Mir ist ja soooo üüüübel - Hilfe!!!
hat jemand einen guten Tip, was man (außer Pfefferminztee und Nüsse kauen) noch gegen die Übelkeit tun kann? Gibt es ein homöopathisches Mittel, das hilft? Mir ist fast den ganzen Tag tierisch schlecht (und besonders wenn ich Essen sehe oder rieche). Ich weiß mir keinen Rat. Der FA hat mir ein Medikament aufgeschrieben, aber ich traue mich nicht so recht, es zu nehmen, vor allem, da es müde machen soll (und das bin ich eh schon).
Lieben Dank für Eure Tipps,
Elke S.
Re: Mir ist ja soooo üüüübel - Hilfe!!!
mir ging es am anfang der Schwangerschafts auch ziemlich übel.
von morgens bis abends. ich habe mir ein homöopathisches mittel geholt. es heisst
IPECACUANHA D12
das sind so kleine streukügelchen,die kannst du bei bedarf unbedenklich einnehmen.
lg kerstin
danke für die Antwort. Das Ipecacuanha habe ich mir (nach Lektüre eines homöopathischen Buches) gestern auch gekauft, allerdings als D6. Meinst Du, ich kann auch diese Potenz nehmen? Im Buch war es so empfohlen.
Danke für den Tip und schönes Wochenende (auch an alle anderen, die mir Tips gegeben haben)
Elke
Auch ich hatte sehr starke Übelkeit. Mein Frauenarzt verschrieb darufhin das homöopathische Mittel Nausyn. Leider hat es mir weniger geholfen. Daraufhin bin ich auf Nux Vomica D6 umgestiegen. Inzwischen kann ich fast alles wieder essen, nur Kochen liegt noch nicht drin.
Viel Glück
lg Claudi
Ich habe mir immer am Abend vorher ein Stück Brot oder Brötchen auf das Nachttischchen gelegt und dieses dann am Morgen im Bett gegessen. Aber du darfst nicht aufstehen!
Mir hats geholfen!
Lg Tina
Ich habe es heute mal mit Ingwertee aus frischem Ingwer versucht und es geht mir schon besser. Falls das nicht reicht, werde ich mal die homöopathischen Mittel probieren.
Schönes Wochenende und noch einmal vielen lieben Dank für die Tips,
eure
Elke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen