Morgen beginnt der 5.Monat - kleine Zwischenbilanz
noch einmal schlafen, dann bin ich endlich im 5. Monat - hipphipphurra!! Warum ich mich so freue? Ganz einfach:
Wenn mich zum Beispiel Kollegen fragen, wie weit ich bin, und ich sage, im 4. - dann gucken sie auf meinen unübersehbaren "Plus-Vierkilo-Bauch" und meinen "Ach, erst??" Fast so, als wär man im 4. Monat nur son bisschen schwanger.
Im 5. Monat ist man dagegen schon mitten drin! Mit Lizenz zum Umstandshosen tragen, Mittagsnachtssnacks vertilgen, Pausen auf der Arbeit machen, mal rumzicken und allem, allem. Ein herrlicher Ausnahme-Zustand!
Nun warte ich auf erste Klopf- oder Kitzelzeichen meines kleinen Lieblings im Bauch - das ist dann wohl die nächste Stufe.
Schön, dass es euch gibt in diesem Forum, denn wer würde mich im Moment wohl besser verstehen als ihr :-)
Kugelige Grüße, Neike
Hallo Neike,
Ich muß mich noch bis nächsten Mittwoch gedulden, aber dann hab ich sie auch.
Ich denk morgen an Dich!
Liebe Grüße,
Diana & Küken (15+2)
Re: Morgen beginnt der 5.Monat - kleine Zwischenbi
Seele! Kann zwar noch nicht voll mitreden, denn ich
muss noch 3 x schlafen, und dann beginnt der 4. Monat
erstmal, aber ich kann das echt nachfühlen! Für meine
Arbeitskollegen wird "mein schwanger sein" glaub ich
auch erst anfangen, wenn der kugelrunde Bauch nicht
mehr übersehbar ist. Naja, die anderen sind nun mal
alle "nichtwissend", was soll man da erwarten! Freu
mich mit dir! LG, Miri
Re: Morgen beginnt der 5.Monat - kleine Zwischenbilanz
Bei mir ist es sonntag soweit, aber bis mein Umfeld mir glaubt wird es wohl noch dauern, da man bei mir noch nichts bzw. nur kaum was sieht. Es fällt allen eher auf das ich abgenommen habe. (Inzwischen 9,5 KG)
Aber ich bin auch super stolz darauf dann schon im 5. Monat zu sein und kann es selber kaum glauben.
Freu mich mit dir und einen schönen Tag
Sandra P.
HI,HI finde ich auch. LG Babsi 16+2, die es schon
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen