Suchen Menü

Mona war beim FA und ist traurig (teil 1)

Hallo ihr alle....
ich muss mich hier mal ausheulen. War doch gestern total aufgeregt beim FA. Nach 7 positiven tests war das wohl auch angebracht. Nun erst musste ich trotz Termin 2,5 h warten, was mich fast wahnsinnig gemacht hat. Hab ich natürlich brav Urin abgegeben.
Naja meinte die gute Frau, wenn jemand schon positiv getestet hat, testet sie nicht auch noch, denn das müsste ich dann bezahlen. Den Urin untersuchen sie nach Eiweiß etc. ... naja. Erst haben wir uns unterhalten und sie hat mich laut meiner letzten Periode (beginn 25.2.) auf 6+1 eingestuft.
Dann kam das übliche abtasten auf dem Stuhl ;-(( (Vergrößerte Gebärmutter ist schon mal nicht schlecht meinte sie)
Und dann ab zum Ultraschall (vaginall). Und ab da hätte ich nur noch heulen können. Denn zu erst war nur eine riesige Zyste am rechten Eierstock zu sehen (40x 35 mm). Zu dem Thema meinte sie nur... na das müssen wir mal im Auge behalten, meistens gehen die aber wieder weg. (Ja toll, das half mir in dem Moment auch nicht weiter.)
Und dann auf der Suche nach Schokokrümmel fand sie dann nur eine ganz kleine Fruchthülle (5,5mm). Ob was drin war konnte sie nicht erkennen.. ich hab mir ja einen Punkt eingebildet. Sie meinte dann nur, ich sei nur ein "bisschen Schwangerschafts" und so wie es aussieht könnte es ein "Windei" sein. Denn als Schwangerschafts werden nur Frauen bezeihnet, bei der man schon einen Ansatz vom Embryo sehen könnte. Und das wäre bei mir nicht der Fall.
Sie meinte ich könne nicht in 6+1 sein. ...
Bisherige Antworten

Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 2)

Sie hat mich dann über alle möglichen Tage ausgefragt, wann wir Sex hatten. Der einzige Termin, der in Frage kommen würde ist der 17. März. Dann wäre ich jetzt in 5+2.
Nächste Woche muss ich noch mal hin. Sie war aber sehr verhalten und wollte mir keine Hoffnung machen.
Musste aber trotzdem Blutabgeben für den eventuellen Mutterpass. Und da wir eine Katze haben, muss ich noch nach Toxoplasmose untersucht werden, dass muss ich aber selber bezahlen (40 ?).
Nun bin ich gespann auf nächste Woche Donnerstag, da hab ich wieder ein Termin... hoffentlich sieht man dann schon was. Ich hoffe es so.
Was hat man denn bei Euch so bei 5+1 gesehen?
Und kann mir jemand was zu dem Thema Zysten sagen ???
Vielen Dank für die Antworten...
eine verwirrte fast nur heulende Mona und ein ganz kleines
Schokokrümmel, dass hoffentlich noch gannnnnnz viel wächst.

Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 2)

Hallo Mona, ich war bei 5+5 beim FA und man konnte auch nur die Fruchthöhle sehen, das ist ganz normal. Ich habe schon oft von Leuten mit Zysten in der Schwangerschafts gelesen, das ist glaub ich nicht so schlimm, die meisten gehen so wieder weg. Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufbauen, wirst sehen, nächste Woche siehst du deinen Krümel schon. LG Tina 13+3

Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 2)

Danke Tina......
genau so was wollte ich hören. Mein Freund ist dazu nämlich nicht fähig. Ganz Ingenieur wollte er durch seine Logik mir erklären, dass wir das Kind bestimmt erst zu Ostern gezeugt haben... und die Ärztin sowieso unfähig ist....
Naja Trost konnte ich von ihm jedenfalls nicht erwarten. Er war selber durch den Wind. Und Bücher zu lesen weigert er sich bis jetzt noch. So nach dem Motto er hat alles in seinem Leben bis jetzt ohne tausende von Büchern hinbekommen ... Logik reicht da aus... naja jetzt werd ich ihm ein Buch besorgen (in Franzöisch, denn bei den Deutschen Büchern sagt er immer, die versteht er nicht.)
Dankkkkkkkkeeee für deine aufmunternen Worte... das geht runter wie "Öl"
Alles Gute für dich und das Kleine
eine schon wieder strahlene Mona

Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 2)

Hallo Mona,
Ich kann mich auch nur Tina anschließen.
Zu dem Zeitpunkt kann man noch nicht soo "viel" sehen.
Das wird eine Woche später bestimmt ganz anderes aussehen ...
Ich drücke Dir die Daumen, das Du einen wunderschöne Schwangerschafts hast ...
:-)
Liebe Grüße
Birgit 15+1

Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 2)

Hallo Mona,
sei nicht traurig, bei mir war auch bei 5+2 nur die Fruchthülle zu sehen. Mein FA sagte mir dann, dass die Entwicklung nicht termingerecht sei und wahrscheinlich wieder eine FG (ich hatte eine in November) u.s.w. Eine Woche später war alles da, mit Herzschlag, und bis jetzt läuft alles prima (und ich habe Arzt gewechselt!!!).
Zysten hatte ich auch, ich musste einfach zwei mal im Jahr zum FA zur Kontrolle, weiter nichts. Ich hatte auch keine Schmerzen oder so. Nur irgendwann bekam ich Blutzysten, die operiert werden mussten (war eigentlich Endometriose). und bei der Gelegenehit wurden ALLE Zysten entfernt. Deswegen brauchst aber keine Sorgen zu haben, Zysten haben fast alle Frauen.
LG Chiara 11+2

Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 2)

Bitte erstmal nicht verzweifeln. Ich war bei 4+4 und 5+4 beim Doc und man konnte da auch noch kein Baby sehen. Jetzt erst bei 7+1 hab ich mein Kleines sehen können und das Herz hat geschlagen - mein FA meinte - ein typischer Eckenhocker. Also lass Dir und Deinem Kleinen erst nochmal ein bisserl Zeit. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen...LG Katja (7+1)

Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 2)

Hallo Mona !
Also ich kann auch nur sagen, mach dich nicht verrückt. Denn bei mir hat der Frauenarzt auch erst in der 8 SSW ein Baby sehen können. Vorher war auch nur eine Fruchthülle zu sehen, was mich auch unheimlich traurig machte und die 2 Wochen die ich warten musste machten mich fertig. Und siehe da auf einmal sah man meine kleine maus, wie *es* munter rumtobte.
Ich wünsche dir viel Glück, mit deinenm *schokokrümel* :-)
Gruß Bine

Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 1)

Ich war auch bei 5+1 zum ersten mal beim regulären US und man hat auch nur eine Fruchthülle von 7 mm gesehen. Mein Doc meinte das wäre völlig zeitgerecht. Nächster US Termin ist Freitag dann bei 6+2 und er meint MIT GLÜCK könnte man das Herzchen schlagen sehen. Wohl gemerkt mit Glück und nicht selbstverständlich. Also ist bei Dir auch noch alles im grünen Bereich. Mann oh Mann manche Ärzte sollten vielleicht nochmal einen Kurs in Psychologie besuchen aufreg. LG Nadja (6+0), die aber schon gerne am Freitag das Herzchen sehen würde so als Beruhigung :-)))

Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 1)

Hallo Mona,
keine Panik. Bei mir hat man auch nicht mehr gesehen.
Warte einfach noch ab und dann werdet ihr ja sehen.
Vielleicht fand die Befruchtung auch später statt.
Bei mir konnte man beim ersten Ultraschall auch nur eine Fruchthöhle von 5 mm sehen. Eine Woche später war diese Fruchthöhle bei 1 cm.
Den nächsten Termin hatte ich dann nach 2 Wochen und man konnte in der Fruchthöhle einen Zwerg von 1,5 cm SSL sehen.
LG Anita

Hallo Mona, nicht traurig sein, denn...

es ist völlig normal, daß man in diesem frühen Statium nicht mehr als eine Fruchthülle sieht!! In einer Woche sieht das alles schon anders aus. Und über die Zyste brauchst Du Dir erst mal gar keine Sorgen machen, denn ich hatte auch eine ziemlich große am Anfang. Das ist eine sogenannte Gelbkörperzyste. Diese verschwindet in der Regel bis zur 12.SSW und ist eigentlich eher gut, da sie die Erhaltung der Schwangerschaft unterstützt!
Finde ich schon etwas doof, daß Deine FÄ Dich so verunsichert hat. Also wart erst mal bis nächste Woche ab, dann sieht alles schon ganz anders aus!!!
LG Muffin 15+3

Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 1)

Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Ich hatte von einen auf den anderen Tag eine riesen-Zyste, die durch die Schwangerschafts-Hormone entstanden sind. Nach 3 Wochen war sie wie vom Erdboden verschluckt und weg. Das ist also schon mal ganz normal. Glaub mir. Schau mal in mein Profil, dort siehst du, dass man bei mir auch erst spät was gesehen hat. Außerdem kommt es auf die Qualität und das Alter des US-Gerätes an. Vielleicht solltest du den Arzt wechseln, wenn der so unsensibel ist. gglg Tanja 11+3

Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 1)

Hallo Mona, also an deiner Stelle würde ich, wenn du so unsicher bist, einfach nochmal eine zweite Meinung einholen. Aber da deine FÄ anscheinend sehr unsensibel ist würde ich mir eh überlegen nicht vielleicht den Arzt zu wechseln. Die macht dich ja nur noch mehr nervös als wie man in einer Schwangerschafts bereits schon ist. LG Mara **diedichmalganzfestdrückt**

Re: Mona war beim FA und ist traurig (teil 1)

Liebe Mona,
mach Dich mal nicht zu verrückt!!! Vielleicht bist Du ja wirklich erst 5+ gewesen, da sieht man wirklich noch nicht viel!!! Der nächste Termin wird bestimmt besser!!!
In meinem Profil hab ich mein US-Bildchen von 5+0, wenn Du möchtest kannst Du ja mal schauen.
Viel Glück und alles Liebe
Heidi & Mäuschen (6+0)

Kann mich nur anschließen...........

Bei mir sah man zu dem Zeitpunkt auch noch nichts. Bei 6+5 war der Krümel dann auch schon 7 mm groß. Also mache Dir nicht zu viele Gedanken.
GLG,andrea

DANKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEe

HALLO IHR ALLE,
deshalb find ich das Forum hier und euch alle so tollllllll
Da wird man sofort getröstet und ihr wisst ja schliesslich von was ich rede. Also werd ihr schon recht haben.
VIELLLLENNN DANK mir geht es schon besser und jetzt hab ich auf einmal auch Hunger *ginnssss*
Danke sagt eine sehr dankbare und erleichterte Mona mit einem wachsenen Schokokrümmel
*ginnssss*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen