Suchen Menü

Morgen ist eingroßer Tag...

...denn morgen wird mein "großes Kind" eingeschult. Sie ist schon sowas von aufgeregt (und wir natürlich auch). Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass sie schon so weit ist! Soll das wirklich schon sooo lange her sein, dass sie in den Windeln lag...? Und nun ist da bald noch so ein Knirps bei dem die Zeit auch wieder so schnell vergeht! Naja, und nochmal sieben Jahre weiter gibt´s dann die derbsten Teenieprobleme und sie hat Liebeskummer. Ich bin richtig stolz auf meine Große. Hoffe, dass sie in der Schule gut klar kommt und sie so wißbegierig und fleißig bleibt. Schönes Wetter haben wir ja morgen zum Glück. So, das mußte ich mal loswerden und nun noch ein bißchen wirbeln, soll ja alles schön werden für morgen! LG Nadine
(29.Woche)
Bisherige Antworten

Re: Morgen ist eingroßer Tag...

Oh, das ist wirklich ein großer Tag. Meine Süße ist nächstes Jahr dran. Es ist unglaublich, die Zeit rennt. ich kann es mir auch alles noch gar nicht vorstellen. An ihrem ersten Schultag werde ich vor Rührung sicher Rotz und Schnotz heulen. Ich wünsche euch für morgen alles, alles Liebe :)))
Steffi

Liebe Nadine,
ich wünsche euch ganz viel Spaß morgen bei eurem großen Tag. Aber hast du dich nicht vertan? Wird eure Große an einem Samstag eingeschult? Ich weiß auf jeden Fall, dass die Einschulung immer wieder was Besonderes ist, bin nämlich Grundschullehrerin.
Also, alles Liebe und Gute für Morgen!
Sam (30. SSW)

Hallo Nadine,
also Gratulation zur Einschulung Deiner Tochter. Aber erzähl doch mal wie der Tag so ablaufen soll. Da hätte ich nämlich gar keine Ahnung. (naja dauert ja auch noch eine Weile!)
Aber es interessiert mich schon wie das heutzutage so funktioniert.
Conny (34.SSW)

Re: Unser großer Tag war vor 2 Wochen!

Hallo Nadine,
wir haben unseren großen Tag schon überstanden. Mein Großer ist auch zur Schule gekommen. War schon ein komisches Gefühl. Hatte teilweise mit den Tränen zu kämpfen, hat aber keiner mitgekriegt :-))
Zu Mittag waren wir essen und als wir uns von den Wirtsleuten verabschiedeten, meinten sie nur: Na dann, bis zum nächsten Termin in 7 Jahren!!!
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Feier, schönes Wetter (wir hatten Bilderbuchwetter) und einen glücklichen ABC-Schützen!
Berichte dann mal, wie`s war!
Übrigens gefällt es ihm sehr gut!
LG Jule

Re: Dankeschön!!!

Hallo, ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Beiträge. Ja, also wenn morgen der 17.Aug. ist, dann habe ich mich nicht vertan, dann ist morgen die Einschulung. Aber ich habe schon tausendmal meinen Mann gefragt, ob es wirklich um 10:00 Uhr war oder nicht, er verdreht schon die Augen...Bei uns im Land Brandenburg sind eigentlich immer samstags die Einschulungen und am Montag geht der Spaß erst so richtig los!!! Naja ablaufen soll das Ganze so, wie gesagt um 10:00 die Feierlichkeit in der Schule (wie das abläuft und wie lange mal sehen)dann gehen wir lecker Mittagessen, Kaffee und Abendbrot machen wir bei uns zu Hause. Ich habe 2 Kuchen gebacken und beide Omas jeweils auch einen. Das fand ich wirklich lieb. Und das Abendbrot lassen wir auch kommen, haben beim Fleischer ein leckeres Buffet bestellt. Ich bin auch ganz froh, so habe ich nicht soviel Arbeit. Sonst mache ich meist alles selber, aber ich stresse mich dann auch total und kriege dann schlechte Laune. So habe ich nur die Wohnungsdeko und so, naja und es soll ja (hoffentlich) schön werden, dann sind wir ja auch draußen, können die Kids ein bißchen toben. Jedenfalls Dankeschön und ich berichte dann, wie´s war. Übrigens werde ich garantiert ebenfalls schluchzen und es wird jeder sehen, geht mir bei jeder Hochzeit oder einer großen Rede oder schmalzigen Filmen so, aber das tut mir gut, glaube ich. Liebe Grüße Nadine

alles gute und viel erfolg für das neue leben deiner maus!
viele grüsse von tonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen