Morgen 1. CTG!!!!!
LG
Melanie
Re: Morgen 1. CTG!!!!!
oder? Ich dachte, das wird es ziemlich am Ende der SS
gemacht? Wie weit bist du denn jetzt? Ach, Fragen über
Fragen, schreib doch morgen einfach mal wie es war,
wenn du Zeit hast! Wünsch dir viel Spaß beim "ersten
Mal"!!! LG Miri 20+2
Ich melde mich spätestens übermorgen, habe Termin erst später.
Melanie und Klein-Mona (26+4)
ich muß morgen auch zur regulären Untersuchung bei meiner FA.
Bin jetzt 27SSW, ob ich wohl auch schon ans CTG komme? Wäre echt toll!
Jedenfalls ist es richtig spannend die Herztöne vom eigenen Kind zu hören. Das machen mein Schatz und ich immer Abends vorm zu Bett gehen, mit dem Stethoskop und man hört damit prima. Doof ist nur wenn Anna dagegen tritt, dann platzt uns bald das Trommelfell. *gg*
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß noch keine Wehen drauf sind und Du ganz beruhigt Deinen Urlaub genießen kannst. Ab wann muß man eigentlich alle zwei Wochen zur Vorsorge???
LG Sandra
Wenn ich mich richtig erinnere, sind die VU ab der 27. SSW immer dreiwöchig (sind sie bei mir allerdings immer schon gewesen!) und ab der 34. SSW zweiwöchig. Da haben wir ja noch was Zeit. Ich dachte eigentlich, dass ich vor dem Urlaub nicht mehr hin muss und den nächsten Termin dann erst in vier Wochen mache, aber wenn es jetzt eh nur drei Wochen sein sollen, dann soll ich bestimmt in zwei nochmal kommen! Tja, vielleicht darfst du morgen auch schon dran, dann nimm am besten ein Buch mit, ich höre eigentlich immer, dass es auf Dauer doch ziemlich langweilig sei.
LG
Melanie und Klein-Mona
@ sandra
wo bekommt man den so ein Stethoskop her ???
Würde mich auch dafür interessieren.
Vielen Dank für eine kurze Info.
LG
Yvonne
Re: @ yvonne
kaufen kann man sowas halt im sanitätshaus. es gibt da auch echt teure dolle dinger.
du kannst es aber auch mal bei ebay versuchen, da werden die auch oft versteigert.
lg sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen