Morgen FA-Termin und viele Fragen (lang)
Habe morgen (21+1) wieder einen FA-Termin. Das II. Screening steht an *freu* ich weiß aber immer noch nicht, ob ich das Geschlecht, falls er was sieht, wissen will. Letztes mal hat er mich jedenfalls total neugierig gemacht ... Wie war es bei euch, seid ihr eher neugierig, oder wollt ihr die Überraschung ? und wie sicher ist eine Aussage in diesem Stadium ? (er hat in 10+1 !!! schon was angedeutet ...., wobei ich aber nicht glaube, daß bei einer SSL von 3,8 cm schon was zu sehen ist). Was wird außerdem sonst noch beim II. Screening kontrolliert? Kann man da sehen ob alles dran ist (Arme, Beine, Finger, Zehen usw.) und ob alles normal entwickelt ist, auch Gehirn und innere Organe?
Ich habe panische Angst davor, ein behindertes Kind zu bekommen, obwohl bei mir persönlich familiär und vom Alter her kein Risiko besteht. Wir haben aber im Bekanntenkreis ein Kind mit Down-Syndrom. Würde mir gerne zu meiner eigenen Sicherheit eine FU machen lassen, aber mein Arzt verweigert mir aufgrund meines Alters (28) die Überweisung, er meint nur in meinem Alter würde mir das kein FA machen. Darf der Arzt diese Überweisung verweigern?
Morgen steht auch wieder eine Blutabname zur Kontrolle des HB-Werts auf dem Plan. Mein FA nimmt hierfür alle 8 Wochen Blut aus der Armvene. Bei meiner ersten Tochter bin ich jedes mal mit einem Glasröhrchen in den Finger gepiekst worden. Wie macht es euer FA ??
LG Simone + ?
Re: Morgen FA-Termin und viele Fragen (lang)
Ich bekomme ein Mädchen *g* und wenn ich mir die US anschaue, sind alle Fingerchen, Organe ect. dran und mein/dein FA würde Dir bei Unstimmigkeiten bestimmt nicht von der FU abraten! Wg. Deinem HB-Wert kann ich Dir nur sagen, daß wohl bei Deiner ersten Tochter Dein HB-Wert schlechter war.. wenn er nämlich gut ist, wird er nur alle 8 Wochen genommen (bei mir auch..). LG Sabine 26+2
Re: Morgen FA-Termin und viele Fragen (lang)
Also, beim 2. Screening wollte ich das Geschlecht noch nicht wissen. Ich bin mir auch noch gar nicht so sicher, ob ich es überhaupt noch wissen will:-) Mein Freund war allerdings dabei und er weiss es jetzt, hat sich aber noch nicht verplappert:-))))
Mit dem Blutabnehmen in den Venen macht meine auch, manchmal allerdings auch vom Finger!!!
Ist unterschiedlich!
Auf alle Fälle ist das 2. Screening echt schön, weil es soooo lange dauert;-))))
Also, geniess es und viel spass!
LG moonlight 21+5
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen