Mist, meine Kollegin hat es gerade rausbekommen!
Heute wollte ich dem Personalchef meine Bestätigung vom FA geben. Nur kommt der erst am Donnerstag wieder. So, jetzt war ich auf Mittagspause und wie ich zurückkomme sehe ich, das sich mein Bildschirmschoner nicht eingeschaltet hat. Natürlich hat sie meine Mails gesehen mit Betreff: Entbidungstermin Okotber-Dezember. Was soll ich jetzt bitte machen? Sie hat es gesehen, ich weiß es. Als ich zurückkam hat sie mich nur blöde angegrinst. Unser Verhältnis ist sowieso nicht das beste und jetzt geht sie sicher zu den "anderen Furien" und erzählt es ihnen. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Zum Stellvertreter gehen und ihm die Bestätigung zeigen und ihr dann auch gleich bescheid geben? Danke und lg Manu
Liebe Manu!
Geh zum Stellvertreter, sag ihm, dass Du die Bestätigung eigentlich dem Personalchef geben wolltest, aber da der nicht da ist und frau ja verpflichtet ist, die Bestätigung sofort abzugeben, gibtst Du sie ihm. Und dann würd ich alle aus Deinem Büro, mit denen Du gut kannst zu Dir bitten und (bevor sie ins WE gehen, also der beste Zeitpunkt!) mit ihnen nach getaner Arbeit auf das freudige Ereignis anstoßen (entweder im Büro direkt, vielleicht läßt sich ja noch schnell ein Fläschchen Sekt organisieren, oder im nächsten Café). Dann gibst Du das Tempo vor und keiner kann dumm reden.
Ich wünsch Dir viel Glück!!!!
Bin übrigens jetzt am Weg zum FA, ich hoffe, die Zitterei hat heut ein Ende und wir bekommen endlich grünes Licht!
Meld Dich, wie´s ausgegangen ist.
Busserl Asi+*
Re: Liebe Manu!
Meld dich und erzähle mir dann was beim FA war.
Ich war gestern, weil ich schon wieder einen Pilz habe und dann haben wir auch gleich US gemacht. Zum ersten mal über die Bauchdecke. Der kleine Schatz ist schon zw. 10 und 12 cm groß. Ich hab sogar das Näschen gesehen ;-)) Jetzt heißt es wieder vier Wochen warten.
ET ist jetz der 1.11.2002 llg Manu
Re: Mist, meine Kollegin hat es gerade rausbekommen!
meine Kollegin hat es relativ früh erraten, weil sie offensichtlich den Umfang meines Busens sehr genau beobachtet. Ich habe es dann nicht abgestritten, sie aber um Stillschweigen gebeten, weil wir die ersten 12 Wochen abwarten wollten. Meinem Chef hatte ich es in der 10.Woche erzählt und der war mega nett (obwohl er mich gerade im Januar befördert hatte). Also an deiner Stelle würde ich dem Vertreter die Bestätigung zeigen und ihn darüber informieren, dass du es heute eigentlich dem Personalchef erzählen wolltest. Die Furien würde ich außer acht lassen, klingt nämlich so als ob es egal ist wie man sich denen gegenüber verhält, blöd grinsen tun die so oder so. Streichel dir über deinen Bauch, freu dich des Lebens und lass die Furien so blöd sein wie sie wollen.
Ute
wenn sie wirklich so ein Tratschweib ist, dann sei schneller als sie und erzähl es selbst Deinen Kolleginnen. Das ist das einfachste. Dann kannst Du auch beruhigt ins Wochenende gehen und mußt nicht das ganze Wochenende darüber grübeln, wer es nun schon weiß und wer nicht .
viel Spaß ! es wird bestimmt nciht so schlimm !
LG
Claduia
Ich an Deiner Stelle würde es auch der Vertretung sagen. Besser die Leute erfahren es von Dir als von der "Furie".
Berichte bitte wie es ausgegangen ist.
LG
Manuela
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen