Suchen Menü

Mir ist schlecht...

Bisherige Antworten

... und dabei dachte ich immmer...

...dass ich von sowas verschont bleibe. Schließlich wird mir von meinem Mann immer ein absolut unverwüstlicher Magen bescheinigt, denn ich kann normalerweise wirklich alles vertragen. Nun ist mir aber (6+2) seit fast einer Woche dauernd übel, als wäre ich kurz davor :-O. Außerdem mega-schlapp und Kopfschmerzen hab ich auch. Heute habe ich schon früher Feierabend gemacht, wie ich morgen zur Arbeit kommen soll, ist mir noch völlig unklar. Irgendjemand im Forum hat mal Honig empfohlen, habt Ihr Ideen, was sonst noch helfen kann?
Eure Maja

Re: ... und dabei dachte ich immmer...

Hallo Maja - mir geht es seit einer Woche ähnlich, mal ist es mehr, mal weniger schlimm. Ich habe von meiner Schwester das Buch "Die Hebammensprechstunde" geschenkt bekommen und da steht, man sollte es mal mit Riechfläschchen probieren, ja, du hast riechtig gehört: Ätherische Öle, z.B. Minze, Bergamotte, Zitrone, Orange oder Grapefruit, je nach Belieben. Ich stelle mir das, gerade Zitrusdüfte, ganz angenehm vor, werde es jetzt mal ausprobieren...
Alles Gute, Kati

Hallo Maja.Ich hab mal gehört,das frau *vor*dem Aufstehen Tee und Zwieback zu sich nehmen soll.Das würde helfen.Versuch es doch mal. Gruß Bine(4+2)

Angeblich soll es helfen, wenn man abends noch einen kleinen Snack nimmt ... Banane ... oder Glas Milch ...
ausprobiert habe ich das aber noch nicht ... noch gehts mir gut *klopfaufholz*
iri

Liebe Maja
hmm.. im falschen Forum gelandet, aber wenn ich schon mal da bin:
Kann gut nachvollziehen wie's dir gerade geht. Bin Gott sei Dank drüber hinweg (20.SSW), aber bin auch ziemlich schlimm von Übelkeit & Erbrechen gequält worden, und zwar täglich :(
Bei mir hat leider einfach gar nix geholfen (weder Zwieback am Morgen, noch gekaute Mandeln, noch die Nux Vomica Kügelchen). Nach der 10.SSW gings dann aber bergauf und ab der 12. war alles weg!
Ich weiss - aus eigener Erfahrung - dass das im Moment kein Trost ist, aber Übelkeit am Anfang ist ein ganz gutes Zeichen! Deinem Krümel gehts umso besser :-)
In ein paar Wochen gehts besser - bestimmt!
Alles Gute Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen