Suchen Menü

Morgen Termin - wie immer Angst!

Eigentlich habe ich gar keinen Grund vor jedem Vorsorgetermin Angst zu haben, aber ich kann es einfach nicht abstellen. Dabei meinte die Ärztin vor 4 Wochen, alles liefe bilderbuchmäßig und ich solle so weiter machen. Morgen ist es wieder soweit, und dieses Mal ist es besonders doof. Wahrscheinlich weil unsere "Großeltern" seit gestern Bescheid wissen und sich ja sooo gefreut haben über das Überraschungs-Muttertagsgeschenk. Ich habe einfach immer Angst, dass z.B. das Herzchen aufgehört hat zu schlagen o.ä., weil ich sowas ja nicht merken würde. Geht es euch auch so? Vielleicht wäre mir besser, wenn ich unseren Schatz bald fühlen könnte, aber da ich etwas sehr dick bin, dauert es wahrscheinlich noch etwas. Und was macht ihr dagegen? Es ist schön, hier so viele zu haben, die einem zuhören, danke! LG Martina (16+3))
Bisherige Antworten

Re: Morgen Termin - wie immer Angst!

Hallo Martina
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wie ich ein Bericht weiter unten geschrieben habe, merke ich soo nichts mehr von meiner Schwangerschaft, dass ich auch grosse Angst habe. Aber wie Du bereits sagst, vielleicht sind das wirklich Bilderbuchschwangerschaften! Kopf hoch! Alles ist i.o. warum soll's nicht i.o. sein.... Alles liebe und Zuversicht, Lilli

Hallo Lilli, habe dir gerade zeitgleich ebenfalls geantwortet. Vielen Dank und dir auch alles Gute, Martina

grins: wir waren wirklich gleichzeitig! Zu Deiner Frage hin: Ich spühre das Baby noch nicht...darum die Angst....wenn ich wenigstens etwas spühren würde....aber wir sind wahrscheinlich schon ein bisschen früh dran! Alles Liebe Lilli

Hey Martina,
das ist völlig normal. Bei mir läuft auch alles supi-gut und doch habe ich jedesmal Bammel. Das hört erst auf, wenn Du anfängst den Krümel zu fühlen. Bei mir ist es seit letzter Woche ganz leicht. Da Du auch schon 17. SSW bist, dauert es sicher nicht mehr lange, dass Du Deinen FA für den Lebensbeweis brauchst. Dann purzelt täglich etwas leicht hin und her oder streicht von innen leicht an der Bauchdecke entlang.
Mach Dir keine Sorgen, bin sicher, wir kriegen morgen einen schönen Bericht von Dir.
Liebe Grüsse
Sabbirah 17+5

Hallo Martina, mir gehts genauso, habe morgen auch wieder Termin und die Sorgen setzen prompt auch wieder ein. Ich glaube, dagegen kann man gar nichts machen, ich versuche zwar immer mir zu sagen, daß eine Schwangerschaft was ganz natürliches ist und man auch nicht soviel Gedöns machen sollte und warum sollte was nicht in Ordnung sein, vor vier Wochen war doch alles super, aber die Sorgen sind trotzdem da. Aber es ist sehr beruhigend zu wissen, daß man nicht alleine damit ist. LG Gabi 14+1

Hallo Martina,
Ich hatte heute wieder einen Termin und hab die ganze Nacht schlecht geschlafen weil ich plötzlich voll Kummer hatte dass etwas nicht in Ordnung ist. Hab eigentlich fast die ganzen 4 Wochen vor dem Termin ohn grossen Kummer überstanden aber gestern hats mich dann voll erwischt.
Meinem Kleinen gehts es übrigens hervorragend und er (!) ist super gewachsen, also absolut kein Grund für Kummer.
Ich bin mir sicher dass es auch Deinem Kleinen super geht. Mach Dich nicht allzusehr verrückt (leichter gesagt als getan)!
LG
Moa (16+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen