Modefragen an die erfahrenen Schwangeren
Re: Modefragen an die erfahrenen Schwangeren
ich (16+6) kann Deine Sorgen gut verstehen, bei mir kommt noch das Problem einer Körpergrösse von 1,80 m dazu, für die Hosenhersteller werden anscheinend nur Frauen bis 1,70 m schwanger. Glücklicherweise paßt mir dank Anfangsübelkeit noch alles, auch wenn manche Sachen anfangen am Bund zu kneifen. Latzhosen finde ich furchtbar, ich werde im Sommer wohl auf lange Stretchkleider und Röcke in grossen Größen mit langen T-Shirts ausweichen. Habe einen schönen schwarzen Rock von Prenatal, der vorn höher und weiter geschnitten ist. Bei C&A gibt es auch einige ganz gute Sachen (z.B. Stretchhosen ohne den blöden Strickeinsatz vorn oder A-förmige Hemdblusen), ebenso bei H&M Mama oder Belly Button (Karstadtfilialen). Einige nette Klamotten habe ich auch bei Baby Walz im Katalog gesehen, aber teuer ! Leider gibt es wohl keinen Hersteller, der nur gute Sachen hat. Vieles will ich auch selbst nähen, so eine Gummizughose oder -rock ist mit dem entsprechenden Schnitt ja ganz easy. Umstandsklamotten kann man auch z.T. ganz günstig bei Ebay ersteigern, sie werden ja meist ohnehin nur kurz getragen und sind auch gebraucht noch voll okay.
Viel Spass mit der Kugel !
Andrea
Ich hab mal so in den Foren rumgestöbert und bin dabei auf euch gestoßen. Die Hose, die Du beschreibst, hab ich damals ganz günstig bei H&M gefunden und muss sagen, dass sie echt bequem zu tragen war.
VG Claudia
Also ich (19+4) hatte mir vorige Woche alle möglichen U-Hosen und U-Latzhosen von Otto, Quelle und Neckermann bestellt, da mir meine normalen Sachen langsam zu eng werden. Ganz toll finde ich 2 Hosen von Otto: Strechjeans, die man über den Bauch ziehen kann, die aber an den Beinen trotzdem eng und super bequem sitzen und eine beige-Sommerhose, sie hat das gleiche Modell. Ich habe sie mir in meiner normalen Grösse 38 bestellt und da steht ausdrücklich, dass sie dehnbar sind und bis zum Entbindungstermin passen sollten! Mal sehen :)
LG, dudi
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen