Morgen gehts auf nach Shanghai...für 2 Jahre!!
ich wollte mich nur "verabschieden", denn morgen wird es ernst für uns!! Nachdem mein Mann ja nun schon seit Februar 2004 in China arbeitet und lebt, werden wir nun den grossen Schritt wagen und für die nächsten 2 Jahre ebenfalls dort wohnen! Einerseits bin ich sehr traurig, denn ich werde meine Freunde und meine Eltern seeeeeehr vermissen und auch Dominik hat schon viele Freundschaften geschlossen und hat sich auch in seinem Spielkreis sehr wohlgefühlt für die 6 Wochen, die er da war. Andererseits bin ich froh, dass die Zeit der "Alleinerziehung" vorbei ist. Jetzt, wo Julian auch da ist, ist es viel schöner, wenn wir alle wieder zusammen sind und die Jungs ihren Papa haben, der schliesslich genauso wichtig wie Mama ist!
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich dort viele nette Mamis mit KIndern kennenlerne und dass es auch Dominik gefallen wird! Besonders schön ist, dass wir dort ein kleines Reihenhaus haben werden, so dass genug Platz zum spielen im und ums Haus herum ist!
Hoffentlich überstehen die Kinder den langen Fug gut...Wobei Dominik ja letztes Jahr bereits einmal nach Shanghai "gejettet" ist und es gut geklappt hat! Ausserdem kommen wir ja bereits Weihnachten für 2 Wochen wieder, bis dahin sind es ja nur 10 Wochen!
Ich melde mich aus China wieder!!!!!!!
Alles Liebe
Andrea (die sehr aufgeregt ist und auf 5 gepackten Koffern sitzt) mit Dominik 2J10M (der noch gar nicht weiss, was da so auf ihn zukommt) und Julian 14 Wochen (dem es wohl auch egal ist, ob er nun hier oder in China wohnt)....
Re: Morgen gehts auf nach Shanghai...für 2 Jahre!!
viele Grüße maria mit clara und bennet
Liebe Andrea!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich freust, wieder deinen Mann an deiner Seite zu haben.
Ist es denn auf genau 2 Jahre begrenzt? Wie macht ihr das denn mit euren Wohnung/eurem Haus,was ihr hier habt?
Ich drück dir mal die Daumen, dass die beiden Kleinen den Flug gut überstehen. Die finden das bestimmt total aufregend (zumindest Dominik *gg*).
Bis bald, ganz liebe Grüße,
Anja mit Pia (in 8 Tagen 3J.) & Julie (7 Wochen)
Hallo Anja
na, auch noch so spät online? *gg*
Danke für Deine Wünsche! Ich denke auch, dass wir bestimmt schnell Leute kennenlernen. Dominik ist ja auch sehr kontaktfreudig und geht auf andere Kinder zu.
Wir behalten unsere Wohnung hier in Deutschland, es ist eine Eigentumswohnuung. So können wir immer, wenn wir mal zu Besuch in Deutschland sind, hier wohnen. Und es ist auch eine Sicherheit, wenn es uns drüben doch eventuell gar nicht gefällt. So kann ich jederzeit wieder zurückkommen! Der Vetrag meines Mannes läuft bis Dezember 2007. Ich komme vielleicht schon Mitte 2007 zurück, weil Dominik dann hier in den Kiga kommen soll.
LG und Gute Nacht
Andrea
Re: Hallo Anja
Das mit der Wohnung ist ja gut, so könnt ihr wirklich ggfs. jederzeit zurückkommen. Fände ich zumindest schon beruhigend.
Ich wünsch euch morgen einen guten Flug!
GGLG und auch gute N8,
Anja!
Re: Morgen gehts auf nach Shanghai...für 2 Jahre!!
GGLG Corinna
Re: Wow, ist das schön :-))))))))))))))))))
ich wünsce Dir von Herzen einen tollen Start und interessante 2 Jahre dort. Eine Erfahrung um die ich Dich und Deine Kinder sehr beneide. Ich bin ja selbst ständig und immer vom Fernweh gepackt und habe wahrscheinlich auch deswegen einen Hang zu exotischen Männern ;-).
Das wird bestimmt ganz super und warte es mal ab: am Ende wollt Ihr gar nicht mehr zurück.
Jedenfalls kann es Euch bald nicht mehr egal sein, ob in China ein Sack Reis platzt *lol*.
Alles Liebe und eine gute Reise, Sabbirah
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen