Suchen Menü

Morn, morn Krümels und Mamas

30 Grad stehen heute vor der Türe. Das wird ein heisser Tag. Da fangen wir mal mit einem gesunden Frühstück an. Schliesslich soll meine Tochter nicht meine Angewohnheiten annehmen. Also statt wie früher Kaffee und Zigarette (früher ist 16 Wochen her!) gibt's heute Schokomüsli - gut leben wir in der CH, da gibt es wirklich lecker Müsli - mit frischen Erdbeeren und Joghurt. Mmmh! Dazu Multivitaminsaft.
Dann eine erfrischende Dusche, hienein in den hocherotischen walfischförmigen Badeanzug - Schluchz, ich war mal leidenschaftliche Bikiniträgrin, den Sonnenschirm aufgespannt und mit dem Liegestuhl in den Garten.
Manchmal hat krankgschrieben sein doch so seine Vorteile.
Geniesst den Tag und die Ruhe solange Ihr sie noch habt ;-))
lg aus Zürich, Jule 17+5
Bisherige Antworten

Re: Morn, morn Krümels und Mamas

Hallo jule,
ich würde furchtbar gerne mit dir tauschen, ich hocke hier auf der Arbeit und habe so gar keine Lust dazu..*grrrrr*
LG Cil mit Jana inside 18+1

Neid...

Hallo Jule,
wie ich Dich beneide!! ich muß im Büro sitzen und übersetze gerade die Bedienungsanleitung einer Zuckerzentrifuge. Wirklich mega-spannend...
Aber heute Abend gibt's Paella bei meiner Schwiegermutter, immerhin...
LLG aus Köln, Chiara 16+4

Hallo Chiara.... also was mich jetzt wirklich ...

interessiert, ist was ist eine Zuckerzentrifuge ? Wozu braucht man das denn ? Naja man soll ja jeden Tag was neues lernen und heute will ich eben lernen, was eine Zuckerzentrifuge ist ??? Trennt man da den Zucker nach Körnchengröße ??? Hää ?
Ansonsten guten Appetit heut Abend !
Conny 20+2

Bin ja nicht vom Fach, aber..

Zucker wird doch aus Rüben oder Zuckerrohr gemacht. Und um den Saft raus zu pressen braucht man doch eine Zentrifuge, oder? Jule

Re: Bin ja nicht vom Fach, aber..

Hallo Jule,
Hmm klingt logisch hätte ich auch selbst drauf kommen können! Aber ich war wahrscheinlich auf Hausgebrauch ausgerichtet und da braucht man das glaube ich nicht !
Manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf ! *grins*
Also Danke !
Conny 20+2

Alles falsch!

Hi Mädels,
ist eine industrielle Zentrifuge. Die Zuckererstellung schient echt mega-kompliziert zu sein...jedenfalls kommt erst eine Masse (die wird vorher aus den Rüben gewonnen, aber wie, fragt mich nicht) in die Zentrifuge die noch kein Zucker ist und wird geschleudert, um den Trockenanteil von dem Wasser zu trennen...und damit ist es auch noch nicht fertig!
Aber ich würde viel lieber in der Sonne liegen, als mich mit diesen Sachen zu befassen *lol*!!
LLG Chiara

Gruetzi Jule...

werde bei dem Wetter heute bald zu Dir stoßen. Habe um 12.30 Uhr Feierabend! Dann werde ich mich auch in meinen Liegestuhl begeben. Vielleicht gehen wir heute mittag auch mal an den See! Ein paar sind schon im Wasser! *brrr-Kalt*
GGLG Tina 20+3

Re: Morn, morn Krümels und Mamas

Hoi Jule
Ich beneide Dich!!!! Ich hocke einige Kilometer von Dir entfernt im Büro und schmachte dahin! Schaffen an solchen Tagen sollte verboten werden! Grüss Deinen Garten von mir!
Ich glaube ich habe was verpasst, wieso bist Du krankgeschrieben? AUf alle Fälle "Gute Besserung" und auf einen baldigs Glacé in Zürich!
Grüssli Katja

menno, das ist sooo gemein...

ich muss heute noch bis 16.00 Uhr im stickigen Büro aushalten und möchte mich doch auch so gern in den Garten fleetzen oder schön mit unserem kleinen Wau Wau gassi gehen. Aber ich gönne es dir - liebe Jule - von Herzen (gut dass du dabei meinen Gesichtsaudruck nicht sehen kannst *grins*)
gglg Mel & Muckelchen 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen