Mir ist ja soooo üüüübel - Hilfe!!!
hat jemand einen guten Tip, was man (außer Pfefferminztee und Nüsse kauen) noch gegen die Übelkeit tun kann? Gibt es ein homöopathisches Mittel, das hilft? Mir ist fast den ganzen Tag tierisch schlecht (und besonders wenn ich Essen sehe oder rieche). Ich weiß mir keinen Rat. Der FA hat mir ein Medikament aufgeschrieben, aber ich traue mich nicht so recht, es zu nehmen, vor allem, da es müde machen soll (und das bin ich eh schon).
Lieben Dank für Eure Tipps,
Elke S.
Re: Mir ist ja soooo üüüübel - Hilfe!!!
mir ging es am anfang der Schwangerschafts auch ziemlich übel.
von morgens bis abends. ich habe mir ein homöopathisches mittel geholt. es heisst
IPECACUANHA D12
das sind so kleine streukügelchen,die kannst du bei bedarf unbedenklich einnehmen.
lg kerstin
danke für die Antwort. Das Ipecacuanha habe ich mir (nach Lektüre eines homöopathischen Buches) gestern auch gekauft, allerdings als D6. Meinst Du, ich kann auch diese Potenz nehmen? Im Buch war es so empfohlen.
Danke für den Tip und schönes Wochenende (auch an alle anderen, die mir Tips gegeben haben)
Elke
Auch ich hatte sehr starke Übelkeit. Mein Frauenarzt verschrieb darufhin das homöopathische Mittel Nausyn. Leider hat es mir weniger geholfen. Daraufhin bin ich auf Nux Vomica D6 umgestiegen. Inzwischen kann ich fast alles wieder essen, nur Kochen liegt noch nicht drin.
Viel Glück
lg Claudi
Ich habe mir immer am Abend vorher ein Stück Brot oder Brötchen auf das Nachttischchen gelegt und dieses dann am Morgen im Bett gegessen. Aber du darfst nicht aufstehen!
Mir hats geholfen!
Lg Tina
Ich habe es heute mal mit Ingwertee aus frischem Ingwer versucht und es geht mir schon besser. Falls das nicht reicht, werde ich mal die homöopathischen Mittel probieren.
Schönes Wochenende und noch einmal vielen lieben Dank für die Tips,
eure
Elke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen