Moin Moin!
dass ich mich verdoppele! Gestern hab ich noch
Bilderchen fürs Profil eingescannt, über die ich heute
nur noch lachen kann ... Hätte nie gedacht, dass das
wirklich so ist, aber der Bauch explodiert wirklich über
Nacht! Außerdem steigt meine Gewichtskurve im
Moment nur noch an ... Bis vor drei Wochen hatte ich
Null zugenommen, dann kam der Urlaub (mit viel
leckerem italienischen Essen und einem wachsenden
Zwerg im Bauch) = 2 kg mehr. Und seit vier Tagen zeigt
die Waage jeden Morgen ein Pfund mehr an und das
obwohl ich genauso esse, wie sonst auch! Da rückt
eine Zahl auf der Waage näher, die ich vorher noch nie
gesehen hab!! Aaaah! Ich weiß ja, das das alles völlig
OK ist, aber ist schon komisch, wenn man die ganzen
letzten Jahr auf sein Gewicht geachtet hat und jetzt soll
man völlig cool bleiben beim "auseinandergehen"!
Naja, was soll's. Für unseren Zwerg nehm ich das
natürlich gerne in Kauf! Wie sieht das bei Euch aus?
Erschreckt euch die Zunahme (falls das zutrifft) oder
seid ihr völlig relaxt? Wünsch euch auf jeden Fall einen
schönen Tag (und der Regen hier in NRW soll endlich
mal aufhören!). LG Miri 20+3
Re: Moin Moin!
du sprichst mir echt aus der Seele *grins*. Ich war bislang immer sehr zierlich und brauchte auch nie grossartig auf mein Gewicht zu achten und jetzt dassssss!!! Ich kann fast täglich Veränderungen auf der Waage feststellen *tzss* aber meine Hebamme ist mit der Zunahme bislang noch sehr gut zufrieden und für mein Muckelchen nehme ich das auch gern in Kauf (aber komisch isses schon)
gglg Mel & Muckelchen (+6 Kg in der 22 SSW) *peinlichguck*
Das mit der Gewichtszunahme das kenn ich auch. Ich meine ich war noch nie superschlank aber gleich zu Beginn der Schwangerschaft habe ich ziemlich zugenommen. Da war ich schon erschrocken. Dann auf einmal hatte ich garnichts zugenommen einen Monat lang. Und jetzt geht es aber wieder ganz schön zur Sache. Heute Nachmittag muss ich zum Feinultraschall. Bin ganz schön gespannt was da alles so gemacht wird und vorallem was man alles so sieht. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Melde mich dann Nachmittags nochmal. LG Susan 21+1
habe bis jetzt 5,5 Kilo zugenommen (24.Woche)und überleget mir gerade für den Rest der Schwangerschaft das Ding (Waage) einfach komplett zu ignorieren.... Beim Fa habe ich dann ja die Kontrolle. ??? Igendwie ist es ein komisches Gefühl immer mehr zu werden.
Aber die Tritte auch meinem Bauch werden auch immer stärker und irgendwoher muss sie die Kraft ja auch bekommen!
Viel Spaß beim Zunehmen !!!
Viele Grüße Bettina
Re: Ich bin nicht allein!
wenigstens nicht allein mit meinen Gedankengängen!
Also, sehen wir das locker und beobachten unsere
(Form)Veränderungen relaxt! Die Zwerge sind es
allemal wert! LG Miri
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen