantragung läuft dann sicher auch anders.
lg katkat

Hallo,
wir waren gerade 3 Wochen zur Kur und es war super! Wir waren an der Ostsee in Boltenhagen. Die behandeln dort auch Asthma. Die Klinik ist super. Die Patientenappartements bestehen aus 2 Zimmern, so dass das Kind/die Kinder ein eigenes Zimmer haben. Wir haben uns dort sehr sehr wohl gefühlt und würden es jederzeit wieder machen. Wenn Du noch weitere Fragen hast, frag ruhig.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen