Mir ist sooo langweilig......
War in letzter Zeit mal wieder mehr aktiver Mitleser, als Schreiber.
Wird sich aber wohl wieder ändern, da ich für drei Wochen erst mal zu Hause bin (und das bei nur noch 7 Arbeitswochen)
War gestern bei 25+4 beim FA zu Untersuchung. (Regulär wäre Untersuchung bei 24+2 gewesen - durch Hochwasser war aber kein Durchkommen zum FA möglich.
Körperlich und auch sonst geht es mir sehr gut. Das einzige ist das die Kleine immer sehr nach unten tritt. ( BEL mit Füssen nach unten) Durch die Tritte gerade beim stehen hab ich ein leichtes Druckgefühl nach unten. Bei der Untersuchung + vag. Sonographie stellte die FÄ fest das der innere und äußere Muttermund fest verschlossen sind der Gebärmutterhals aber verkürzt ist (33mm). Sie hat mich gleich für drei Wochen krank geschrieben mit regelmäßiger CTG Kontrolle (gestern nicht - erstmals CTG nächsten Dienstag). Außerdem soll ich nur sitzen und liegen (wenig laufen). Beim liegen soll ich etwas unters Becken legen damit sich die Kleine dreht.
So und sitze ich hier zu Hause und weiss nicht so recht was ich machen soll, bin kein sehr ruhiger Mensch und hab echt Probleme lange ruhig zu sitzen - geschweige denn zu liegen.
Mache mir auch ständig Gedanken und Sorgen wodurch der Bauch erst recht hart wird.
Hab auch keine Lust zum Fernsehen oder lesen.....
LG -Harriet-
Re: Mir ist sooo langweilig......
ich kann deine Langeweile sehr gut nachvollziehen (s. mein Posting weiter unten). Ich bin zwar zum Glück nicht krank geschrieben, aber ich habe Ferien und außer mir sind irgendwie alle Leute in Urlaub oder arbeiten. Man sollte ja meinen: Mensch, genießen wir doch die Ruhe vor dem Sturm, in ein paar Monaten sehnen wir uns danach, mal Ruhe zu haben, aber im Moment fällt mir die Decke auch total auf den Kopf. Ich kann dir leider keine guten Ratschläge geben, was du machen könntest, zumal du ja noch nicht mal rumlaufen sollst (ich darf das ja und hab trotzdem Langeweile). Ich drück dich aber trotzdem mal ganz fest und jetzt weißt du ja auch, dass du nicht alleine bist.
GGLG, Sam (32.SSW)
hab mal schnell unten dein Posting und vorallem die Antworten gelesen - tschja die ganzen Tips sind ja echt super. War bis diesen Mittwoch *notgedrungen* schon eine Woche zu Hause bzw. nur 4 Std. am Tag auf Arbeit. Meine Schule ist zwar nicht im Elbewasser abgesoffen, aber zahlreiche Dörfer und Orte und einige Stadtteile in Riesa- so das keine Kinder in die Schule kamen. Ab Mittwoch hab ich dann mit einem kInd in der Klasse gesessen zusammen mit der Pädagogischen Unterrichtshilfe und meiner *Vertretung für den Erziehungsurlaub*. Die Tage zu Hause ist absolut keine Langeweile aufgekommen, da es echt genug zu tun gab. Gibt es ja immernoch - aber ich soll mich ja schonen. Gut ein bisschen rumlaufen bzw. kurze Stücken Spazieren darf ich auch, wenn ich micht immer mal hinsetze.
Naja ab morgen ist wieder Leben in der Bude, mein Mann holt unseren *Großen* von Oma und Opa. (aus der geplanten Woche Urlaub sind für ihn zwei geworden - aber nun können wir ja wieder über die Elbe)
In den Kindergarten bringen und holen darf ich ihn sind 50 m
also werd ich sicherlich dann auch auf andere Gedanken kommen.
Und ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht darf ich ja in drei Wochen wieder arbeiten. Hab vor vier Wochen eine echt liebe Klasse gekriegt und wäre schon gerne länger bei ihnen geblieben.
So ich werd mal noch ein bisschen hier rumlesen - hatte ja in letzter Zeit nicht so viel Zeit.
GLG -Harriet
du bist auch Lehrerin? Das ist ja witzig, ich nämlich auch. Welche Klasse hast du denn? Ich habe vor den Ferien ein 4. Schuljahr abgegeben und muss jetzt ab 02.09. nur noch 2 Wochen arbeiten, mache dann "Team-Teaching" und Vertretung. Naja, die 2 Wochen werde ich auch noch rumkriegen. Wenn euer Großer wieder da ist, wirst du mit Sicherheit keine Langeweile mehr haben. Und ich ab Montag auch nicht mehr, weil wir dann in unsere neue Wohnung kommen und renovieren können. Ein schönes Wochenende noch,
liebe Grüße,
Sam!!!
ich bin seit Juni Lehrerin für die Förderschule für Geistigbehinderte und für Erziehungshilfe.
Hab dann an der Schule in der ich auch éin Jahr des Referendariats verbracht habe eine Stelle gekriegt (für 11 Wochen). Hab sogar eine Klasse bekommen, die ich nach dem Erziehungsurlaub wieder übernehme. Es ist eine Mittelstufenklasse Alter zw. 8 und 12 Jahren. Die 12jährige geht aber nach der Diagnostik aus der Klasse- so das sie dann 8- 10 Jahre alt sind.
Ich hoffe das ich in drei Wochen wieder im Einsatz bin, da es mir so ganz gut geht. Hab jetzt in anderen Postings gelesen, das alles über drei Zentimeter normal ist - da lieg ich mit 33mm ja voll im Durchschnitt. Werde jetzt einfach die drei Wochen zu Hause geniesen.
Dienstag muss ich zum CTG und zum Zuckertest und wenn meine Männer wieder da sind ist die Langeweile hoffendlich vorbei.
Dir auch noch ein schönes WE und streng dich nicht so an beim Renovieren.
LG Harriet
das tut mir leid, aber dann kannst du mir ja täglich schreiben....hi,hi!!!!
geniesse die zeit, wo du noch ruhe haben kannst, bald ist es vorbei!!!!
gggggglg
muna
Nutze gerade die Zeit um hier ein bisschen rumzulesen und zu schreiben. Mal sehen ob ich dir auch mal öfter schreibe `hihihi*. Überlege ich mir mal bis morgen, weil jetzt bin ich müde.
ggggglg Harriet
ich habe mir für den Mutterschutz (hatte elf Wochen, von denen aber schon fünf vorbei sind, weil die Sommerferien ja davor waren!) eine Liste gemacht, was man alles machen könnte, weil ich auch nicht so gut im Alleinunterhalten bin! Okay, ich darf aktiv sein, aber es gibt sicher noch genügend, was übrig bleibt:
Geburtsanzeigen selbst basteln
Mobile oder Fensterbilder fürs Kinderzimmer
den eigenen Computer mal wieder "aufräumen" und auf Vordermann bringen
CDs neu sortieren und nach richtigem Inhalt kontrollieren
verschiedene Krams-Schubladen sortieren (kann man ja im sitzen machen)
bei Ebay etwas ersteigern
Briefe an Freunde schreiben, die man was vernächlässigt hat
....
Immer, wenn mir was Neues einfällt, schreibe ich es auf meine Liste, die ich, so wie es momentan aussieht, garnicht mehr fertig "bearbeitet" bekomme, hoffe aber, dass ich noch so einiges schaffe.
LG
Melanie und Klein-Mona 35. SSW
super mal wieder was von dir zu hören, hatte dir vor 14 tagen gepostet aber keine Antwort erhalten. Hab mich super eingearbeitet in meiner Klasse - aber leider dabei nicht sehr geschont *ggg* - ich werd es nach der Schwangerschaft mal mit Ritalin versuchen - bin zum Teil *hyperaktiver* als meine Schüler. (und jetzt auch noch schonen)
Hab mir jetzt auch eine Liste gemacht - an erster Stelle steht *Förderpläne schreiben*, so kann ich meine Vertretung ein bisschen entlasten, dann mach ich noch für drei Wochen den Stoffverteilungsplan...Krimskramskisten aufgeräumt, CDS sortiert und Computeraufgeräumt hab ich vergangene Woche- durch das Hochwasser hatten wir ja Zwangsferien bzw. 3 Tage nur einen Schüler in der Klasse. Ab Morgen gehts hier wieder richtig los - ohne mich.
Bei Ebay war ich jetzt auch schon drin - die Babyschale von meiner Freundin ist nicht mehr so neu und Stoff ist auch teuer... mal sehen...
Ich werd die drei Wochen schon irgendwie rumkriegen und falls sich der Befund nicht verändert (Bauch wird kaum noch hart seit ich zu Hause bin, kann ich ja dann noch ein bisschen arbeiten.
Also dann noch ein schönes Wochenende, werde jetzt erst mal Mittagessen - meine Männer kommen auch bald wieder nach Hause. Unser KleinerGroßer musste seinen Urlaub bei Oma und Opa um eine Woche verlängern, da wir durch das Hochwasser nicht über die Elbe kamen.
LG- Harriet
du hast mir gepostet??? Habe ich nicht gesehen, sorry!
Was du schreibst, kommt mir sooo bekannt vor (hatte ich ja auch geschrieben mit dem Schonen, grins). Erinnerst du dich noch, dass ich schrieb, die letzten anderthalb Wochen war mein Bauch ständig hart, zwei Tage nach Beginn der Sommerferien hörte das auch sofort auf und ist bis heute so! Berichte über die Schüler habe ich zum Glück auch fertig und am Freitag (wäre mein letzter Arbeitstag gewesen) in die Akten eingeheftet. Ich fühle mich jetzt immer hochschwangerer, langsam wird wirklich alles eindeutig schwieriger, aber grundsätzlich gehts mir gut.
Wie habt ihr persönlich denn das Hochwasser überstanden?
LG
Melanie und Klein-Mona
haben das Hochwasser selber ganz gut überstanden. Riesa war nur an Randgebieten überflutet, das Stadtzentrum liegt ziemlich hoch. Da auf der anderen Seite die Dämme gebrochen sind, dadurch standen auf der Seite dann viele Dörfer unter Wasser. Riesa hat dadurch ziemlich Glück gehabt.
Deprimierend war nur der Blick aus dem Fenster (wir haben Elbblick - naja und die Dörfer waren zum Teil bis zum Dach im Wasser) und das man nichts tun konnte. Ich hätte so gerne geholfen, aber Sandsäcke schleppen ist ja momentan nicht angesagt.
So jetzt werde ich mich mal weiter schonen - morgen werde ich schnell die Förderpläne und den *Vertretungsplan* in die Schule schaffen - dann geht es mir auch besser.(hab ein leicht schlechtes Gewissen, von 7 Wochen jetzt auch noch drei krank zumachen - aber die Kleine ist jetzt wichtiger)
LG - Harriet
LG und viel Spaß beim ARbeiten in Ruhe,
habe gerade nochmal bei Ebay gestöbert und bei einem Heizstrahler mitgeboten, aber läuft noch zwei Tage und werde sicher noch überboten.
LG
Melanie
so langsam finde ich es echt super zu Hause zu sein. Hab heute früh meine Krankschreibung weggebracht. Auf dem Rückweg schnell zu Lidl - sonst sind die Angebote immer schon weg. Für Pascal eine Kinderuhr (4,99?) mit verschiedenfarbigen Zeigern erstanden - die Flik-Flakuhren waren mir bisher zum lernen zu teuer.
Dann hab ich drei Stunden geschlafen - und eben bei Ebay durch "Sofortkauf" die Babyschale gekauft.
Von Römer orange-gelb kariert - ich glaub mit bieten hätte ich keine Chance gehabt sie wäre noch 6 Tage gelaufen.und für 40? geht es ja noch (ist das erste und wahrscheinlich auch einzige was ich für die Kleine kaufe- der Rest ist ja von Pascal noch da)
Achja und natürlich den Kinderwagen, aber den krieg ich von unseren Nachbarn - auch ein Schnäppchen Gesslein für 200?.
So jetzt werde ich essen und mich weiter schonen *ggg*
LG harriet
Siehst du, dann hast du jetzt auch keine Langeweile mehr, sonst schreibe mir und ich mache neue Vorschläge. Habe gerade im Garten gesessen und einen Friesenbaum fürs Bad gebastelt, ist echt schön geworden. Jetzt fahre ich meine Mutter und Freundin besuchen
Melanie
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen