Mona war beim FA und ist traurig (teil 1)
ich muss mich hier mal ausheulen. War doch gestern total aufgeregt beim FA. Nach 7 positiven tests war das wohl auch angebracht. Nun erst musste ich trotz Termin 2,5 h warten, was mich fast wahnsinnig gemacht hat. Hab ich natürlich brav Urin abgegeben.
Naja meinte die gute Frau, wenn jemand schon positiv getestet hat, testet sie nicht auch noch, denn das müsste ich dann bezahlen. Den Urin untersuchen sie nach Eiweiß etc. ... naja. Erst haben wir uns unterhalten und sie hat mich laut meiner letzten Periode (beginn 25.2.) auf 6+1 eingestuft.
Dann kam das übliche abtasten auf dem Stuhl ;-(( (Vergrößerte Gebärmutter ist schon mal nicht schlecht meinte sie)
Und dann ab zum Ultraschall (vaginall). Und ab da hätte ich nur noch heulen können. Denn zu erst war nur eine riesige Zyste am rechten Eierstock zu sehen (40x 35 mm). Zu dem Thema meinte sie nur... na das müssen wir mal im Auge behalten, meistens gehen die aber wieder weg. (Ja toll, das half mir in dem Moment auch nicht weiter.)
Und dann auf der Suche nach Schokokrümmel fand sie dann nur eine ganz kleine Fruchthülle (5,5mm). Ob was drin war konnte sie nicht erkennen.. ich hab mir ja einen Punkt eingebildet. Sie meinte dann nur, ich sei nur ein "bisschen Schwangerschafts" und so wie es aussieht könnte es ein "Windei" sein. Denn als Schwangerschafts werden nur Frauen bezeihnet, bei der man schon einen Ansatz vom Embryo sehen könnte. Und das wäre bei mir nicht der Fall.
Sie meinte ich könne nicht in 6+1 sein. ...
Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 2)
Nächste Woche muss ich noch mal hin. Sie war aber sehr verhalten und wollte mir keine Hoffnung machen.
Musste aber trotzdem Blutabgeben für den eventuellen Mutterpass. Und da wir eine Katze haben, muss ich noch nach Toxoplasmose untersucht werden, dass muss ich aber selber bezahlen (40 ?).
Nun bin ich gespann auf nächste Woche Donnerstag, da hab ich wieder ein Termin... hoffentlich sieht man dann schon was. Ich hoffe es so.
Was hat man denn bei Euch so bei 5+1 gesehen?
Und kann mir jemand was zu dem Thema Zysten sagen ???
Vielen Dank für die Antworten...
eine verwirrte fast nur heulende Mona und ein ganz kleines
Schokokrümmel, dass hoffentlich noch gannnnnnz viel wächst.
genau so was wollte ich hören. Mein Freund ist dazu nämlich nicht fähig. Ganz Ingenieur wollte er durch seine Logik mir erklären, dass wir das Kind bestimmt erst zu Ostern gezeugt haben... und die Ärztin sowieso unfähig ist....
Naja Trost konnte ich von ihm jedenfalls nicht erwarten. Er war selber durch den Wind. Und Bücher zu lesen weigert er sich bis jetzt noch. So nach dem Motto er hat alles in seinem Leben bis jetzt ohne tausende von Büchern hinbekommen ... Logik reicht da aus... naja jetzt werd ich ihm ein Buch besorgen (in Franzöisch, denn bei den Deutschen Büchern sagt er immer, die versteht er nicht.)
Dankkkkkkkkeeee für deine aufmunternen Worte... das geht runter wie "Öl"
Alles Gute für dich und das Kleine
eine schon wieder strahlene Mona
Ich kann mich auch nur Tina anschließen.
Zu dem Zeitpunkt kann man noch nicht soo "viel" sehen.
Das wird eine Woche später bestimmt ganz anderes aussehen ...
Ich drücke Dir die Daumen, das Du einen wunderschöne Schwangerschafts hast ...
:-)
Liebe Grüße
Birgit 15+1
sei nicht traurig, bei mir war auch bei 5+2 nur die Fruchthülle zu sehen. Mein FA sagte mir dann, dass die Entwicklung nicht termingerecht sei und wahrscheinlich wieder eine FG (ich hatte eine in November) u.s.w. Eine Woche später war alles da, mit Herzschlag, und bis jetzt läuft alles prima (und ich habe Arzt gewechselt!!!).
Zysten hatte ich auch, ich musste einfach zwei mal im Jahr zum FA zur Kontrolle, weiter nichts. Ich hatte auch keine Schmerzen oder so. Nur irgendwann bekam ich Blutzysten, die operiert werden mussten (war eigentlich Endometriose). und bei der Gelegenehit wurden ALLE Zysten entfernt. Deswegen brauchst aber keine Sorgen zu haben, Zysten haben fast alle Frauen.
LG Chiara 11+2
Also ich kann auch nur sagen, mach dich nicht verrückt. Denn bei mir hat der Frauenarzt auch erst in der 8 SSW ein Baby sehen können. Vorher war auch nur eine Fruchthülle zu sehen, was mich auch unheimlich traurig machte und die 2 Wochen die ich warten musste machten mich fertig. Und siehe da auf einmal sah man meine kleine maus, wie *es* munter rumtobte.
Ich wünsche dir viel Glück, mit deinenm *schokokrümel* :-)
Gruß Bine
Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 1)
keine Panik. Bei mir hat man auch nicht mehr gesehen.
Warte einfach noch ab und dann werdet ihr ja sehen.
Vielleicht fand die Befruchtung auch später statt.
Bei mir konnte man beim ersten Ultraschall auch nur eine Fruchthöhle von 5 mm sehen. Eine Woche später war diese Fruchthöhle bei 1 cm.
Den nächsten Termin hatte ich dann nach 2 Wochen und man konnte in der Fruchthöhle einen Zwerg von 1,5 cm SSL sehen.
LG Anita
Hallo Mona, nicht traurig sein, denn...
Finde ich schon etwas doof, daß Deine FÄ Dich so verunsichert hat. Also wart erst mal bis nächste Woche ab, dann sieht alles schon ganz anders aus!!!
LG Muffin 15+3
mach Dich mal nicht zu verrückt!!! Vielleicht bist Du ja wirklich erst 5+ gewesen, da sieht man wirklich noch nicht viel!!! Der nächste Termin wird bestimmt besser!!!
In meinem Profil hab ich mein US-Bildchen von 5+0, wenn Du möchtest kannst Du ja mal schauen.
Viel Glück und alles Liebe
Heidi & Mäuschen (6+0)
Kann mich nur anschließen...........
GLG,andrea
DANKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEe
deshalb find ich das Forum hier und euch alle so tollllllll
Da wird man sofort getröstet und ihr wisst ja schliesslich von was ich rede. Also werd ihr schon recht haben.
VIELLLLENNN DANK mir geht es schon besser und jetzt hab ich auf einmal auch Hunger *ginnssss*
Danke sagt eine sehr dankbare und erleichterte Mona mit einem wachsenen Schokokrümmel
*ginnssss*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen