Suchen Menü

Modefragen an die erfahrenen Schwangeren

Hi Ihr Lieben, ich bin jetzt am Ende der 15. Woche und eigentlich ganz glücklich, dass mir die Hosen nur noch mit Sicherheitsnadeln passen :-) Mit den U-Bollerbuchsen kann ich mich allerdings noch nicht anfreunden. Ich frage mich nun ernsthaft, wie man eine Hose oder Rock überhaupt tragen kann, wenn die Kugel dicker wird. Zieht man dann alles über den Bauch bis oben oder wie? Habe gestern noch im Fernsehn ein paar richtig schicke Schwangere - auch in engeren Klamotten - gesehen, aber da saß unter dem T-Shirt mit Sicherheit nicht noch ein langer Hosenlatz. Könnt Ihr mich aufklären?? LG, Maja
Bisherige Antworten

Re: Modefragen an die erfahrenen Schwangeren

ja aufklären kann ich Dich auch nicht so richtig. Bin in der 14.W. und mit Deiner Technik passen mir meine Hosen auch noch. Habe heute 3 Umstandshosen an das Versandhaus zurück geschickt, weil ich aussah wie Sack und ich kein T Shirt über den "Latz" ziehen konnte, da sah ich aus wie kurz vor der Entbindung. Ich werds jetzt mit Wickelröcken probieren... Melanie

Hallo Maja,
ich (16+6) kann Deine Sorgen gut verstehen, bei mir kommt noch das Problem einer Körpergrösse von 1,80 m dazu, für die Hosenhersteller werden anscheinend nur Frauen bis 1,70 m schwanger. Glücklicherweise paßt mir dank Anfangsübelkeit noch alles, auch wenn manche Sachen anfangen am Bund zu kneifen. Latzhosen finde ich furchtbar, ich werde im Sommer wohl auf lange Stretchkleider und Röcke in grossen Größen mit langen T-Shirts ausweichen. Habe einen schönen schwarzen Rock von Prenatal, der vorn höher und weiter geschnitten ist. Bei C&A gibt es auch einige ganz gute Sachen (z.B. Stretchhosen ohne den blöden Strickeinsatz vorn oder A-förmige Hemdblusen), ebenso bei H&M Mama oder Belly Button (Karstadtfilialen). Einige nette Klamotten habe ich auch bei Baby Walz im Katalog gesehen, aber teuer ! Leider gibt es wohl keinen Hersteller, der nur gute Sachen hat. Vieles will ich auch selbst nähen, so eine Gummizughose oder -rock ist mit dem entsprechenden Schnitt ja ganz easy. Umstandsklamotten kann man auch z.T. ganz günstig bei Ebay ersteigern, sie werden ja meist ohnehin nur kurz getragen und sind auch gebraucht noch voll okay.
Viel Spass mit der Kugel !
Andrea

Hi Maja, ich habe was ganz tolles in einem Fachgeschäft entdeckt. Die Hosen und Röcke sind von "Christoff" und aus einem speziellen Stretchmaterial. Sie haben vorne mehr Stoff und wachsen mit. Wenn Du keinen Bauch hast, klappst Du vorne den Stoff einfach um und hast einen schicken Bund und wenn der Bauch größer wird, dann klappst du den Stoff hoch und die Sachen sitzen einwandfrei. Du kannst sie bis zum Schluß anziehen. Und der Clou ist, auch hinterher kannst Du sie wieder anziehen, einfach kurz in den Trockner, dann zieht sich das Gewebe wieder zusammen und es paßt wieder. Hosen und Röcke gibt es in allen Formen, Farben und Längen, total süße Sachen in modischen Farben. Die Hosen kosten zwischen 78 und 82 Euro, ist nicht billig, aber man hat ja auch lange von. Schön ist, daß man sie auch eine Größe kleiner kaufen muß, da sie sich noch etwas dehnen. Ich bin total glücklich damit, super bequem!!!! LG Gabi 14+5

Hallo Gabi!
Ich hab mal so in den Foren rumgestöbert und bin dabei auf euch gestoßen. Die Hose, die Du beschreibst, hab ich damals ganz günstig bei H&M gefunden und muss sagen, dass sie echt bequem zu tragen war.
VG Claudia

Hallo, Maja!
Also ich (19+4) hatte mir vorige Woche alle möglichen U-Hosen und U-Latzhosen von Otto, Quelle und Neckermann bestellt, da mir meine normalen Sachen langsam zu eng werden. Ganz toll finde ich 2 Hosen von Otto: Strechjeans, die man über den Bauch ziehen kann, die aber an den Beinen trotzdem eng und super bequem sitzen und eine beige-Sommerhose, sie hat das gleiche Modell. Ich habe sie mir in meiner normalen Grösse 38 bestellt und da steht ausdrücklich, dass sie dehnbar sind und bis zum Entbindungstermin passen sollten! Mal sehen :)
LG, dudi

Nachdem ich erst in der Stadt umhergeirrt bin und ausnahmsweise "leer" nach Hause kam, habe ich im Baby-Walz-Katalog eine 7/8 Jeans für den Sommer gekauft, ganz dünner Stoff und sieht super aus. Und im Otto oder Quelle hat es mir dieser beige-farbende Latzrock angetan. Aber der wird mir eh zu lang sein (bin ein 1,62m-Murkel).Aber einfach ist es echt nicht, was schönes zu finden...Am schlimmsten wird es, wenn meine Große jetzt im Sommer eingeschult wird.Und ich dann mit dem Riesenbauch mich in was festliches stecken soll...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen